Zum Inhalt springen

Alaska's Milchmann-Route: Mit der 737 durch Fjorde und über Gletscher (65x1000)


Tis

Empfohlene Beiträge

Super Bilder von Alaska! Danke!

Mich würde aber gerne mal interessieren wie du als Jura-Student diese Reise finanzierst? Ich bin selber Studentin und trotz Vergünstigung bei einer Airline ist es mir nicht möglich solche Reisen anzutreten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Berichte und die Fotos dazu sind wirklich jedes Mal ein Traum ;) Aber irgendwie werfen sich mir zwei Fragen auf:

 

Skandinavien, Thailand, Großbritannien, Abu Dhabi, Dubai, Kuala Lumpur, Hong Kong, Macau, Kanada, Griechenland, Australien, Neuseeland, Bangkok, Nepal, Alaska...

 

1. Was wirst Du Dir noch anschauen, wenn Du mit 25 bereits die ganze Welt bereist hast?

 

2. Wie um Himmels Willen könnt Ihr Studenten Euch sowas leisten? Ihr fliegt um die Welt, während sich ein Arbeitender seinen vielleicht einzigen Jahresurlaub hart zusammensparen muss? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

 

Vielen herzlichen Dank für die netten Worte! Wie bereits angetönt – der Dank gebührt Mutter Natur und Alaska Airlines! Trotzdem freut es mich natürlich, konnte ich das Ganze offenbar positiv rüberbringen!

 

 

@HHS: Das Auffinden dieser ‚Perle‘ war für einmal mehr Glück als Verstand. Ich „musste“ einfach von Seattle nach Juneau nach Anchorage. In der Flugauswahl sah ich dann, dass Flüge mit Zwischenlandungen angeboten werden. Das war natürlich ein Muss, zumal die Preise gleich hoch sind wie bei den Direkten. Ich hatte mir einige nette Anflugbildchen erhofft, ja, aber auf so etwas war ich bei weitem nicht gefasst!

 

 

@Sam und Henning: Bei mir war’s gerade umgekehrt: Angetrieben durch diese Flüge habe ich nun den FS wieder hervorgekramt und jage derzeit nächtelang die iFly 747 durch die Fjorde und auf die kurzen Pisten. Macht sich erstaunlich gut dort, was ich aber weniger meinem fliegerischen Können als der wohl nicht ganz realistischen Programmierung zuschreibe. Spass macht’s allemal ;)

 

 

@Thomy:

1) Besser ich hab‘ mit 25 alles gesehen, als ich liege mit 25+ auf dem Sterbebett und ärgere mich, dass nicht. Das Leben kann so schnell und überraschend vorüber sein - das musste ich bereits mehrmals mit ansehen – dass man Chancen dann packen muss, wenn sie sich einem bieten. Zudem heisst „angeschaut“ noch lange nicht „gesehen“, ich könnte überall noch hundertmal hin. Und letztlich unternahm ich auch nur einen Bruchteil dieser Reisen allein – auch Studenten sind ja Mitglieder einer Familie.

2) Studenten sind natürlich auch notorisch in Geldnot, keine Angst! Wenn man aber noch zuhause wohnt, keine eigene Familie ernähren muss und lange Ferienzeiten hat (in denen man arbeiten gehen kann), lässt sich schon ein bisschen was auf die Seite legen. So ist’s bei mir. Zudem lebe ich hier in der Schweiz äusserst sparsam und beinahe asketisch (im Vergleich zum Durchschnitts-Studenten sowieso :D :D)

3) Den privaten Teil der Story gibt's per PM.

 

 

 

Merci noch einmal für’s Interesse. War natürlich noch nicht ganz der letzte Bericht aus den USA, da hat Mirko recht :D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wie um Himmels Willen könnt Ihr Studenten Euch sowas leisten? Ihr fliegt um die Welt, während sich ein Arbeitender seinen vielleicht einzigen Jahresurlaub hart zusammensparen muss? :confused:

 

Keine Sorge, so reich sind Studenten auch wieder nicht - kommt wie Tis schon sagte wirklich darauf an, wie man es anstellt. *g*

Bei mir ist lustigerweise die Zeit sogar das noch viel größere Problem, ich hatte dieses Jahr z.B. studienbedingt (!) noch überhaupt keinen Urlaub und werde wohl auch keinen mehr haben. Momentan müssen hier noch zwei Hausarbeiten à je 15 Seiten bis zum 30.09.2010 fertig werden, eine habe ich bereits schieben müssen, und eine Klausur am 14. Oktober steht noch an und im nächsten Frühjahr darf ich wieder ins Praktikum und Kinder und Jugendliche foltern.

Urlaub... kann man das Essen? ;)

 

Insofern kann ich nicht verhehlen, dass ich Tis ein wenig beneide, aber zugleich gönne ich es ihm sehr (immerhin kriegen wir ja hier auch geniale Fotos zu sehen)! :p

 

 

@ Tis:

Du donnerst da mit einer 747 durch? :eek:

Jesses, das klingt in der Tat nach Action-Abenteuer, wenn ich da an so manche kleine Gurkenpiste im Hinterland denke... Also, falls du die Zeit erübrigen kannst, ein paar Screenshots davon würden den Screenshotcorner garantiert etwas aufmischen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Tis - ein absolut genialer Bericht!

Ich kannte diese Ortschaften von meinem Trip mit der Alaska-Fähre (3 Tage von Skagway AK nach Bellingham WA)... aber mit ner 737 der Flyin' Eskimos sieht man eine völlig andere Perspektive, cool! :008:

Ausserdem hatte ich ein freudiges Wiedersehen mit der ehemaligen C-KKKG der Kenn Borek (der Anstrich ist immer noch derselbe!), die ich damals in Inuvik, NWT angetroffen hatte. Damals flog sie noch nach die Ortschaften am Polarmeer an...

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=20950&nseq=7

Keep on the good work!

 

Gruess

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

starke bilder tis, kann mich meinen vorrednern nur anschließen genialer bericht. (man müsste mal just planes mailen das die ne dvd von der strecke rausbringen) :005:

 

gruß erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich würde sehr gerne die Bilder nochmal sehen. Werden die bei anderen Leuten auch nicht mehr angezeigt?

 

Liebe Grüsse,

 

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sehr gerne die Bilder nochmal sehen. Werden die bei anderen Leuten auch nicht mehr angezeigt?

 

Liebe Grüsse,

 

florian

 

Doch, ich sehe sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...