Zum Inhalt springen

Allgemein Neustart für den Flight Simulator!


MichaDF

Empfohlene Beiträge

Da hätte ich doch als Microsoft besser gar nichts gemacht. Ist traurig. Null Aussage.

Warten wir ab. Wir ale wissen ja aus der Vergangenheit, was wir von Ankündigungen halten sollen. Mich interessiert das erst, wenn es soweit ist.

 

Und eigentlich bin ich mit dem FSX voll zufrieden. Wenn man denkt, was man da alles schon für 50 Franken bekommt. Mit reicht das doch völlig.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll man davon halten. Wenn man sich die Reaktionen auf anderen Plätzen so anschaut denkt wohl die ganze community, dass es ein Spiel wird und keine Simulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich doch als Microsoft besser gar nichts gemacht. Ist traurig. Null Aussage.

 

Da gehe ich mit dir einig... Sagt wirklich nichts aus! Trotzdem stellt sich mir eine Frage:

 

Microsoft also announced the development of “Microsoft Flight,” a new entry inspired by the best-selling “Microsoft Flight Simulator” franchise. Published by Microsoft Game Studios, these new titles, along with the previously announced “Fable III,” fully integrate the free* Games for Windows – LIVE online service to deliver compelling socially connected gameplay experiences.

 

Was versteht man unter "Games for Windows - LIVE online service [...]" ?

Eine Art Online-Spiel? Wie kann man sich das vorstellen? A la World of Warcraft? Oder a la IVAO / VATSIM?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht wieder anfangen zu orakeln...

 

Microsoft sagt wenig bis nichts. Wir Nutzer wissen somit genau so wenig bis nichts. Also fragt auch nicht danach...:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht sagt Microsoft deshalb so wenig, weil sie selbst nicht so genau wissen wohin sie entwicklen sollen.

 

Also vage bleiben, dann die Spekulationen in allen Foren weltweit lesen und dann in die Richtung entwickeln, wo vermutlich das meiste Geld zu verdienen ist.

 

Abwarten, Tee trinken und seine Vorstellungen in den Foren kundtun und hoffen, etwas davon wird entwickelt. :rolleyes:

 

Beste Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube MS weiß sehr viel, m. E. sind schon längst Kontakte zu den Entwicklern der ersten Stunde geknüpft. Wer in den einschlägigen Foren sucht, wird fündig

 

I know that I am really getting sick and tired of all the bloody "Doom and Gloom" crowd who can only see the dark side of things.

 

I cannot tell you what the end result will look and feel like for what should be obvious reasons, however I can say that it will "look and feel" and "be nearly as open and extensible" as we've been used to. The "mistakes" made with FSX will not be repeated...

__________________

Bill Leaming

3d Modeler Max/GMax

C & XML Gauge Programmer

Eaglesoft Development Group

http://eaglesoftdg.com

 

Secondly, please do not ask us for more information, other than what Microsoft themselves have published (as they did today) on public sites for everyone to see. Whilst it's fun to speculate about this new platform, you need to understand we simply cannot say anything at this early stage. Please respect our wishes in that regard.

 

Finally, we are 100% committed to releasing content for this new platform, in whatever guise that may be; of that you have our promise.

 

John Venema, ORBX

 

Ich glaube, es wird ein ... Simulator! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Abwarten, Tee trinken und seine Vorstellungen in den Foren kundtun und hoffen, etwas davon wird entwickelt. :rolleyes:

 

Ja träumen darf man alleweil. :)

 

 

Ich denke Windows Live:

Ein Flugsim mit Werbeunterbrüche. :D

 

Gruss

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ungern gewissen Leuten die Hoffnung auf ein neuen Simulator nehmen, doch leider sprechen die Fakten einen vernichtende Sprache.

 

Wenn Microsoft wirklich Interesse hätte, die FS Reihe mit einem FS 11, sprich MS Flight fortzusetzen, weshalb haben Sie dann das Entwicklungsstudio Aces und all die langjährigen Mitarbeiter und Entwickler der FS Reihen, die die ganzen Prozesse und Mechanik im FS einstudiert haben, rausgeschmissen und den Laden dicht gemacht?

 

Für mich ist klar, ein reinen Flugsimulator wird es so nicht mehr geben, grosse Community hin oder her. Nach 24 Jahren ist schluss, MS ist leider zunehmends zu einer Profitmaschinerie geworden und einen Flugsimulator diesen ausmasses Neu zudefinieren wäre in Ihren Augen reine Geldverschwendung.

 

MS Flight proklamiert mit MS Live, was bedeuten könnte, falls es einen Flugsimulator geben soll, rein Online zuverfügung steht. Dies wiederum, wäre eine Ideale möglichkeit, da die Server mehr Speicherplatz zuverfügung stehen und so eine Virtuelle Welt wie in WoW erstünden könnte.

