Zum Inhalt springen

FSX Airbus A320 X von Aerosoft


Remolus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ein paar Fragen zum Aerosoft Airbus A320 X:

 

1. Den Flugplan erstelle ich ja am einfachsten mit dem FSX-Flugplaner. Oder wie macht ihr das?

 

2. Ich möchte einen ILS-Approach auf irgendeinen Flughafen machen. Die ILS-Frequenz sowie das benötigte HDG kann ich im FMS ja nicht eingeben, dieses Feld ist bei mir grau hinterlegt. Wie macht ihr das?

 

3. Gibt es eine SWISS-Bemalung für diesen Flieger?

 

Danke im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remo,

 

deinen Airbus kenne ich nicht. Aber, schaue mal bei den Radios.

 

Vielleicht findest du da zwei Tasten, links und rechts, die mit NAV beschriftet sind.

 

Deaktiviere diese mal, vielleicht hilft das.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht simuliert, das wäre ja ein ganz dicker Minuspunkt.

 

Gerade beim Online-Fliegen ist man froh, wenn man die NAV-Frequenzen sehr zügig auf der RAD/NAV-Page wechseln kann, und dazu nicht immer das Pedestal hocklicken muss, um dann mit sehr vielen Mausklicks mühsam die Frequenzen und ev. Kurse einzustellen.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

danke für die Hilfe!!

 

Bin schon länger nicht mehr mit dem Vogel geflogen, daher habe ich nicht beachtet, dass nach dem Update das Feld nicht mehr grau hinterlegt ist.

 

Weiss noch jemand was hilfreiches für die Flugplanung? Wie erstellt ihr eure Flugpläne für den Airbus von Aerosoft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remo,

 

gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, die Sinn macht. Einen FS Flugplan mit einem geeigneten Programm erstellen und dann laden, bevor man den Airbus lädt, dann ist die Route im FMS automatisch drin.

 

Das FMS ist leider ein komisches Teil, welches diverse Dinge nicht kann. Wie eigentlich der ganze Vogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht der ganze Airbus aber diese Inkarnation davon.

 

Sollte eigentlich ein "Einfachflieger" werden, nur, durch die Vereinfachung ist vieles schwieriger oder besser mühsamer als im echten Airbus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hatte den A320X von Aerosoft schon für das Online-Fliegen ins Auge gefasst. Jetzt werde ich wohl besser noch abwarten.

 

Zur Zeit benutze ich dazu den A320 von Wilco. Der ist zwar auch nicht perfekt, aber das Online-Fliegen kann ich damit wirklich gut zu machen.

 

Aber man muss sich ordentlich mit der Handhabung vertraut machen. Mal eben losfliegen geht beim Airbus nicht.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Kleine Frage an Euch, seht ihr irgendwo T/C und T/D auf dem Display? Hab mal den Tutorial Flug gemacht und noch einen von Zürich nach Genf aber nix da......

 

Achja, ich sehe keine Landelichter........

 

Besten Dank!

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remo,

 

gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, die Sinn macht. Einen FS Flugplan mit einem geeigneten Programm erstellen und dann laden, bevor man den Airbus lädt, dann ist die Route im FMS automatisch drin.

 

Das FMS ist leider ein komisches Teil, welches diverse Dinge nicht kann. Wie eigentlich der ganze Vogel.

 

Hi Urs

 

und was ist deiner Ansicht nach ein geeignetes Programm?

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs

 

und was ist deiner Ansicht nach ein geeignetes Programm?

 

Danke!!

 

Jedes das normale FS Flugpläne erstellen kann. Also der Microsoft Planer im FS geht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen,

 

jetzt möchte ich auch einmal ein paar Worte zum Airbus-Problem sagen. Es scheint ja leider der Fall zu sein, dass die "Aerosoft-Inkarnation" :D gleichsam als Fehlstart auf den Markt gekommen ist. Da hatte sich in den letzen Monaten bei vielen Simmern eine Erwartungshaltung aufgebaut, die an den Hype um die Iphones, etc. erinnert. Ergebnis: Aerosoft hat sich scheinbar nicht mehr "getraut", den Publikationstermin noch weiter hinaus zu schieben und offenbar eine Maschine voller Bugs auf den Markt gebracht. Schade! Es soll aber in den nächsten Tagen eine korrigierte Version erscheinen, die dann auch als Box verkauft werden soll.

 

Ok, ich hatte den A320X von Aerosoft schon für das Online-Fliegen ins Auge gefasst. Jetzt werde ich wohl besser noch abwarten.

Zur Zeit benutze ich dazu den A320 von Wilco. Der ist zwar auch nicht perfekt, aber das Online-Fliegen kann ich damit wirklich gut zu machen.

Aber man muss sich ordentlich mit der Handhabung vertraut machen. Mal eben losfliegen geht beim Airbus nicht.

 

Gruß!

 

Hans

 

Da gibt es allerdings noch eine Alternative. Sieh dir bitte einmal den neuen A-320 von Just Flight an: http://www.justflight.com/product.asp?pid=523 . Ich habe ihn als Pre-Release-Order um unglaubliche € 9,50.- gekauft und bin vollauf zufrieden. Es ist eine Maschine aus der Serie "F-Lite", also nichts für Hardcoresimmer, aber ein tolles Produkt. Angesiedelt irgendwo zwischen Default-AC und Flugzeugen für höhere Ansprüche. Einsteigen und losfliegen mit großem Spaß geht damit. Eine Review gibt es hier: http://mutleyshangar.com/reviews/rob/a320/a320.htm

 

Güße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

Da hatte sich in den letzen Monaten bei vielen Simmern eine Erwartungshaltung aufgebaut, die an den Hype um die Iphones, etc. erinnert. Ergebnis: Aerosoft hat sich scheinbar nicht mehr "getraut", den Publikationstermin noch weiter hinaus zu schieben und offenbar eine Maschine voller Bugs auf den Markt gebracht.

