Zum Inhalt springen

Eingesteckt und kaum verletzt


Stefan Burri

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wer heute den "Blick am Abend" durchblätterte, bemerkte eine eindrückliche Bilderreihe:

 

[Link nicht mehr verfügbar]

 

Man sieht wie ein Swif, dert nahezu kerzengerade gegen den Boden prallt. Bei den weitern Bildern sieht man schön, wie die Flugzeugnase die Energie aufnimmt. Beim letzten Bild sieht man schliesslich, wie der Pilot das Flugzeug auf den eigenen Vieren verlässt!! Wie man sieht, muss er dazu die Haube nicht öffnen :005:

 

Edit: Bilder sind unter folgendem Link verfügbar (Danke Raphael):

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1311828/Shoreham-air-crash-pilot-escapes-stunt-glider-smashes-runway.html

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig heftig!

ich frage mich was einem durch den Kopf geht wenn man "vom Hillel vällt"

 

Der mit dem Youtube Video hätte durch Medien sicher noch Geld verdient, wenn er weiter vorne gestanden wäre :) :p

 

Zum Glück hat er überlebt!

 

Gruess

Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig heftig!

ich frage mich was einem durch den Kopf geht wenn man "vom Hillel vällt"

 

Nicht mehr viel!

 

Ich war vor 10 Jahren als Passagier in einem Ultraleichtflugzeug unterwegs, als wir bei der Landung durch eine Seitenwindböe von der Centerline weggetrieben wurden. Der Durchstartversuch misslang und wir hängten mit dem linken Rad an einem Pistenbegrenzungspfahl ein. In diesem Moment hatte es mir und dem Piloten irgendwie abgeschalten. Erst als wir zum Stillstand gekommen waren realisierten wir das wir uns überschlagen hatten und kopfüber in einem Graben hingen.

Also ich denke da denkst du nur noch "shit" und das wars... viel konnte er aus dieser Höhe ja nicht mehr machen.

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UK unlimited aerobatic gliding champion in 2008 and 2009

 

Drei Wochen flach liegen und nichts anders denken als "wie konnte ich nur aus so einer Höhe und so eng........" das muss eine echte Strafe sein.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sinkt der in seinem "Gegenanflug" eigentlich so stark? Oder täusche ich mich, und das ist ein normaler Gleitwinkel?

 

Edit: Nach nochmaligem Anschauen des Videos erkenne ich, dass er da schon die Störklappen ausgefahren hat.

Grüsse, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...