Zum Inhalt springen

Heli im Ausland


Ecureuil350

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin

 

Nach ca. 250h PPL(A) bin ich nun am PPL(H) dran. Ich schule (schwimme) auf einem R22. Ich bin nun schon so weit, dass ich den kleinen Heli selber starten und landen kann smile.gif Bald kann ich wohl meinen ersten Solo fliegen. Leider muss man zuerst 20h am Doppelsteuer fliegen.

 

Mein Ziel ist es, nach dem PPL(H) ohne Zeitverzug mit dem CPL(H) anzufangen (ca. Frühling 2002) - BAZL 100 Std. Lehrgang.

 

Nun meine Frage an dich:

Nach meiner Ausbildung zum Helikopterpiloten mit dem Berufbrevet möchte ich gerne für 1-2 Monate ins Ausland gehen. Wohin ist mir egal; es kann auch eine Ferieninsel sein o.ä. Weisst du, ob man überhaupt eine Chance hat, irgedwo auf der Welt mit einem Schweizer CPL(H) zu fliegen. Ich will ja nichts verdienen, nur evt. günstig oder gratis ein paar Stunden fliegen.

 

Falls du Kontaktadressen hast und du diese nicht im Forum publizieren möchtest, kannst du sie mir bitte auch per Email senden.

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hallo!

Da sind es ja schon drei!Herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du flexibel genug bist sehr kurzfristig irgendwo für ein paar Tage oder Wochen etwas anzunehmen wird dass kaum ein Problem sein im Ausland zu fliegen.Vor allem in Amerika werden immer wieder kurzzeitige Möglichkeiten von Lokalfernsehen oder Radios angeboten die Springerpiloten für die Verkehrsmeldungen brauchen.D.h. Du wirst den ganzen Tag den Highways nachdampfen auf der Suche nach Staus.Ist nicht wahnsinnig interessant,gibt aber viele Stunden.Wenn Du die Gesetzgebung der USA gemacht hast und die Abnahmeflüge durch eine Flugschule absolviert hast wird dies kein Problem sein.

Die beste Möglichkeit zu Informationen zu kommen ist über die Flugschulen in den jeweiligen Ländern.

Ein paar Adressen: http://www.heliclass.com

Flugschule und Verkehrsüberwachung am van Nuys Airport California http://www.helitraining.com

Schweizer Piloten welche schulen und Dir vielleicht Adressen geben können. http://www.sun-air.com USA

 

Es gibt sehr viele Adressen an denen Du etwas finden kannst.Tip:Geh an den Kiosk und kauf ein paar einschlägige Fliegerhefte,in denen sind immer wieder etliche Adressen drin.

Im Internet wirst Du ohne weiteres fündig: http://swissheli.ch

 

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und Deinem weiteren Ausbildungsweg.

MfG Martin

 

[Dieser Beitrag wurde von kettlermartin am 19. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank Martin!

 

Ich werde mich bemühen, irgendwo etwas zu finden.

 

Ich habe ja noch genug Zeit. Je nach dem wenn ich die B-Lizenz habe werde ich evt. im Winter 2002/03 od. Frühling 2003 dann voll auf die Suche gehen.

 

Mit den besten Grüssen

 

Bruno von ZG....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...