Zum Inhalt springen

FSX Werkflug F/A-18E Super Hornet


Schindi

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Ich habe diese Tage etwas mit den Waypoints im VRS Superbug rumexperimentiert und dabei festgestellt, dass im Luft/Boden-Modus ein programmiertes Ziel im HUD nicht auf seiner tatsächlichen Höhe, sondern auf Meereshöhe angezeigt wird. Dies wäre natürlich blöd wenn man (was wir ja zwar bei der vSAF nicht machen) ein Ziel mit einer GPS-gelenkten Waffe angreifen möchte, denn diese würde den Zielpunkt auf Meereshöhe anfliegen anstatt oben auf dem Berg, und somit völlig daneben hauen.

 

Eben, für uns eigentlich egal aber ich habe mal bei VRS nachgefragt was es damit auf sich hat und sie kucken sich das mal an.

 

Im Rahmen dieser Versuche habe ich aber einen Werkflug gemacht und gefötelet, und möchte auch Euch dies hier zeigen:

 

08:12h - Emmen: Ah, mein Vogel! Knusprig sauber im Morgenlicht vor dem Pilatus...

Werkflug-01-001.jpg

 

Starten der Systeme und Eingabe der Wegpunkte - neben dem "Versuchswegpunkt", einer Intersection im Wallis die ich mir in Google angeschaut habe, habe ich auch noch die Axalp programmiert: da geh ich auf dem Heimweg noch schnell vorbei um das 20mm-Geschütz zu testen.

Werkflug-01-002.jpg

 

Alles im Grünen, auf zur Piste 22!

Werkflug-01-003.jpg

 

Punkt 08:30h Start in Emmen (Simulator-Zeit natürlich, nicht Realzeit! Das Wetter war aber per ActiveSky real für den 28.9.2010 heruntergeladen...)!

Werkflug-01-004.jpg

 

Über Thunersee richtung Süden..

Werkflug-01-005.jpg

 

Breithorn (3780m) links und Grosshorn (3745m) rechts:

Werkflug-01-006.jpg

 

Da sieht man was ich gemeint habe! Der von mir programmierte Wegpunkt (Intersection MASAB N46*23.93' E7*54.75', Höhe des Terrains dort 9350ft) wäre genau dort wo die Kanone hinzielt (hab's per GoogleEarth nachgeschaut), die Wegpunkt- resp. Zielmarkierung liegt abergenau darunter auf Meereshöhe: eine satellitengelenkte Waffe würde also genau dort im Diamantensymbol in die Pampa krachen, nicht oben wo sie hinsollte...

Werkflug-01-007.jpg

 

Ok, müssen sie halt noch dran arbeiten bei VRS... Für mich aktuell egal, denn jetzt gehts ans Schiessen!

Werkflug-01-008.jpg

 

Vogel: "EEEEEEEKKKK!!!" Schindi: "AAARGHHHHH!!!!!"

Werkflug-01-009.jpg

 

Eindrehen auf die erste Zielgruppe, Anflug aus Westen richtung Axalp...

Werkflug-01-010.jpg

 

"BRRRRRZZZZZZ!!!!" Hach ich freu mich auf Oktober!

Werkflug-01-011.jpg

 

Ab durch's Oltschischloss...

Werkflug-01-012.jpg

 

...und oben ziehen sie die Köpfe ein...

Werkflug-01-013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil zwei...

 

Hochziehen nach der zweiten Salve

Werkflug-01-014.jpg

 

Zwei Kleeblättchen und Ziele später dann der Anflug aufs vierte und letzte Ziel...

Werkflug-01-015.jpg

 

Nach 412 Schuss geht's nach Hause. Ob Funghi auf die Terasse gerannt ist als er meine Hornisse über Buochs hörte?

Werkflug-01-016.jpg

 

Auf 7000 Fuss, 3km westlich der Rigi, Heading 040°, Vorbereitung zum ILS-Anflug in Emmen (auch das muss getestet und geübt sein...)

Werkflug-01-017.jpg

 

...3 greens checked, turning to final...

Werkflug-01-018.jpg

 

Joooo, sollte so gehen...

Werkflug-01-019.jpg

 

Werkflug-01-020.jpg

 

Kuck'ma! Konika! Immer diese Spotter...

Werkflug-01-021.jpg

 

Naja die Bilder werden ja auch gut so aus der Nähe!

Werkflug-01-022.jpg

 

Eines von diesen ist nicht wie die anderen! Nach 36 Minuten Flug, 4243 Pfund Kerosen und 412 Schuss 20mm-Munition geht mein Werkflug zu Ende...

Werkflug-01-023.jpg

 

Ich hoffe die kleine Tour hat Euch gefallen! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...