Jump to content
Sign in to follow this  
drumdummy

FSX Manuelles Hinzufügen der Szenerie funktioniert nicht mehr!

Recommended Posts

drumdummy

Hey Zusammen!

 

Ich hab ein Problem und zwar möchte ich verschiedene Freeware Scenerys installieren.

 

Leider funktoniert dies nicht, wie es sollte.

 

Ich gehe im FSX auf Optionen, dann auch Szeneriebibliothek, dort dann auf Gebiet hinzufügen, dann wähle ich den Ordner mit den entsprechenden Files aus und möchte ihn aktivieren...

 

Jetzt steht dort aber: Es wurden keine Suchergebnisse gefunden.

 

Kann mir wer weiterhelfen?

 

 

Merci im Voraus Deniz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lawnmower

Da gibts einen bekannten Bug im Zusammenspiel vom FS mit Windows 7.

 

Workaround:

 

1) In der Sceneriebibliothek auf "Gebiet hinzufügen" klicken.

2) In der Verzeichnisstruktur zur Scenery navigieren und den Ordner der Scenery markieren.

3) Auf "Ok" klicken. Das Verzeichnis wechselt nun in den Scenery Ordner hinein. Sprich du siehst "Scenery" und "Texture" Ordner.

4) Einfach irgendwo in die weisse Fläche klicken.

 

grues

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
drumdummy

Salli Stefan!

 

Merci für den Tipp, nur klappt der bei mir irgendwie nicht -.- :D

 

Weisst du sonst noch an was es liegen könnte?

 

kann es sein, dass die Scenerys ein falsches dateiformant haben oder so was ähnliches?

 

Gruess Deniz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lawnmower

Kannst du etwas genauer die Symptome und die Situation beschreiben? Ein Screenshot wäre hilfreich.

 

Eine Scenery besteht aus vielen Dateien in einer speziellen Verzeichnisstruktur. Ein Scenery Verzeichnis erkennst du daran das es die beiden Unterverzeichnisse "Scenery" und "Texture" enthält (manchmal aber auch nur einen davon).

Du erwähnst aber eine Datei, ev. stimmt da was nicht. Freeware Sceneries kommen häufig in einem zip-file verpackt.

 

grues

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
N. Horstmann

Also,

 

die Sache ist seltsam aber einfach.

Nachdem Du Deine Scenery angeklickt hast, musst Du dann im oberen Fenster noch einmal den Ordner anklicken, in dem Du die Scenery angelegt hast. z.B. Addon Scenery. Danach bist Du automatisch sofort in der Scenerybib. und deine neue Scenery aktiviert sich automatisch.

 

Gruss Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
drumdummy

So habe jetzt Schritt für Schritt Screens gemacht :D

 

Noch unentpackt

http://img3.imageshack.us/i/bild1en.jpg/

Entpackt

http://img841.imageshack.us/i/bild2bz.jpg/

In Addon Scenery Verschoben

http://img337.imageshack.us/i/bild3s.jpg/

Im FSX angewählt

http://img3.imageshack.us/i/bild4vq.jpg/

Angeklickt:

http://img687.imageshack.us/i/bild5xm.jpg/

und nochmals:

http://img192.imageshack.us/i/bild6j.jpg/

 

Jetzt gehts einfach nich weiter -.-

 

Gruess Deniz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sascha Stoll

Sali

 

Vielleicht siehst du es im folgenden Video auch besser:

Share this post


Link to post
Share on other sites
N. Horstmann

Solage Dein Scenery-Ordner kein bgl.File enthält, kann es nicht funtionieren.

 

Gruss Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
drumdummy
Solage Dein Scenery-Ordner kein bgl.File enthält, kann es nicht funtionieren.

 

Gruss Norbert

 

jaah nur der Witz an der Sache ist ja, dass wenn ich normal den Ordner öffne, dort bgl. Files vorhanden sind ;)

 

Gruess Deniz

Share this post


Link to post
Share on other sites
N. Horstmann

Ja,

 

hatte ich auch schon mehrmals. Das ist "schei......"

Wusste dann auch nicht mehr weiter, da der Flusi die bgl`s eben nicht erkennt.

 

Kannst nur verzichten.

 

Gruss Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
drumdummy
Ja,

 

hatte ich auch schon mehrmals. Das ist "schei......"

Wusste dann auch nicht mehr weiter, da der Flusi die bgl`s eben nicht erkennt.

 

Kannst nur verzichten.

 

Gruss Norbert

 

 

 

Na toll -.-.... noch ne Frage zu FreeZ habs installiert, aber es werden mir keine Gebäude angezeigt, wer weiss was ich machen muss? die «unwichtigen» Gebäude wie etwa die Parkhäuser etc. werden mir angezeigt, aber die Terminals nicht... -.- fehlen mir dateien oder mach ich was falsch?

 

Gruess Deniz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lawnmower

Also nur um ganz sicher zu gehen:

 

Bei

http://img3.imageshack.us/i/bild4vq.jpg/

musst du den Ordner anwählen, wie im screenshot sichtbar, dann den "Ok" button klicken. Nicht doppelklicken auf den Ordner oder so.

 

Dann landest du hier

http://img687.imageshack.us/i/bild5xm.jpg/

Mit dem Unterschied das der Scenery Ordner nicht angewählt sein wird.

 

An dieser Stelle in die weisse Fläche klicken. nicht auf den Ordner oder auf den "Ok" Button. Das Fenster sollte dann verschwinden.

 

grues

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
drumdummy

Salli Stefan!

 

Habs jetzt nach deiner Anleitung gemacht, jedoch verschwindet das Fenster nicht!?!?

 

Schaaade :(

 

Gruess Deniz

Share this post


Link to post
Share on other sites
WolfgangJ

Moin Deniz,

 

hast du TeamViewer ?

Dann könnte ich dir das auf deinem PC erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
drumdummy

Hallo Zusammen!

 

mein Problem hat sich gelöst! und zwar muss man, wie Stefan gesagt hat, in die weisse Fläche klicken, dann klappts wunderbar :D

 

Merci viel Mal für Euer Engagement !

 

Gruess Deniz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...