 

Das kann man so nicht sagen. Aerosoft hat in ungewohnter Deutlichkeit gesagt, für wen der Bus gemacht ist: Anfänger, Feierabendflieger, Leute die auf Systemtreue keinen Wert legen. Eye Candy, Super Sounds und ein Cockpit auf dem Niveau der MS Flieger.

 

Genau das haben sie auch geliefert. Der Sound und die Grafiken sind super. Wenn User in diese überdeutlichen Hinweise was anderes reinlesen kann ich das hier eigentlich kaum verstehen.

 

Wer die Threads in den Foren gelesen hat und gesehen hat, wie Aerosoft Kunden vom Kauf abgeraten hat, wenn diese SID/STAR's und ein "echtes" FMGS verlangen. Von der Seite her kann man Aerosoft eigentlich keinen Vorwurf machen.

 

Damit bleibt, zumindest für den FSX, der Wilco Bus der einzige, der diese Features hat. Beim FS9 soll der Airsimmer Bus mittlerweile auch recht weit fortgeschritten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so nicht sagen. Aerosoft hat in ungewohnter Deutlichkeit gesagt, für wen der Bus gemacht ist: Anfänger, Feierabendflieger, Leute die auf Systemtreue keinen Wert legen. Eye Candy, Super Sounds und ein Cockpit auf dem Niveau der MS Flieger.

Genau das haben sie auch geliefert. Der Sound und die Grafiken sind super. Wenn User in diese überdeutlichen Hinweise was anderes reinlesen kann ich das hier eigentlich kaum verstehen.

 

Hallo Urs,

 

Das unterschreibe ich sofort und teile deine Meinung vollständig. Man sollte schon lesen und verstehen können, was in der Feature-Liste eines Addons steht ;).

 

Meine Einlassung hat sich lediglich darauf bezogen, dass sich laut Foren eine sehr große Zahl von Käufern beschwerte, dass einiges an diesem Flugzeug nicht funktionierte (Throttle, Verhalten im Steigflug, etc., etc.), da noch nicht ausgereift ("Beta-Version"). Aber das sollte ja jetzt mit dem neuen Update ausgeräumt sein.

 

Aber mein Just Flight A-320 bietet Vergleichbares und war fast geschenkt. Ein ganz toller Feierabend-Flieger :D ;).

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einlassung hat sich lediglich darauf bezogen, dass sich laut Foren eine sehr große Zahl von Käufern beschwerte, dass einiges an diesem Flugzeug nicht funktionierte (Throttle, Verhalten im Steigflug, etc., etc.), da noch nicht ausgereift ("Beta-Version"). Aber das sollte ja jetzt mit dem neuen Update ausgeräumt sein.

 

Also zur Zeit meines Tests war dergleichen nicht zu vermelden. War Version 1.1 glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, Urs!

Geeignet, um in der Flusi-Welt wieder einmal polarisierend zu wirken, ist der Aerosft Airbus aber schon. Habe gerade diese Review gelesen: http://simflight.de/2010/09/review-aerosoft-airbus-x/#more-8474. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die mir auch wieder einmal klar gemacht hat, welch Laie ich bin :009:.

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

 

Oski Wagner ist ein ehemaliger Airbus Pilot und mein Nachbar :), ich denke, er fasst es gut zusammen. Die Vereinfachungen, die man gemacht hat um den Bus Feierabendpilotentauglich :) zu machen, bewirken meist das Gegenteil und machen ihn schwerer zu bedienen. Grafisch ist er top, technisch ein unbeschreibbares Zwitterding zwischen einem MS Defaultflieger und einer anspruchsvollen Simulation.

 

An sich, was man hier hätte tun sollen, wäre gewesen die Airbus Autoflight Philosophie wirklich 1:1 umsetzen und alles WAS funktioniert RICHTIG machen. Dass man Systeme und die "Figinen" nicht umsetzt bzw automatisiert, ist für mich kein Problem wenn man's so ankündigt. Aber was da ist, sollte dann auch stimmen. Dann wär's ein Hit geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleine Frage an Euch;

 

funktionieren bei euch die einzelnen Einstellungen wie Cold and Dark etc? Bei mir schaltet sich der Flieger immer in den Cold und Dark, egal ob ich Taxi oder so wähle.

 

Hab ich da was falsch verstanden? Damit sollte der Airbus doch sofort in einen Betriebsfertigen Zustand oder eben cold and dark versetzen..

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Oski!

 

ja, auch die FOC Pläne gehen. Wie Du sagst, man kriegt auf die Art und Weise die SID/STAR's rein. Allerdings kann man sie dann nur waypoint per waypoint modifizieren, d.h. bei einem Runwaywechsel ist es recht aufwendig, das zu ändern, zumal man nicht einfach einen neuen Plan laden kann in flight. Jedenfalls hast Du die Sache sehr gut beschrieben. Bei mir ist er noch auf der Platte, falls da noch Updates kommen die man beschreiben müsste.

 

Schön von Dir zu hören, wir sehen uns ja wohl demnächst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...