 

Jedoch Zweiffle ich daran, denn wer vermagt nicht ein bessere und leistungsfähiges Nachfolgeprpdukt zuliefern als die Entwickler und Assembler selbst? Meiner Meinung nach würde viel Erfahrung und Wissenswärtes durch neue Mitarbeiter verloren gehn und eine wahrscheinlich schlechte Forsetzung der Preisgekrönte FS Reihe könnte schliesslich in den Regalen liegen bleiben.

 

 

Meine 2 Cents ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wieso nicht einfach etwas Geduld haben und sehen was kommt. Vielleicht hat Microsoft strategisch die alte Flight Simulator beendet um Verpflichtungen bezüglich Kompatibilität zu alten Versionen endlich hinter sich zu lassen, wer weiss.

 

Gruss

Jörg:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS Flight proklamiert mit MS Live, was bedeuten könnte, falls es einen Flugsimulator geben soll, rein Online zuverfügung steht. Dies wiederum, wäre eine Ideale möglichkeit, da die Server mehr Speicherplatz zuverfügung stehen und so eine Virtuelle Welt wie in WoW erstünden könnte.

 

Sowas denke ich hätte schon noch Potenzial, nicht? Zum Beispiel gäbe es kein Problem mit ungleichen Addons, welche nicht die gleichen Taxiways haben etc...

 

Auf sowas würde ich mich definitiv freuen... Aber warten wirs ab...

Wir wissen ja noch gar nichts... :)

Oder hat es einen MS - Entwickler hier? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig darf man dann aber nicht außer Acht lassen, dass WoW für eine Spieldauer von 6o Tagen 26€ kostet...ich hoffe einfach mal, dass es beim Flusi nicht zu solchen "2-Monats-Abos" kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal einfach so vor mich hin gedacht:

 

Ein Flugzeug zu programmieren mit entsprechendem Tiefgang dürfte aufwendig, aber nicht allzu schwierig sein. Leistung fressend wird es schon gar nicht sein.

 

Hingegen eine Grafik zu programmieren, die der realen Welt sehr nahe kommt, ist aufwendig und Leistungs / Speicher fressend.

 

Da sicher mehr User an Sightseeing interessiert sind, nehme ich jetzt mal an, als an Technik Tiefgang, lohnt sich ein FS mit Grafik zu programmieren, der dann auch noch sehr eingeschränkt nutzbar bzw. ausbaubar ist, einfach nicht.

 

Beispiel: PMDG MD-11 ist ein hochwertiges Fluggerät, welches aber in einem Grafik Programm herumfliegt, das ohne Addons einfach nur öde ist.

 

Das gleiche Flugzeug in einer von MS zur Verfügung gestellten Welt, welche auf einer DVD eh nicht gespeichert werden kann, bietet doch Möglichkeiten.

Und es dürften mehr User angesprochen werden als mit einr reinen Simulation. Also mehr zu verdienen für MS

 

Der Preis dafür ist allerdings......: permanente Gebühren.

 

Ansonsten......umsteigen auf Xplane und dort mehr entwickeln.

 

Jedoch bleibe ich vorerst bei meinem Tee..... :D

 

Grüsse

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch super! Der neue FS von Microsoft!

 

Dann wird das Fliegen noch realer! Man kann dann für jeden Flug zuerst ein Ticket lösen. Wenn man selber fliegen möchte, braucht es zuerst eine Lizenz die natürlich auch etwas kostet. Dann gibt es die regelmässigen Checks und Trainingsflüge, damit die Fluglizenz erhalten bleibt, natürlich gegen $ .

Dazu kann man sich auch noch ein Fliegerhemd und eine Uniform bestellen. Gehört leider nicht zum Setangebot, kann aber Online mit Kreditkarte bestellt werden.

 

Wirklich alles, was zu einem realen Flug so gehört! - Bis auf die Flugzeuge, die kauft man sich dann doch besser bei PMDG, Wilco und Co. :008:

 

Ist doch super oder. :p :cool: :009:

Hoffe nur, es bleibt Phantasie und wenn nicht....

 

...gibt es noch FS9, FSX, X-Plane und hoffentlich alternativen, auch von Aerosoft und anderen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichzeitig darf man dann aber nicht außer Acht lassen, dass WoW für eine Spieldauer von 6o Tagen 26€ kostet...ich hoffe einfach mal, dass es beim Flusi nicht zu solchen "2-Monats-Abos" kommt...

 

Ok... Das habe ich nicht gewusst... Danke für die Info...

Unter diesem Aspekt gesehen, hat es natürlich schon nicht mehr so viel Potenzial... So wie Markus Dingeldein und Maibach schreiben... :(

 

aber eben... Tee trinken, und abwarten ist wahrscheinlich die beste Option... (wem das zu wenig ist, kann ja immer noch Fingernägel kauen :005:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da sicher mehr User an Sightseeing interessiert sind, nehme ich jetzt mal an, als an Technik Tiefgang, lohnt sich ein FS mit Grafik zu programmieren, der dann auch noch sehr eingeschränkt nutzbar bzw. ausbaubar ist, einfach nicht.

