Zum Inhalt springen

Aeroexpo 2010 Birrfeld Impressionen


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Am letzten Wochenende fand in Birrfeld die 2. Aeroexpo statt. Für meinen Arbeitgeber war ich Samstag und Sonntag vor Ort und möchte Euch meine bescheidene Bilderausbeute nicht vorenthalten.

 

Der Samstag begann neblig, was diverse Gästeflugzeuge an der Landung zunächst hinderte.

 

T_Aeroexpo%20002.jpg

 

Der Nebel hielt aber glücklicherweise nicht lange an. Bereits gegen 11 Uhr war alles offen.

 

T_Aeroexpo%20003.jpg

 

Ein gut besuchter aktiver Flieger war die Antonov 2, die die ganzen zwei Tage Rundflüge machte.

 

T_Aeroexpo%20005.jpg

T_Aeroexpo%20016.jpg

T_Aeroexpo%20017.jpg

 

Am Stand von Tecnam konnten diverse Typen begutachtet werden. Beat Saxer, der Schweizer Generalvertreter, zeigte sowohl eine einmotorige wie auch die zweimotorige Tecnam P2006T.

 

T_Aeroexpo%20013.jpg

Dieser Hochdecker soll mit um die 34 Liter MOGAS pro Stunde mit 135 kt 4 Personen etwa 1000 km/600 NM weit transportieren können.

T_Aeroexpo%20007.jpg

Das Cockpit der P2006T.

T_Aeroexpo%20009.jpg

Der Beweis: auch grössere Kaliber haben in der Twin Platz.

 

T_Aeroexpo%20006.jpg

Ebenfalls da die ganz in weiss gehaltene P2002 JF.

 

T_Aeroexpo%20014.jpg

Diese Piper Archer II war zum Verkauf angeboten.

 

T_Aeroexpo%20021.jpg

 

Günstigere fliegende Geräte gab es vis-a-vis von unserem Stand. Der Modellhelikoptervirus sprang schnell über den Gang. Nach anfänglichem Einsatz als Notventilator startete ich bei Showende meine Neuerwerbung zum Erstflug.

 

T_Aeroexpo%20036.jpg

 

@Dani N... ich weiss was Du meinst... die Stimmen sind angekommen :)

 

T_Aeroexpo%20034.jpg

 

Bei Hansjörg Bürgi auf dem Doppeldeckerbus war das Messegelände gut übersehbar.

 

T_Aeroexpo%20038.jpg

 

An unserem Stand herrschte guter Andrang und Interesse für das Wetter. Auch wenn uns im Zelt bei tropischen Temperaturen manchmal recht warm wurde, es war eine gute Show.

 

T_Aeroexpo%20011.jpg

 

Unser Messe-Nachbar Alex Brander von Mailsoft mit seinem Sortiment fehlt auf keiner Flugveranstaltung. So soll es sein.

 

T_Aeroexpo%20040.jpg

 

Hinter uns landeten die ganzen zwei Tage jede Menge Fallschirmspringer.

 

Mein Messefazit: Klein aber fein. Gerade die Grösse und die eben nicht total überlaufene Messe machte für uns den Reiz aus. Fachgespräche waren möglich, man hatte Zeit und die Leute mussten nicht wie die Wilden durch das Gelände rasen um alles zu sehen.

 

Man darf sich auf die Aeroexpo 2011 freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Urs für die Impressionen!

 

Ich war sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr dort, ist nichts grosses aber durchaus interessant. Und dass ich mir (wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist) eine Cirrus kaufe, steht nach dem 20min Probesitzen und bestaunen der modernen Technik auch fest:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Sonntag in Birrfeld und konnte mit meinem Vater mit dem Breitling PC 6 mitfliegen aber wir mussten dann noch einen Fallschirm anziehen weil 3 Tandemspringe mitkamen und heraus gesprungen sind. Und ich kann euch sagen es ist ein komisches Gefühl wenn neben einem die Tür auf ist in etwa 25000Fuss.

:eek:

 

 

Lg. Mario De Pian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

ich war auch dort und es wart Tol

Hier noch meine Fotos:

 

dscn3035.jpg

 

Zuerst Die PC-7 Staffel

 

dscn3040c.th.jpg

 

Ist auch ein schönes Flugzeug

 

dscn3049kopie.th.jpg

 

Diesen Stand konnte ich mir nicht verkneifen ;)

 

dscn3072s.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

Dann noch ein Foto der Antonov

 

dscn3066j.jpg

 

I Love Garmin 1000 :)

 

 

dscn3078v.jpg

 

Achtung!!! Hier nicht ziehen --> Das hat die Frau die uns geführt hat gesagt sonst geht der Flugzeugfallschirm los :)

 

 

Ich war mit meinem Kolegen der auch sehr Flugbegeistert ist dort :)

 

Hoffe es hat euch gefallen :)

 

E Gruess

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Schade, dass wir nicht in die Tecnam reinsitzen konnten.

 

i Chris

Das esch schad gsie! Aber io mer send nun mol chender ond chöned kä flüger chaufe!!!

 

PS: De Chris esch met mer a de Aero Expo gsie!

Gsruess

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...