Zum Inhalt springen

Sam Ratulangi Airport - Manado, Nordsulawesi, Indonesien


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Auch von mir gibt es mal wieder ein paar Bilder aus der Ferne, zwar keinen ausgewachsenen Spotter-Report, aber immerhin was von einem Airport der nicht mal bei A.net bekannt zu sein scheint. Aufgenommen habe ich die Bilder bei der Anreise bzw. Abreise unserer Tauchreise in Indonesien vom Juni. Wer auch davon noch was sehen möchte, der wird hier fündig. (Achtung über 500 Bilder / 126 Mb)

 

Hier nun aber der aviatische Teil....

 

Gruss Tino

 

Der Bandara Udara Sam Ratulangi (Sam Ratulangi Airport / MDC / WAMM) ist der Flughafen der indonesischen Stadt Manado im Nordosten der Insel Sulawesi. Der Flughafen ist das Einfallstor für Touristen in das weltweit bekannte Taucherparadies in der Region um Manadao. Auch deswegen verfügt er über internationale Strecken.

 

Der Flughafen befindet sich rund 13 km nordöstlich des Stadtzentrums von Manado. Er ist nach dem Politiker Sam Ratulangi aus dem örtlichen Volk der Minahasa benannt.

 

Koordinaten: 1° 32′ 58″ N, 124° 55′ 33″ O 80 m ü. MSL

Start- und Landebahn

18/36 2649 m × 45 m Asphalt

 

Quelle: Wikipedia

 

 

-DSC03826.jpg

Boeing 737-3L9, SN: 27925,PK-CJS, Sriwijaya Air

 

-DSC04453.jpg

Airbus A320-200, SN: ???, 9V-S??, Silk Air

 

-DSC04456.jpg

Boeing 737-9GP(ER)(WL), SN: 35736, PK-LGT, PT Lion Mentari Airlines

 

-DSC04460.jpg

Boeing 737-9GP(ER)(WL), SN: 35736, PK-LGT, PT Lion Mentari Airlines

 

-DSC04468.jpg

Airbus A320-200, SN: ???, 9V-S??, Silk Air

Boeing 737-3U3, SN: 28737/3037, PK-GGP, Garuda Indonesia

 

-DSC04475.jpg

Dornier Do-328-110, SN: 3030, PK-TXN, Express Air Services

 

-DSC04478.jpg

ATR 72-212A, SN: 883, PK-WFH, Wings Abadi Air

 

-DSC04480.jpg

De Havilland DHC-6-300 Twin Otter, SN: ???, PK-OCK, Airfast Services Indonesia

Bell 412, SN: ???, PK-OCV, Airfast Services Indonesia

 

-DSC04486.jpg

Dornier Do-328-110, SN: 3030, PK-TXN, Express Air Services

ATR 72-212A, SN: 883, PK-WFH, Wings Abadi Air

 

-DSC04498.jpg

Boeing 737-86J, SN: 30876 / 759, PK-GER, Garuda Indonesia

 

-DSC04510.jpg

Terminalgebäude Sam Ratulangi Airport

Airbus A330-202, SN: 330, PK-YVI, Batavia Air

Boeing 737-3U3, SN: 28737/3037, PK-GGP, Garuda Indonesia

Boeing 737-9GP(ER)(WL), SN: ????, PK-???, PT Lion Mentari Airlines

Boeing 737-???, SN: ???, PK-???, Garuda Indonesia

 

-DSC04515.jpg

De Havilland Canada DHC-8-301, SN: 116, PK-WID, Wings Abadi Air

Plus drei nicht mehr ganz flugtaugliche Transportmaschinen des Typs CASA C-212 Aviocar. (hoffe ich täusche mich nicht)

 

-DSC04521.jpg

 

-DSC04523.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

danke für das Zeigen der Bilder. Ist ja mal was ganz anderes.

Hast Du auf Sulavesi auch eine Totenfeier miterleben können ? Ich sah Bilder meiner Eltern von Sulavesi von solch einer Feier.

 

Merci

 

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. Errinert mich sehr an meine 2te Heimat, die Philippinen während der Regenzeit. Inklusive (Intressante) Schrottmaschinen neben alten Hangars. Da kann man so manches entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder der Hammer aus Tino's Blickwinkel. Du scheinst trotz schlechtem Wetter schöne Ferien gehabt zu haben; naja, da wo Du hingehst, ist der Regen sekundär… :005: Hier noch ein Hinweis:

De Havilland Canada DHC-8-301, SN: 116, PK-WID, Wings Abadi Air

Plus drei nicht mehr ganz flugtaugliche Transportmaschinen des Typs CASA C-212 Aviocar. (hoffe ich täusche mich nicht)

Nein, Du irrst Dich nicht, allerdings scheinst Du falsch gezählt zu haben; ich komme auf mindestens 5 mehr oder weniger fluguntaugliche Casa 212-200 (im Endeffekt wohl indonesische Lizenzbauten Nurtanio/IPTN NC-212).

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne pics Tino, danke vielmals. Wirklich interessanter Verkehr (aber als Europäer findet man dort ja alles gut denke ich), ganz besonders die Bilder der Lion 739 und vom Terminal gefallen!

 

Jetzt weiter zum Tauchbericht - nix mit Staubsaugen heute :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...