 

Wenn ich mit dem Fs9 über die Fotoszenerien von NL2000 fliege, dann ist das optisch praktisch Realismus pur, und das mit flüssigsten frameraten

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hingegen eine Grafik zu programmieren, die der realen Welt sehr nahe kommt, ist aufwendig und Leistungs / Speicher fressend.

 

Grüsse

 

Markus D

Wenn man erst ein Meshgitter produziert und danach die Szenerie mittels Fraktalberechnug auf das Gitter setzt, so benötig die ganze Welt einiges weniger Grafikresourcen als mit den üblichen Fototapeten oder den gezeichneten Texturen.

 

Bei Fraktalen Berechnungen, lässt sich alles mit viel weniger Aufwand her stellen.

Outerra macht es ganz gut vor, wie man das macht!

 

 

http://www.outerra.com/shots/lu03.jpg

 

Klar, dafür braucht es einen guten Prozessor.

Ansonsten......umsteigen auf Xplane und dort mehr entwickeln.

 

Was willst Du bei X-Plane mehr entwickeln??

Es wird ja schon viel gemacht, dass auch Hände und Füsse hat. :D

Einfach nicht unbedingt bei Austin. :D

 

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry noch mal separat

 

Hallo Hans-Ruedi

 

Wird doch super! Der neue FS von Microsoft!

 

Dann wird das Fliegen noch realer! Man kann dann für jeden Flug zuerst ein Ticket lösen. Wenn man selber fliegen möchte, braucht es zuerst eine Lizenz die natürlich auch etwas kostet. Dann gibt es die regelmässigen Checks und Trainingsflüge, damit die Fluglizenz erhalten bleibt, natürlich gegen $ .

Dazu kann man sich auch noch ein Fliegerhemd und eine Uniform bestellen. Gehört leider nicht zum Setangebot, kann aber Online mit Kreditkarte bestellt werden.

 

Wirklich alles, was zu einem realen Flug so gehört! - Bis auf die Flugzeuge, die kauft man sich dann doch besser bei PMDG, Wilco und Co. :008:

 

Ist doch super oder. :p :cool: :009:

Hoffe nur, es bleibt Phantasie und wenn nicht....

 

...gibt es noch FS9, FSX, X-Plane und hoffentlich alternativen, auch von Aerosoft und anderen Anbieter.

 

Das trifft doch den Nagel auf den Kopf. :D

Habe sellten so gelacht. :D

Dein Kommentar dazu ist super.

 

Danke

 

Liebe Grüsse

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer vorstellbar, dass tatsächlich jemand auf Grund einer solchen Ankündigung und irgendwo aufgeschnappten Foren-Beiträge anfängt zu spekulieren.

 

Windows LIVE = money, wie Hans-Ruedi völlig richtig schlussfolgert. Bill Gates hat das schon vor 15 Jahren intern als die Zukunft von Microsoft vorgegeben.

 

Wenn dieser (oder dieses) Microsoft "Flight" auf der LIVE Schiene entwickelt werden sollte, dann heißt das, jeder Aufruf des "Flight" kostet Geld. Alle Entwickler (und User) werden sich freuen :003:, denn dann müssen ihre AddOns teurer werden, und die Freeware Community hat sich dann ebenfalls erledigt.

 

Oder es gibt noch ein Umdenken - aber das ist alles reine Spekulation. Das, worüber in dem Announcement gesrochen wird, hat als Produkt noch nicht mal den Status Alpha. Das ist reines Marketing um zu testen, wie die Community reagiert. Das kann morgen komplett eingestellt werden, aber mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ebenso ein LIVE "Flight'" werden wie auch ein "Flight" in bisheriger Lokaltradition.

 

Und das die Aces-Leute entlassen worden sind, hat überhaupt nichts damit zu tun, was sie heute machen. Auch das ist eine rein kommerzielle Unternehmensentscheidung - für MS ist es so günstiger und die Programmierer verdienen trotzdem nicht weniger.

 

Haltet doch den Ball flach, es ist ein wenig an der Realität vorbei und auch eher blauäugig. Bei Microsoft haben heute ganz andere Leute und Gruppierungen das Sagen mit ganz bestimmten und konkreten Interessen. Wenn man die Leute aber kennt, ist das eindeutig von Vorteil :D.

 

Bevor ein Produkt nicht an den Beta-Status heran kommt, ist es mehr als müssig über etwas zu spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Wieviel Arbeitsspeicher braucht den der neue? weniger wird es wohl kaum sein, aber ich bin trotzdem gespannt.

 

Gruess Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Microsoft gibt immer mehr kleine Häppchen preis

 

"The company is offering few details on Flight, but Mr. Unangst said that it is looking to appeal to flying enthusiasts with the realism, accuracy, and fidelity they expect, but also imagines including other types of gameplay that might appeal more to novices."

 

"It is faithful to the real-time strategy game heritage of the original," he said.

 

Quelle: http://news.cnet.com/8301-13860_3-20013915-56.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...