Zum Inhalt springen

20. Juni 2010 - Letzter Start der Breguet Atlantic


DSC

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu in diesem Forum. Wollte mal ein Bild vom letzten Start der Breguet Atlantic des Marinefliegergeschwader 3 "Graf Zeppelin" zeigen. Bei Gefallen werde ich mehr Bilder einstellen.

 

MfG Daniel

 

breguet.th.jpg"]breguet.th.jpg[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die alte Lady nicht mehr fliegt. Kenne die Atlantique II schon seit Jahren von einem Truppenbesuch und von vielen vielen Urlauben in der Nähe von Nordholz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gefallen werde ich mehr Bilder einstellen.

breguet.th.jpg"]breguet.th.jpg[/url]

 

Gerne!

 

Ich habe die Atlantique vor wahrscheinlich 30 Jahren an einer AERO in Friedrichshafen wirklich aus der Nähe betrachten können und war wirklich fasziniert von der Maschine, auch wenn sie eigentlich damals schon nicht mehr ganz taufrisch war... Erstaunlich und fast einzigartig ist ja vorallem, dass man bei der Konzeption eines Seeaufklärungs und Anti-U-Boot-Flugzeugs nicht auf ein bestehendes Muster zurückgriff, wie es bei anderen Mustern üblich ist/war (der Ersatz der Atlantique beim MFG3 ist ja die P-3C Orion, die vom 1957 erstmals geflogenen Elektra-Airliner abstammt!).

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(der Ersatz der Atlantique beim MFG3 ist ja die P-3C Orion, die vom 1957 erstmals geflogenen Elektra-Airliner abstammt!).

 

Reto

Naja Ersatz würde ich die P-3C jetzt nicht unbedingt nennen, alleine wegen dem doch beachtlichen Alters kann hier auch nur von ner Übergangslösung gesprochen werden... aber in meinem Augen immernoch besser, als gänzlich auf Drohnen umzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine wegen dem doch beachtlichen Alters kann hier auch nur von ner Übergangslösung gesprochen werden...

Das nenne ich einmal eine positive Einstellung....; leider wurde schon aus manchem Provisorium ein Definitivum.... :)

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...