Zum Inhalt springen

Wartungsarbeiten am Server / Router


markus

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen wird es teilweise Unterbrüche zum Server geben. Mein Provider ist daran via Fernwartung den Router auf den neuesten Firmwarestand zu bringen.

 

Im weiteren werde ich im Verlaufe des Wochenendes Softwareanpassungen vornehmen. Dies wird aber immer tagsüber stattfinden, so dass die diversen an diesem Wochenende geplanten abendliche Online Flüge nicht betroffe sind.

 

Mit diesen Massnahmen hoffe ich auf einen noch stabileren Serverbetrieb und auch in Sachen Datensicherheit werden weitere massnahmen getroffen.

 

Ich danke für euer Verständnis....

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war n sch... abend...

 

Ich wollte nur kurz die beiden Grafikkarten meiner Rechner austauschen... die Matrox auf dem Flusi PC Macht keine Probleme... aber die Ati auf dem server...

 

Der Srver hat ja bekanntlich als Betriebssystem Win 98 drauf... neue Karte eingebaut... flusi nicht mehr funktionstüchtig... immer kurz vor dem aufschalten des Flusi hängt sich der komplette PC auf...

 

Naja dachte ich mir... format C : und das system mal wieder entmisten... bei der Gelegenheit gleich Win ME drauf ... alles installiert.. flusi gestartet.. genau das selbe Problem...

 

Direct 8x geladen... neuester Grafikkartentreiber geladen... immer noch das selbe Problem...

 

Die ati war auf dem flusipc problemlos im einsatz... amd prozessor win me... auf dem server pIII win me kriege ich den flusi in Zusammenhang mit der ati karte nicht zum laufen...

 

weiss jemand hilfe???

 

ich habe jetzt den neuen flusi pc momentan als server eingeschaltet, damit am wochenende geflogen werden kann... probierts mal aus und gebt mir bescheid ob der not-server funktioniert...

 

Und vorallem... bringt Ideen weshalb das bei mir nicht läuft..

 

Ich gehe jetzt total gefrustet schlafen smile.gif

 

see you

 

markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Abend am server gesbastelt... für nichts...

 

FS komplett deinstalliert... alle nicht benötigten Karten aus dem server ausgebaut... isdn-karte... sound karte... gut keine Fehlermeldungen mehr in der Systemsteuerung...

 

Neueseter Grafikkartentreiber (beta) installiert...

FS wieder installiert... selbes Problem...

 

Sobald ich auf "los" klicke im startbild des fs... ergibt das einen black monitor und das ganze system steht still

 

ich werde nächste woche nocmals das win me komplett neu inst. und fange wieder von vorne an...

 

Man bin ich sauer auf die Kiste :(

 

gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht, das Win98 Probleme verursacht.

Bekanntlich ist es allderdings auch kein "Serverbetriebssystem".

Aber jedem das seine...

greez

Rolf (rindi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rindi-Oberschlau smile.gif

 

Natürlich ist Win 98 kein Server Betriebssystem... ich habe übrigens ME installiert... alles lesen bitte smile.gif

 

Von allen Seiten her hat man mir mitgeteilt dass dieses stabiler sei... (aber auch keine servervariante ist... braucht es auch nicht für den flusi)

Naja es liegt ja grundsätzlich nicht am Betriebssystem , sondern am Bios in sachen Verträglichkeit mit der ati grafikkarte und am Router der Zeitweise Probleme macht...

 

Statt deiner etwas zynischen Bemerkung hätte ich von dir gerne Lösungen gesehen...

Hast du einen stabilen FS Server??? oder ein besseres Wissen als ich i sachen Multiplayer. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du das hier einfliessen könntest, so dass wir das system stabiler machen könnten..

 

Vielen Dank

 

Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besteht dieses problem bei allen auflösungen des flusi? im vollbild modus? auch wenn du den startbildschirm nicht anzeigen lässt? welche ati ist es genau? (bezeichnung auf dem chip!) welches board hast du? (auch auf dem chip schauen und rev nummer angeben) hast du die mga schon reingesteckt? geht es dann oder kommt das selbe problem? so...genug fragen zum anfangen smile.gif

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooo

 

Jetzt läuft er endlich der separate multiplayer server..... (habe grafikkarte erneuert und schon funkt. alles)

 

testet mal darauf los wies so funktioniert... aber erwartet noch keine wunder... ich hoffe allerdings auf eines smile.gif))

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...