Zum Inhalt springen

Logitech G940 Problem


HB-IYZ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mit meinem Flight Sytem G940 habe ich schon seit längerem ein Problem. Der Support konnte mir auch noch nicht helfen, selbst nach Austausch des Geräts funktionierts immer noch nicht. Mein Problem: Wenn ich meine Schubhebel auf Leerlauf stehen habe, so ist der Schub im Flugzeug schon auf 30%. Gebe ich nun vollen Schub, so erreiche ich lediglich 70%. Die 30%, die ich 'unten' zu viel habe, fehlen mir 'oben'...:confused:

Habe schon x-mal kalibriert und die neueste Software heruntergeladen...

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David

 

Ja, das mit dem Schubhebel. Habe dieses Phänomen auch. Es liegt ja meistens nicht am Gerät, dies ist solide verarbeitet.

 

Ich bin mit meinem Logitech auch noch am Ausprobieren, habe dieses anfangs 2010 erworben.

 

 

Ueberlege gerade, ob ich das einigermassen über die Empfindlichkeiten der Achsen im Sim ansteuern konnte? Jedenfalls habe ich die Möglichkeiten des Logitech auch noch nicht "ausgeschöpft", bin jedoch im generellen zufrieden.

 

Grüsse Harald

 

http://www.vsaf.ch

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David.. Versuch mal bei empfindlichkeits einstellungen den schuubregler aufs maximum zu stellen. war bei mir so. wenn du nuur 50% einstellst geht es nicht bis ganz auf 0 oder 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Beim Support von Logitech sagte man mir eben, dass dies bei einzelnen Geräten vorkommen könne, und es ein Produktionsfehler sei. Nun, habe ich den Fehler mit einem neuen Gerät immer noch...Was kann es dann sein??:003:

Ich verstehe jedoch nicht ganz, was Sie mit den Achsen meinen..?

Im Moment kann ich nicht wirklich fliegen, da man es kaum schafft, ein Flugzeug nur mit 30%-70% Schub zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!!!

Habe bei der Empfindlichkeit alles auf 100 gesetzt und bei der Neutralstellung alles auf 1...

Funktioniert nun alles bestens.:):)

Bei der Programmierung der Tasten ist mir noch etwas aufgefallen: Wie kann ich auf einen Schubhebel 2 Triebwerke zuordnen, um auch einen 4-Strahler fliegen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich besitze den FSX seit ca. 1,5 Monaten. 14 Tage lang habe ich meinen ca. 5 Jahre alten PC getunt (Flusifix, etc).

Intel Pentium 930 D, 4 GB Ram, neue Grafikkarte ATI 5750, Windows 7 64 bit.

Zu Weihnachten kommt erst ein neuer (i7 Quad 4x2,8 Ghz, 8-12 GB RAM).

Aber durch die Tuningmassnahmen habe ich eine FPS im Durchschnitt so um die 25.

 

Und seit ca. 2 Wochen mache ich brav meine Flugstunden. Ich besitze einen Joystick "Logitech Extreme 3D Pro". Funktioniert so weit sehr gut, nur sind oben links 2 "TASTEN" für die Trimmung vorhanden. Und hier ist das Problem:002:

 

Bewege ich den Joystick nach unten trimme ich mit der Taste "unten". Ich drücke, drücke, kann aber den Joystick nicht auslassen, bzw. in die Mittelstellung retournehmen, da die Nase sofort in die andere Richtung steil fährt.

------------

Nun meine Frage: Ich habe mir am Samstag in 2 Geschäften "G940" und "X52" bzw. "X52 pro" und "F65" angesehen.

Beim F65 bewegt sich der Joystick nicht, das glaube ich, taugt mir nicht wirklich so, wenn ich eine "Cessna oder einen Airbus" fliegen will.

 

Beim X52 bewegen sich die Schubregler ganz gut und man sieht unten eine Skala von 0-100. Ist das sehr von Vorteil ?

Der Joystick bewegt sich relativ fest und geht wenn man ihn ausläst sofort in die Mittelstellung retour. Und trimmen glaube ich könnte man mit dem Rad rechts neben dem Schubregler, oder?

 

Ja, und dann habe ich mir noch das "G940" angesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut das Teil, vor allem die beiden Schubregler liegen gut in der Hand, aber haben keine Anzeige von 0-100%.

Aber der Joystick. Dieser bewegt sich, ich will sagen sehr leicht, sozusagen ein wenig schwammig und wenn man ihn auslässt bleibt er rechts od. links vorne, hinten hängen ?

Ich habe auch glesen, dass mit FS Force dieses Problem beseitigt ist? Naja, aber der Stick bleibt ja trotzdem irgendwo hängen und steht nicht gerade in der Mittelstellung, oder?

Ich habe aber auch gelesen und das ist das was mich freuen würde. Ich bewege den Joystick nach oben, trimme mit dem Trimmrad und lasse den Stick aus, und schon erldedigt, die Trimmung ist perfekt, so der Realität besser nachempfungen? - Gelingt mir daher bei den Flugstunden die Trimmung viel besser oder und "Rod" ist besser mit mir zufrieden;)

 

Es war viel geschrieben, aber ich danke Euch für die Antworten für die Trimmung.

lg Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Danke für den Tipp!!!

Habe bei der Empfindlichkeit alles auf 100 gesetzt und bei der Neutralstellung alles auf 1...

Funktioniert nun alles bestens.:):)

Bei der Programmierung der Tasten ist mir noch etwas aufgefallen: Wie kann ich auf einen Schubhebel 2 Triebwerke zuordnen, um auch einen 4-Strahler fliegen zu können?

 

Sorry, erst heute gesehen.:cool:

 

Also das geht nur mit FSUPIC, da kannst du dann pro Flugzeug eine Zuteilung machen. Habs grad nicht mehr im Detail present, weil schon länger nur mit Props unterwegs und deswegen lange nicht gebraucht.

 

Übrigens, bei mir gibts Probleme mit dem Tool, G940 Lighting Control von Timo Hollwedel, ich habe nach einiger Zeit im FS Sondprobleme (knacken) und damit kündet sich unweigerlich ein Programabsturz an. Das Tool muss jeweils sofort beendet werden, dann wird ein FSX Absturz verhindert.

Schade, Flaps up/down move sind/wären mit den Farben grün orange rot schon ein kleines Highlight.

Aber hier bin ich sehr entäuscht uber Logitech, der Support, die Einstellungen für den FS sind Fremdwörter im Bezug auf das G940. Da muss man sich alles selber aus den Finger oder dem Netz saugen:001:

Für den stolzen Preis ab 330Chf darf so etwas nicht sein, doch das weiss man wie oft erst im Nachhinein. (Aus lauter Vorfreude ausgeblendet:rolleyes:)

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo zusammen

 

Mit meinem Flight Sytem G940 habe ich schon seit längerem ein Problem. Der Support konnte mir auch noch nicht helfen, selbst nach Austausch des Geräts funktionierts immer noch nicht. Mein Problem: Wenn ich meine Schubhebel auf Leerlauf stehen habe, so ist der Schub im Flugzeug schon auf 30%. Gebe ich nun vollen Schub, so erreiche ich lediglich 70%. Die 30%, die ich 'unten' zu viel habe, fehlen mir 'oben'...:confused:

Habe schon x-mal kalibriert und die neueste Software heruntergeladen...

Kann mir jemand helfen???

 

Hallo bei mir liegt dasselbe Problem vor jedoch bringt bei mir die Empfintlichkeits Einstellung nichts was Tun ?? Danke für eine Antwort

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...