Zum Inhalt springen

[49x1000px] Flying the line - On top of the world


sunnfun

Empfohlene Beiträge

Nach laengerer Abwesenheit moechte ich Euch heute mal wieder mit auf die Reisen nehmen, diesmal geht's im wahrsten Sinne des Wortes "On top of the world"... Ich hoffe es ist auch diesmal wieder ein guter Mix aus Inflight-, Air-to-Air und Ground Ops geworden. Am Ende gibt's dann noch ein Schmankerl... ;)

 

Viel Spass!

 

IMG_1154.JPG

WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Short Final

 

 

IMG_1156.jpg

WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Im Hintergrund die Tribuenen fuer die Sepang Formel 1 Strecke

 

 

IMG_1158.jpg

WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Mein "trademark" Selbstportrait...

 

 

IMG_1161.jpg

WMKK Kuala Lumpur (Sepang) [intl], Malaysia: Ein Iran Air 747SP hat auf uns gewartet und rollt jetzt zur Runway

 

 

IMG_1176.jpg

WMKK Kuala Lumpur, Malaysia: Auf dem Weg zum Abendessen noch die Petronas Towers abgelichtet.

 

 

IMG_1182.jpg

Ueber Nord Indien haben wir dann die 2009 Eclipse bewundern duerfen. Hier ist die Sonne jetzt komplett verdunkelt.

 

 

DSC_0059.jpg

Jetzt ca. 15 Minuten nach der Eclipse ist die Sonne wieder gut zu sehen. Draussen ist jetzt wieder taghell

 

 

IMG_1208.jpg

VGZR Dhaka [Zia Intl], Bangladesh: Biman Bangladesh DC-10, duerfte eine der letzten noch im regelmaessigen Passagierverkehr eingesetzten DC-10 sein

 

 

IMG_1221.jpg

Emirates Airline Boeing 777-300ER

 

 

IMG_1231.jpg

Emirates Airline Airbus A380-800 (a.k.a. Fatbus ;) ) Frage mich, ob jemand irgendwann mal mit 'nem guten Nickname fuer den A380 aufkommt.

 

 

IMG_1240.jpg

Here we are, "on top of the world"! Approaching the north pole. Hinten rechts wohnt also der Weihnachtsmann.

Der ist allerdings derzeit auf Barbados im Urlaub, denn es ist arktischer Sommer.

 

 

IMG_1243.jpg

Querab der Nordpol. Distanz zum naechstgelegenen Notfallairport: 1440 NM (~2700 Km)

 

 

IMG_1247.jpg

Wir ueberfliegen jetzt die kanadische Nordkueste zum arktischen Eismeer; wie gesagt, arktischer Sommer

 

 

IMG_1251.jpg

KSFO San Francisco [intl], CA, USA: Endlich angekommen...

 

 

IMG_1253.jpg

KSFO San Francisco [intl], CA, USA: Wetter ist fantastisch!

 

 

IMG_1641.jpg

Szenenwechsel: Winter 2009/2010 und die Berge im Iran sind schneebedeckt

 

 

IMG_1642.jpg

Mountain Waves: Wir halten einen guten Sicherheitsabstand

 

 

IMG_1644.jpg

Nord Iran: Schoene Abendstimmung

 

 

IMG_1646.jpg

Wir sind auf dem Weg nach Paris; die Kollegen da oben geniessen sicher auch den Sonnenuntergang!

 

 

IMG_1693.jpg

Eine der vielen Wuesten in Australien. Schaetze die Windrichtung wechselt nicht sehr haeufig...

 

 

IMG_1705.jpg

YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Approaching Sydney im schoensten Morgenlicht

 

 

IMG_1707.jpg

YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Almost there, wird langsam Zeit fuer den Feierabend!

 

 

IMG_1710.jpg

YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Bus kaputt. Dieser A380 hatte starke Verspaetung und hat leider unser Gate blockiert.

Also mussten wir noch etwas Geduld haben, Feierabend erstmal verschoben.

 

 

IMG_1713.jpg

YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Noch ca. 15 Minuten und wir sind endlich an unserem Gate und auf dem Weg zum Hotel.

Weihnachten in Sydney bei 30ºC. Auch nicht schlecht. ;)

 

 

IMG_1716.jpg

Auf dem Weg nach Christchurch ueberfliegen wir die Southern Alps

 

 

IMG_1721.jpg

Im Fruehling kommt hier sicher 'ne Menge Wasser und Geroell runter...

