Zum Inhalt springen

A380 Modell


Philip H

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem flugfähigen Modell des A380

kennt jemand eine Seite, wo man so eines findet?

Für die Antworten bin ich jetzt schon sehr dankbar.

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke, ich hab einen gefunden, ist aber zu gross und zu teuer, kann mir jemand ein Flugzeugmodell empfehlen, das für Anfänger geeignet ist und auch nicht all zu gross ist(spannwite bis 2,5meter)

 

Philip Helbling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja echto toll aus, und ist auch nicht zu teuer, hat jemand damit schon Erfahrung??

Wie stabil ist das Modell, wenn ich damit Abstürtze?

Brauche ich dafür eine Start/Landeweg, oder reicht auch ein Weg zum Landen aus und kann man es von der Hand aus Starten?

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage, muss man einen Flugschein oder eine Bewilligung haben um diese Flugzeug zu Fliegen?? (in der Schweiz).

Muss man dazu in einem Flugclub sein??

 

Kann das Flugzeug auch auf einder Graspiste landen, oder braucht man dazu eine Teer/Betonpiste??

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage, muss man einen Flugschein oder eine Bewilligung haben um diese Flugzeug zu Fliegen?? (in der Schweiz).

Muss man dazu in einem Flugclub sein??

 

Philip

 

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst eine Hapftpflichtversicherung abschliessen.

Ich hab gehört, dass diese bei einigen Clubmitgliedschaften inbegriffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf einfach mal bei deiner versicherung mal an

 

die mobiliar zahlt in meinem fall zum beispiel ca. 5millionen, imbegriffen in der privathaftpflicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philip

 

Wie Mike gesagt hat, solltest Du bei Deiner Haftpflichtversicherung nachfragen. Meist steht es in der Versicherungspolice, ob Modellflug versichert ist. Sollte dieses Risiko nicht abgedeckt sein, werden die das gegen einen kleinen Aufpreis der Prämie machen (heute zwar meist in der Grundversicherung enthalten).

 

Wichtig ist folgender Satz, wenn du Fliegen gehst:

 

- „Der Haftpflichtversicherungsnachweis ist beim Betrieb mitzuführen." (VLK Art 20/Ziff. 3)

 

Verlange diesen speziellen Nachweis von Deiner Haftpflichtversicherung. Er ist immer mitzuführen (am Besten in der Sender - oder Werkzeugbox, so geht er nicht vergessen).

 

Bei uns beispielsweise fliegt kein "Neuer", ohne dass das nicht vom Flugleiter oder von einem Vorstandsmitglied gecheckt wurde.

 

Bei UNS wäre übrigens auch eine Alternative, besonders da unsere beiden Flugfelder auch im Oberbaselbiet liegen.

 

E Gruess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Modell in Ebay gefunden, ist jetz aber nicht mehr drinn, war eines mit nem Verbrennungsmotor, und hatte noch zwei weitere Motoren (6 statt 4)

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zurich Vers ist Modellflug bis 30KG inkl in der Privat-Haftpflicht :005:

 

Habe den A380 wie im oberen Link schon Live gesehen und mich auch mal darüber informiert. Im Ricardo gibts auch noch einen Anbieter.

 

Hat schon einer einen bestellt? Reizt mich auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A380 wäre sihcer toll, hab aber auch gelesen, dass er sehr viel Platz braucht und auch schwehr zu fliegen ist.

Kann mir jemand sagen, ob die Cesna von Robbe gut ist, und ob sie für Anfänger geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Philip

 

Cool, dass Du Dich für Modellflug interessierst. Ich würde Dir aber für den Anfang ein einfacheres Modell als den A380 empfehlen.

 

Schau mal bei Mulitplex vorbei http://www.multiplex-rc.de/ dort findest Du einige gute Einsteigermodelle.

 

Ich selber habe einen "EasyGlider pro" von Multiplex und kann das Modell uneingeschränkt weiter empfehlen.

 

Hier noch ein gute Adresse um das Modell zu kaufen. http://www.hobbyshop.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Philip,

 

willkommen im Lager der Modellflieger ! :)

 

Ich bin ein 'Wiedereinsteiger' der vor ca. 3 Jahren dieses tolle Hobby wiederentdeckt hat. :008:

Ich habe meine ersten Flugversuche mit dem EasyGlider von Multiplex gemacht, weil man da noch sooo viel Zeit hat um zu überlegen und reagieren, und doch ist es zur einen oder anderen 'Bodenberührung' gekommen...weil gerade für Anfänger es halt nicht so einfach ist, die richtigen Steuerbefehle zur richtigen Zeit, vor allem in kritischen Situationen, zu machen.

Auch wenn Dir die vielen wunderschönen anderen Modelle gefallen, so geh es lieber einfach und langsam an, es ist dann weniger frustrierend....ein Flugsimulator auf dem PC ist auch sehr hilfreich, jedenfalls war das bei mir so...und man kann auch fliegen, wenn es draussen schon dunkel ist. ;)

 

Betreffend Haftpflichversicherung: es ist nicht zu unterschätzen, was mit einem ausser Kontrolle geratenen Modell alles passieren kann. Gerade letzthin hat es einen tödlichen Unfall an einer Modellflugschau gegeben... :-(

Aus diesem Grund hat der Präsident unseres Modellflugvereines einen kleinen Beitrag auf unseres Website veröffentlich. Vielleicht hilft der Dir weiter.

 

Und wenn Du Lust hast, dann schau Dich auch mal sonst auf unserer Website um. Sie hat jedenfalls schon vielen Freude bereitet.

 

Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

 

liebe Grüsse

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle zusammen

Ich hab mich noch weiter umgeschaut, und hab diese Cessna 350 (http://www.ready2fly.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=true&lang=de&darstellen=1&Kategorie_ID=27&Ziel_ID=418&anzeigen_ab=0&PEPPERSESS=7366d60a533e608de896365f837fb537) gefunden.

Könnt ihr mir sagen, ob die stabil, für Anfänger geignet,... ist.

Ich währe froh, um eine baldige Antwort, da ich bald Geburtstag habe, und mein Onkel wissen will, was ich mir wünsche, und er würde es gerne bis Sontag oder so wissen.

Vielen dank, schon im Voraus, für die Antworten

 

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...