Zum Inhalt springen

IVAO Nicht immer alle Online-Flieger sichtbar - FP-Control-Light im IVAP grau


Fritze

Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines hilfreichen Hinweises eröffne ich diesen Thread hier erneut, weil ich ihn zuvor offenbar an falscher Stelle platziert hatte.

 

 

Liebe Flusigemeinde,

 

nach langer Zeit des Überlegens und Wartens habe ich mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner zugelegt und bin parallel dazu auf den FSX umgestiegen. Seither bin ich immer wieder damit beschäftigt, das Teil zum Laufen zu bringen - aber wem erzähle ich das (?).

 

Leider war ich seither nicht mehr online im virtuellen Luftraum unterwegs *jauel*. Hauptproblem: Ich konnte die anderen Online-Piloten bzw. deren Maschinen nicht sehen. EDDF war laut "Eye" voll mit Aircrafts, aber wenn ich aus dem Cockpitfenster geschaut habe, sah ich außer meiner Maschine keine andere weit und breit, seeeehr seltsam.

 

Nach einigem Hin- und Her - unter anderem wurde der Flugzeugschatten ausgeschaltet und alle verfügbaren MTL-Dateien eingebunden - konnte ich endlich einmal andere Onlineflieger betrachten, ich war zu Testzwecken eingeloggt in Tegel. Ich sah die anderen Maschinen a) aus dem Cockpit heraus bzw. über die Außenansicht und b) sogar über die Draufsichtfunktion F12.

 

Jedoch bleiben mir zwei Dinge unverständlich:

 

a) Nicht bei allen Fliegern wird im Wechsel Aircraft, Airline und Flightlevel angezeigt (und auch für mein Dafürhalten auch in einer sehr kleinen Schriftgröße), was ich ausgesprochen seltsam finde, und

 

b) springt das Controlllämpchen für FP im IVAP nach dem Senden des Flugplans nicht von rot auf grün, sondern von rot auf grau. Was das wohl zu bedeuten hat?

 

Ergänzend sei erwähnt, dass ich im "Eye" mitsamt meinem FP angezeigt werde und dass EDDT_GND meinen FP trotz des grauen Controllights auf seinem Schirm hatte.

 

Verrückt, oder nicht? Jedenfalls würde ich ganz gerne erst dann online abheben, wenn ich weiß, was dies zu bedeuten hat und wie es richtig funktioniert. Auch für virtuelle Paxe (und sich selbt) hat man schließlich Verantwortung.

 

Über eine (oder viele) Antwort(en) würde ich mich sehr freuen!

 

Vielen Dank,

Gruß Fritze:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...