Zum Inhalt springen

SONNTAGSFLIEGER!


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...onlineflight ist das non plus ultra des FSx, speziell wenn man in einer gruppe und moeglichst mit controller(n) unterwegs ist;

genau das richtige fuer 'praktiker'! dazu gehoert aber auch eine stabile verbindung.

 

da der ch-server zur zeit noch im aufbau/umbruch ist und die SONNTAGSFLIEGER mit ruecksicht auf raffaels weltumrundung

in den hintergrund getreten sind, moechte ich fuer eine uebergangszeit folgenden diskussionsfaehigen vorschlag machen:

 

1. wir bilden einen e-mail-verteiler, der die

interessierten teilnehmer enthaelt

 

2. wir verschieben den SONNTAGSFLUG auf einen anderen wochentag, z.b. (wann passt es euch am besten?), belassen aber den namen. somit koennen die SONNTAGSFLIEGER ebenfalls an der weltumrundung teilnehmen...

 

3. wir posten eine eigene fs-ip und rw-ip

20 minuten vor dem woechentlichen flight-meeting und schicken diese per e-mail an die gruppe bzw schauen in das 'spontane posting'...

 

4. routen werden spontan festgelegt - wir sind schliesslich flexibel...

 

burkhard (LH-1705) ist der gruender der sonntagsflieger. ihm und unserem chef-controller klaus (D-EICW) verdanken wir einige spitzen-fluege. und das sollte in jedem fall beibehalten werden bei www.flugsimulation.ch !

 

also freunde, bitte eure meinungen/vorschlaege an obigen e-mail-verteiler (gilt fuer bisherige SONNTAGSFLIEGER, die per e-mail informiert wurden).

 

interessierte online-piloten/-controller wenden sich einfach an burkhard (burkhard.beyer@freenet.de) oder an dl3dk@web.de bzw schaut einfach ab und zu in die spontanen postings.

 

dieser text wurde sowohl an die SONNTAGSFLIEGER per e-mail verteilt als auch unter SONNTAGSFLIEGER! in der rubrik

online-server publiziert.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonntagsflieger, hallo onlinesimmer...

 

ich habe in einer persönlichen mail an rolf meine meinung zu den sonntagsfliegern gemacht und würde die idee von rolf sehr begrüßen.

wie ich mit ihm festgestellt habe, sind die spontanonlineflüge die besten und spannensten.

jeder kann hier seine ideen und meinungen einbringen und wird von den erfahrenen "hasen" hilfsbereit unterstützt.

ich selbst war bei den letzten "pechonlineflügen" sehr gefrustet und habe auch schon laut über aufgabe und dergleichen nachgedacht.

aber mein motto lautet immer, die hoffnung stirbt zuletzt und deswegen werde ich mich auch weiterhin der sonntagsflieger widmen.

nicht zuletzt auch deswegen, dass ich hier echt nette freunde kennengelernt habe.

also bis demnächst

 

burkhard- eddn lh1705

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auch etwas konstruktives noch dazu beizutragen, schlage ich den freitag als sonntagsflug vor.

erstens ist freitag ein guter tag die woche abzuschließen mit freunden im netz und ausserdem kann jeder am nächsten tag ausschlafen. (marc)

den samstag widme ich auf grund des sozialen friedens der familie und freunden.

auf andere meinungen freut sich

 

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Wir könnten natürlich auch so machen, dass ich die Weltumrundung auf den Freitage bzw Samstag verlege.

 

Dann wäre könntet iht den SONNTAGSonlineflug auch weiter an einem Sonntag machen.

 

Was ist euer Meinung dazu?

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

den vorschlag von rolf finde ich gut zumindest sollten wir es übergangsweise

so handhaben auch sollten wir alle unser pc wissen zusammen schmeißen und versuchen burkhard (EDDN) mit seinen verbindungsproblemen zu helfen

schließlich hat er ja die sonntagflieger gruppe zusammen geführt und es ist schon schade das er nicht mitfliegen kann

ich werde auf jeden fall eine ip zur verfügung stellen sei es für den fs oder rw

ach ja chefctr. bin ich nicht auch wenn ich den einen oder anderen am funk desöfteren mit neuen anweisungen den anflug betreffend überrasche ich würde mich freuen wenn auch der eine oder andere ctr. aufgaben übernehmen könnte den ich fliege nicht nur real sehr gerne auch im fs würde ich doch auch mal wieder gerne auf dem linken sitz platznehmen

zu den termin vorschlägen

da bin ich ganz ungebunden einigt euch auf einen tag der euch zusagt und ich werde da sein so fern es meine arbeit zulässt

 

 

gruß klaus EDDN (D-EICW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas

roger wilco gibt es hier ist ziemlich einfach und die sprachqualität ganz toll ich benutze es auch um mit meinen eltern und geschwister in den usa zu sprechen

http://www.rogerwilco.com

 

gruß klaus EDDN (D-EICW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

rolf die idee ist super.

werde gerne auch eine ip bereitstellen.

freue mich auf das nächste zusammentreffen.

 

gruss ronny HB-ROY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie ich sehe seid ihr nicht daran interessiert die Weltumrundung auf den Freitag oder Samstag zu verlegen. In dem Fall lassen ich sie am Sonntag.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo raffael, hallo online-pilots...

 

...so schnell sind alte leute nicht mehr. habe den vorschlag um mitternacht gepostet, am kommenden morgen ausgeschlafen und bin nach dem fruehstueck von gronau nach dortmund gefahren. darum die spaete antwort.

 

du hast dir eine menge arbeit mit der weltumrundung gemacht raffael und viele user wissen: sonntags um 20.00 uhr geht es weiter!

lass uns das einfach so beibehalten. werde fuer die heutige 230 nm-strecke egilsstadir-keflavik den learjet aus dem hangar holen...

 

das kleine grueppchen der sonntagsflieger kann auf den freitag ausweichen und setzt dann nur jeweils am 1. freitag eines monats aus (online-night!).

 

meine beiden vorschlaege fuer naechsten freitag den 13.(!)= los angeles - san francisco rwy 28R oder innsbruck - rimini.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonntagsflieger...

 

...vielen dank fuer eure antworten. der FREITAG wurde von allen teilnehmern akzeptiert, stark!

 

lasst uns am kommenden freitag (13.07.) um 20.00 uhr die sache einfach 'mal angehen.

 

falls mein 56k-pci-gronau-modem reicht, stelle ich gerne eine ip zur verfuegung. besser waere schon eine isdn-ip...

 

sicherheitshalber sende ich diese info noch per e-mail an die sonntagsflieger.

 

natuerlich kann JEDER user am kommenden freitag mitmachen! achtet einfach unter ONLINE-FLIGHT auf die postings oder schaut an dieser stelle nach (onlineserver\sonntagsflieger).

 

ciao rolf

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 09. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...