 

 

IMG_1724.jpg

Die Landschaft in Neuseeland ist wirklich sehr beeindruckend!

 

 

IMG_1727.jpg

NZCH Christchurch [intl], New Zealand: Short Final

 

 

IMG_1729.jpg

NZCH Christchurch [intl], New Zealand: Hercybird on Skies. United States Antarctic Program: Weit ist's ja nicht mehr zur Antarktis

 

 

IMG_1733.jpg

YSSY Sydney [Kingsford Smith], Australia: Zurueck in Sydney mit Blick auf Downtown und die Harbour Bridge

 

 

IMG_0015.jpg

Auf dem Weg nach Frankfurt: Europaeische Alpen mit dem Voralpenland komplett unter Wolken

 

 

IMG_0008.jpg

Singapore Cargo Boeing 747-400F auf dem Weg nach Hause

 

 

IMG_0099.jpg

ULMM Murmansk, Murmansk, Russia: Einer der Polar Ops Notfallflugplaetze

 

 

IMG_0141.jpg

ENSB Longyearbyen (Longyear) [svalbard], Spitsbergen, Norway: Ein weiterer Polar Ops Notfallplatz

 

 

IMG_0151.jpg

Wir ueberholen einen A330 der LTAirBerlinU... ;)

 

 

IMG_0155.jpg

Northern Himalaya: An der Grenze zwischen Pakistan und China auf dem Weg nach Peking. Irgendwo da unten ist der K2...

 

 

IMG_0168.jpg

EGLL London [Heathrow], Great Britain: Und immer schoen den Spottern winken! ;)

 

 

IMG_0173.jpg

EGLL London [Heathrow], Great Britain: Noch ein Selbstportrait... :)

 

 

IMG_0174.jpg

EGLL London [Heathrow], Great Britain: Die abendliche Conga Line

 

 

IMG_0185.jpg

Atlas Air Boeing 747-200F

 

 

IMG_0186.jpg

Und direkt hinterher eine TNT Boeing 747-400F

 

 

IMG_0276.jpg

WSSS Singapore [Changi Intl], Singapore: Wie jeden Nachmittag, Gewitter...

 

 

IMG_0282.jpg

Abendstimmung ueber der Java Sea auf dem Weg nach Brisbane

 

 

IMG_0284.jpg

Frueher Morgen ueber der Bandar Sea auf dem Weg nach Singapore

 

 

IMG_0289.jpg

Klarer Morgen in Singapore

 

 

IMG_0295.jpg

WSSS Singapore [Changi Intl], Singapore: Short Final, Winken nicht noetig, so frueh sind noch keine Spotter auf den Beinen... ;)

 

 

IMG_0299.jpg

Downtown Singapore: Sehr futuristisch anmutendes Gebaeude mit Parklandschaft auf dem Dach. Only in Singpore!

 

 

IMG_0311.jpg

Und noch zwei Bilder einer wunderschoene Abendstimmung, diesmal suedlich von Bali

 

 

IMG_0312.jpg

 

 

IMG_0320.jpg

United Boeing 777-200 ueberholt uns auf den NAT

 

 

Und jetzt noch wie versprochen das Schmankerl zum Schluss:

 

Approach_Dhaka.jpg

 

Video: ILS Approach in VGZR, Dhaka Zia Intl, Bangladesh

 

 

Ich hoffe es hat gefallen! Und wie immer, Feedback ist sehr erwuenscht! Je mehr desto besser, dann dauerts das naechste Mal auch nicht mehr so lange (Hoffentlich...)

 

Liebe Gruesse,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

Bei solchen Beiträgen reicht der 'Danke'- Button nicht aus.

Wie sehr habe ich mir ( und warscheinlich noch 'ne Menge anderer User ) diesen Beitrag ersehnt :eek:

Finde es spitze, dass du uns an deinem Beruf 'teilhaben' lässt. Die Landschaften sind ja wirklich fantastisch :)

À propos Spottern: Das Crew Scheduling nach ZRH ist immer noch voll? Vielleicht hast du ja bald mal die Chance ;)

 

Grüße,

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Pierre zu 100% zu! :cool:

Schlichtweg genial - und vor allem immer wieder schön anzusehen...

