Zum Inhalt springen

FSX WOAI TTools Fehlermeldung


Meder96

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe ein problem mit dem WOAI ttools:007:.... Ich wollte flyNIki decompilieren, doch als ich das versucht habe kam diese Fehlermeldung:

 

ERROR: Unable to read from file C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery\Traffic_119_WoA_flyniki_Su07_FSX.bgl

 

Ps: dieses Problem befindet sich bei allen airlines, die ich versuche zu decompilieren.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.:D

Danke im voraus

 

Gruß Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eigentlich nicht....ich habe rechts in ttools meine komplette AI-traffic liste. Ich hab dann auf flyniki geklickt und bin dann auf decompile gegangen, doch dann kam eben diese fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst Du dich doch nicht zu entschuldigen.^^

 

Hast Du Windows 7? Versuch mal einen Rechtsklick auf das Programm und dann sollte da irgendwie stehen "Als Administrator ausführen..". Vielleicht klappt es so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die FSX-Install benutzt hast, funktioniert TTool nicht von BGL in TXT.

Versuche es mal mit der manuellen Install bzw. FS9-Install aber erst mal in einen Hilfsordner außerhalb des FSX.

Nach der TTool Bearbeitung den FSX-Converter nicht vergessen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erstellst einen Ordner FS9

 

in diesem kommen zwei Unterordner Aircraft und Scenery

in den Scenery Ordner kommt ein weiterer Unterordner World und in diesem wiederum eine Unterordner Scenery

 

 

FS9
  Aircraft

  Scenery
        World
             Scenery

 

 

In den Aircraft Ordner kopierst du alle AI Flugzeuge aus deinem FSX und in den Scenery\World\Scenery Ordner kopierst du alle Traffic BGLs,die ja im FSX im selben Ordner stehen müssten.

 

Jetzt weist du TTools diesen FS9 Ordner zu und nun müsste eigentlich das Decompilieren funktionieren.

 

Der Grund ist nämlich,das im FSX die Flugzeuge ja nicht wie beim FS9 in einem zentralen Aircraft Ordner untergebracht sind,sondern,dieser ja 1. anders heißt (SimObjects glaube ich) und sich darin noch weitere Unterordner spezieller Flugzeugkategorien befinden.

TTools ist aber auf die Ordner Struktur des FS2004/FS2002 ausgelegt und findet deshalb die Flugzeuge im FSX nicht.Deshalb die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beschreibe uns mal ganz genau (mit allen Pfaden, Ordner, Dateinamen) was Du mit dem WoAI-Installer, TTool, gemacht hast. Welche Eingangs u. Ausgangsdateien im TTool stehen (mit allen Pfaden, Ordner, Dateinamen). Hast Du wirklich alle Hinweise von Rainer u. mir beachtet? Oder kennst Du Dich mit TTool u. dem Flusi überhaupt nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes hab ich ttools geöffnet, dort standen dann rechts miene ganzen airlines und unten drunter der Pfad C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Scenery\World\Scenery\.....links stand nix aber unten drunter der Pfad C:\Users\admin\Desktop\AI\-->decompile=Fehlermeldung

 

2. Versuch: Ich hab halt einen Ordner erstellt, dort genau dies gemacht was gesagt wurde--> ttools traffic folder selbst zuordnen, dann war der Pfad unter traffic folder C:\Users\admin\Desktop\FS9--> decompile=fehlermeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat leider nicht funktioniert.

Habe den Unterordner hier neu erstellt: C:\Users\admin\Desktop\AI (dort is ttools enthalten)

in diesen die ganzen bgl dateien von ...scenery\world\scenery eingefügt.

Den Ordner hab ich dann in ttools festgelegt und dann kam wieder die fehlermeldung:

 

Error:Unable to read from file C:\Users\admin\Desktop\AI\ttools Ordner\Traffic_000_WoA_Air China_Wi07_FSX.bgl

 

Gruss NIklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich weiß jetzt woran es liegt. Es ging nicht, weil ich es versucht habe es von der fsx.bgl datei zu decompilieren. wenn ich es von fs9.bgl zu decompilieren geht es. Aber kann mir einer sagen wie ich das jetzt machen kann ohne meine ganzen fsx.gbl´s zu löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die FSX-Install benutzt hast, funktioniert TTool nicht von BGL in TXT.

Versuche es mal mit der manuellen Install bzw. FS9-Install aber erst mal in einen Hilfsordner außerhalb des FSX.

Nach der TTool Bearbeitung den FSX-Converter nicht vergessen!!!

Das war am 26.9.2010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, tut mir leid. Das habe ich völlig übersehen. Endschuldigung.

Aber ich habe trotzdem noch eine frage. Wenn ich mir selber einen Flug erstelle mit dem AI flight planner, wie kann ich es dann so machen, das ein Flugzeug von A nach B zwei bzw. drei oder vier mal am TAg fliegt? Also Flug Berlin-Frankfurt --> Frankfurt-Berlin. Wie kann ich den z.b. 5 mal am TAg fliegen lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts im TTool:

 

Aircraft.txt

 

AC#1039,350,"De Havilland Dash 8-100 Lufthansa"

 

1. AC#1039 ist Index

2. 350 ist die Geschwindigkeit -> [Reference Speeds] in Aircraft.cfg

3. De Havilland Dash 8-100 Lufthansa -> [fltsim.XX]-> title in der Aircraft.cfg

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Flightplans.txt

 

Kennung beliebig, mehrere Flüge mit AC#1039 möglich

Option "ATC Text anzeigen"...im Luftraum ein kleiner roter Schriftzug "D-AILR"

in der ATC- Ansage erscheint die Kennung, die im Flugplan steht.

 

AC#15,D-EWBX,20%,2Hr,VFR,00:34:59,00:57:36,035,F,1205,EDDC,01:30:00,01:52:37,045,F,1206,EDOH

 

Hinflug

 

AC#15 - Flugzeug (siehe Aircraft.txt)

D-EBBX - Kennung des Flugzeug

20% - Traffic density

2Hr - Wiederholdauer, möglich ist 1,2,4,6,8,12,24 Hr, Week)

VFR - Flugart (IFR oder VFR, Instrumentenflug oder Sichtflug)

00:34:59 - Abflugzeit in GMT

00:57:36 - Ankunftszeit in GMT

035 - Flugfläche (Flightlevel) in ft -> hier 3.500ft

F - soll der Flieger mit seiner Kennung "angesprochen" werden? (R oder F)

1205 - Flugnummer

EDDC - Zielflughafen (ICAO Kennung)

 

Rückflug

01:30:00 - Abflugzeit in GMT

01:52:37 - Ankuftszeit in GMT

045 - Flugfläche in ft-> 4.500ft

F - soll der Flieger mit seiner Kennung "angesprochen" werden? (R oder F)

1206 - Flugnummer

EDOH - Startflughafen (ICAO Kennung)

 

Steuerkurs zwischen 0° und 179°

IFR- Flügen werden ungerade Flugflächen zugeordnet (3.000, 5.000, 7.000ft... )

VFR- Flügen werden ungerade Flugflächen zugeordnet + 500ft (3.500, 5.500,7.500ft ...)

 

Steuerkurs zwischen 180° und 359°

IFR- Flügen werden gerade Flugflächen zugeordnet (2.000, 4.000, 6.000ft ...)

VFR- Flügen werden gerade Flugflächen zugeordnet + 500ft (2.500, 4.500,6.500ft ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...