Zum Inhalt springen

12.09.10 Zürich Objektiv Test


Wolki

Empfohlene Beiträge

So nach langem hin und her ob ich Kaufen soll oder nicht habe ich es getan bin nun endlich ein SAL300 F2.8 G besitzer:rolleyes::009:

Ich bin einfach überwältigt von diesem Objektiv und ob wohl ich bei den ersten Testbilder sich noch nicht 100% der Leistung herausgekitzelt habe können sich die ersten Bilder damit zeigenlassen. Es ist wohl das Schärfste Objektiv das ich biss jetzt an meinen Kameras hatte voll offenblende tauglich und ein wirklich harmonisches Bokeh.

 

dsc08679t.jpg

 

dsc08742.jpg

 

dsc08760y.jpg

 

dsc08778.jpg

 

dsc08785dz.jpg

 

dsc08794.jpg

 

dsc08796b.jpg

 

dsc08804.jpg

 

dsc08826s.jpg

 

dsc08836m.jpg

 

Für solch ein Test muss wirklich alles herhalten :cool:

 

dsc08840b.jpg

 

dsc08852z.jpg

 

dsc08857.jpg

 

dsc08871f.jpg

 

dsc08878r.jpg

 

dsc08898k.jpg

 

dsc08906z.jpg

 

dsc08917e.jpg

 

dsc08931.jpg

 

dsc08952.jpg

 

dsc08958x.jpg

 

dsc08966c.jpg

 

dsc08980vf.jpg

 

dsc08987d.jpg

 

dsc08998.jpg

 

dsc09036c.jpg

 

dsc09048k.jpg

 

dsc09089.jpg

 

dsc09105.jpg

 

dsc09115.jpg

 

dsc09133.jpg

 

dsc09196.jpg

 

So wie oben schon erwähnt bin ich zum teil noch nicht 100% zufrieden mit den Bilder aber am Objektiv und Kamera liegt es sicher nicht:009:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen gut aus, Christian. Ja, Festbrennweiten können süchtig machen, es ist dieses kleine Quäntchen an mehr, welches man ja auch bezahlt. Viel Spass damit, ich kanns verstehen!

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz ehrlich zu sein, ich finde dieses Bild stiehlt allen weiteren die Show!

 

dsc08840b.jpg

 

Wie du schon beschreibst ist die Leistung bei offener Blende wirklich gut!

Und aus diesem Grund finde ich schade sind die Flugzeuge alle vor grau-blauem Hintergrund. War die brennweite zu gross für Bilder mit grünem Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolki

 

Auch von meiner Seite her Glückwunsch zum neuen Baby im Fotorucksack!

Hast ja mittlerweile ein paar ganz tolle Optiken in deinem Rucksack!

 

Mir stechen bei den Bildern auch gleich der Spatz und die Sonnenblume ins Auge, die Airliner wirken durch den "nur" Himmel im Hintergrund einfach zuwenig. Bin aber überzeugt, dass da noch aviatische Bilder folgen die der Linse gerecht werden! :)

 

Die Linse weckt bei mir den Drang nach "ich will es auch mal am Bajonett haben" aus... :005: Evt. mal Lust und Zeit auf einen Kaffee mit Linsen-Test in entsprechender Umgebung?

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Linse weckt bei mir den Drang nach "ich will es auch mal am Bajonett haben" aus... :005: Evt. mal Lust und Zeit auf einen Kaffee mit Linsen-Test in entsprechender Umgebung?

 

Gruss Tino

 

Sali Tino

Das ist sicher machbar aber Achtung absolute suchtgefahr da ist das 70-200mm 2,8G nur ein Witz da gegen:009:

 

Wie du schon beschreibst ist die Leistung bei offener Blende wirklich gut!

Und aus diesem Grund finde ich schade sind die Flugzeuge alle vor grau-blauem Hintergrund. War die brennweite zu gross für Bilder mit grünem Hintergrund?

 

Ja genau Bilder mit eher spezielen Hintergrund sind schon in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino

Das ist sicher machbar aber Achtung absolute suchtgefahr da ist das 70-200mm 2,8G nur ein Witz da gegen

 

Gilt diese Suchtgefahr nicht für so manche Linse in unserem System? :rolleyes: Bin am Freitag eine Woche abwesend, melde dich doch mal nach dem 25. bei mir wann es dir passen würde.

 

Gruss und besten Dank,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE]Sali Tino

Das ist sicher machbar aber Achtung absolute suchtgefahr da ist das 70-200mm 2,8G nur ein Witz da gegen

 

Gilt diese Suchtgefahr nicht für so manche Linse in unserem System? :rolleyes: Bin am Freitag eine Woche abwesend, melde dich doch mal nach dem 25. bei mir wann es dir passen würde.

 

Gruss und besten Dank,

 

Tino

 

Hmm das mit der Suchtgefahr stimmt wohl wirklich ein mal angefangen und man kann einfach nicht mehr aufhören bin ja schon aufs 500er gespannt:009: (aua nein mein Auto hält wohl nicht noch weitere 5 Jahre)

 

OK Melde mich dann mal bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...