Kann davon einfach nicht genug bekommen!

Vielen Dank fürs teilhaben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal mehr ein toller Bericht von dir! Und wie bei jedem Mal kann ich nur sagen, ich freue mich schon auf den nächsten, bei dem du uns rund um die Welt mitnimmst.

 

Wie viel Piloten sind auf der Strecke Dubai-San Francisco dabei? Reichen da 3 aus oder sind es 4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens,

 

einmal mehr hast Du es geschafft die Schönheit unseres Planeten in atemberaubender Weise auf den Sensor zu bannen.

 

Ein grosses Dankeschön, dass Du uns diese Einblicke in deinen Job ermöglichst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, beeindruckende und schöne Fotos von Dir!

Einen besonderen Dank für die Luftaufnahmen von Sydney, wo ich 1,5 Jahre studiert habe. Die Stadt ist sogar aus der Luft sexy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur wahnsinn. Vielen Vielen Dank......

 

--> Versprechen einlösen: Bei vielen Kommentaren kommt schneller was neues von dir.

Also Jung´s und Mädels. Schreibt ordenlich Kommentare bitte.... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich gute Fotos ;)

 

Du kommst ja ganz schön rum- sind auch meistens sehr lange Legs, oder?

 

Gerne schnell mehr, evtl. auch noch mehr Panel/ Cockpitfotos. Das Video gefällt mir auch sehr!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah du kommst ja ziemlich weit rum :008: :007:

der absolute Hammer, wunderbare Eindrücke die du uns hier zeigst, fantastisch :D

 

eine klitzekleine Anmerkung, die Atlas 747 müsste eine 200 sein :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz einfach nur neidisch auf dich! :)

 

Klasse Fotos, nur immer mehr davon. Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow wow wow!!!bin absolut neu hier,aber ich denke besser als das gehts nicht? :D

wirklich super bilder,mir gefallen vorallem die inflight aufnahmen der traffic und die verschiedenen wolken-szenerien!!!GENIAL :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank allen "Danke-Button" drueckern und noch viel mehr allen, die einen Kommentar hinterlassen haben! Das freut mich immer sehr und zeigt das es doch noch Interesse fuer diese Art von Fotoberichten gibt.

 

Das Crew Scheduling nach ZRH ist immer noch voll? Vielleicht hast du ja bald mal die Chance ;)

 

Pierre, ich versuche es jeden Monat... Mein naechster Top-Bid Monat ist im Dezember, vielleicht klappts dann ja mal... Waer doch klasse, Vorweihnachtszeit in Zuruech, obwohl ich denke das die Idee auch wieder andere haben. Naja weiter hoffen und Daumen druecken... Sind eigentlich mittlerweile beide Fluege auf der 777?

 

 

Wie viel Piloten sind auf der Strecke Dubai-San Francisco dabei? Reichen da 3 aus oder sind es 4?

 

Es sind vier Piloten dabei, bei ca. 16 Stunden Flugzeit geht das auch gar nicht anders... :)

 

 

Wow, beeindruckende und schöne Fotos von Dir!

Einen besonderen Dank für die Luftaufnahmen von Sydney, wo ich 1,5 Jahre studiert habe. Die Stadt ist sogar aus der Luft sexy :)

 

Sydney ist schon eine tolle Stadt, freue mich schon auf's naechste Mal!

 

 

Du kommst ja ganz schön rum- sind auch meistens sehr lange Legs, oder?

 

Nicht wirklich. Es kommt immer darauf an was man will: Unsere kuerzesten Legs sind weniger als eine Stunde (Muscat, Doha, Bahrain, Quatar etc.), oder auch viele 2-3 Stunden legs nach Indien oder im mittleren Osten. Mir liegen die langen Fluege mehr, daher ich requeste ich die meistens.

 

 

eine klitzekleine Anmerkung, die Atlas 747 müsste eine 200 sein :009:

 

Ich glaube Du hast recht. Werde ich gleich mal aendern.

 

Nochmals vielen Dank und fleissig weiter kommentieren! :)

 

Have a great day! :-)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Wahnsinn!

Vielen Dank für die tollen Bilder und die Hintergrund Information.

Im Oktober geht es wieder von Hamburg nach Seoul mit Emirates, freue mich schon drauf.

 

Grüße Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...