Zum Inhalt springen

Wartungsseminar Rotax


YvesHeller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob von Euch jemand mal das Wartungsseminar von Franz Aircraft besucht hat und ob ihr es empfehlen würdet.

 

Eigentlich ist im Wartungshandbuch alles gut beschrieben aber ich würde gerne halt noch besser lernen wie der Motor perfekt gewartet werden kann.

 

Infos zum Seminar:

 

http://www.franz-aircraft.de/Rotax/seminare.htm

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe dieses Seminar vor wenigen Tagen absolviert um das deutsche LBA zufrieden zu stellen und einen Nachweis für meinen Sachverstand nachweisen zu können. Vorgetragen hat der Firmeninhaber Franz selbst alle seine Erfahrungen. Diese waren sehr interessant, auch für Leute, die alle Wartungsarbeiten kennen und selber schon durchgeführt haben. Eine 100-Stundenkontrolle wurde uns am Objekt vorgeführt. Mehrere kostenlose Mittagsessen von sehr guter Qualität standen jeweils zur Auswahl. Auch die übrige Betreuung war hervorragend.

Unverständlich ist mir, dass im Teilnahmezeugnis nur eine Gültigkeit von 2 Jahren ausgewiesen wird. Sollte diese Regel Nachahmer finden, so müssen wir auch unser Abitur und unser Staatsexamen regelmäßig erneuern.

MfG

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Yves,

so ist es.

Auf meinem Flugplatz ist neulich eine Europa mit dem Rotax 912S gelandet. Nach dem Abflug machte sie eine unbeschadete Außenlandung wegen Drehzahlabfall. Der LTB fand nichts, doch keiner vom LTB traut sich einen Probeflug zu machen.

Gruß, Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

hmm komisch! Was meint denn der Franz zu der Geschichte?

 

 

"Wahrscheinlich Generalüberholung, das gibt Fasching ;)" :008:

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen

 

Nimmt zufällig jemand von euch aus der Region Zürich/Mittelland am 7.+ 8. November 2011 am Wartungsseminar für den Rotax 912 bei Franz GmbH teil? Vielleicht könnten wir zusammen hinfahren?

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...