Zum Inhalt springen

FSX Was heisst "Steigflug auf FL260 beschleunigen"?


A380-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich fliege heute zum ersten Mal nach einem IFR-Flugplan.

Nun kommt andauernd die Meldung "Steigflug auf FL260 beschleunigen"

Was bedeutet das und was muss ich tun?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Du hast entweder einen Cruise-Flightlevel von 26.000 Fuss festgelegt, oder ATC hat Dir vorher eine Anweisung gegeben, auf eben diese Höhe zu steigen und Du machst es nicht oder steigst zu langsam. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst eigentlich nie "in einem Rutsch" auf Deinen Cruise FL gecleared, sondern immer in mehr oder weniger großen Steps. Erstellst Du den IFR-Flugplan mit dem FSX-eigenen Flugplaner? Dann weißt Du ja, was Du für eine Reiseflughöhe eingestellt hast - und dorthin solls dann ja auch in mehr oder weniger Steps hingehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Unterschied zwischen dem Spielzeug-ATC vom FS und dem realistischen Service bei den Online-Netzen wie VATSIM und IVAO! Die von Dir zitierte Meldung ist nämlich eine schlechte Übersetzung, sowas gibt es auf Deutsch gar nicht. Die korrekte Anweisung auf Englisch lautet: "Expedite climb to FL260".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Unterschied zwischen dem Spielzeug-ATC vom FS und dem realistischen Service bei den Online-Netzen wie VATSIM und IVAO!
Jetzt laß ihn doch erst mal mit der "Materie" Flugsimulator vertraut werden und einen Schritt nach dem anderen machen! :p

 

Man liest ja gelegentlich über den Frust von Neulingen, die gleich "voll" eingestiegen sind ... :009: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die haben aber nur Frust, weil sie voll eingestiegen und voll gegen die Regeln verstossen haben, wird ja nicht alles im Forum geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Andreas zu 100% zustimmen.

Auf IVAO/Vatsim kann man halt nicht einfach mal so schnell einen Flug machen. Kenntnisse bezüglich dem zu fliegenden Flugzeug, Voice und den Regeln der Onlinenetzwerke werden vorausgesetzt.

 

Wer das aber mitbringt lernt auf diesen Netzwerke extrem viel und es macht unglaublich viel Spass. Ich fliege seit 2 Jahren online und habe seitdem nie mehr das Bedürfniss gehabt den schlechten Standart ATC zu benutzen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf IVAO/Vatsim kann man halt nicht einfach mal so schnell einen Flug machen.

Andi ist das lebende Gegenteil! Wenn der auftaucht sollte man die nächste Clearence schon bereit haben. Die wird nämlich kurz nach dem Abrollen abgefragt und während er auf dem Weg zum nächsten T/O ist kommt das Readback. Dauert so ca. 3-5 Minuten, dann ist man ihn wieder los... ääää dann ist er wieder weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi ist das lebende Gegenteil! Wenn der auftaucht sollte man die nächste Clearence schon bereit haben. Die wird nämlich kurz nach dem Abrollen abgefragt und während er auf dem Weg zum nächsten T/O ist kommt das Readback. Dauert so ca. 3-5 Minuten, dann ist man ihn wieder los... ääää dann ist er wieder weg :D

 

In dem Fall sollte er sich im reallife mal bei Easyjet bewerben, die haben nämlich Turnaround Zeiten von 20min. Viel zu lange finde ich, das könnte man optimieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst, dass bei Andi's Methode die Passagiere nicht aussteigen können. Er hat noch nie einen "rolling-passanger-drop-off" requested :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Unterschied zwischen dem Spielzeug-ATC vom FS und dem realistischen Service bei den Online-Netzen wie VATSIM und IVAO! Die von Dir zitierte Meldung ist nämlich eine schlechte Übersetzung, sowas gibt es auf Deutsch gar nicht. Die korrekte Anweisung auf Englisch lautet: "Expedite climb to FL260".

 

Nanana, so schlimm ists nun auch wieder nicht. Dank EditVoicePack sagt der FS-ATC zumindest bei mir sogar noch höflicher: "please expedite climb to FL260" :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Andreas zu 100% zustimmen.

Auf IVAO/Vatsim kann man halt nicht einfach mal so schnell einen Flug machen. Kenntnisse bezüglich dem zu fliegenden Flugzeug, Voice und den Regeln der Onlinenetzwerke werden vorausgesetzt.

 

Das ist eigentlich mit ein Grund, dass ich es bis jetzt nie wagte bei IVAO/Vatsim zu fliegen. Auch mein englisch ist sicher zu wenig gut. Ich möchte ja die anderen Teilnehmer (Piloten) und mich nicht nerven.

 

Da geniesse ich lieber einen "Microsoft" Flug mit kleinen Mängel im ATC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auch mein englisch ist sicher zu wenig gut. Ich möchte ja die anderen Teilnehmer (Piloten) und mich nicht nerven.

 

Da geniesse ich lieber einen "Microsoft" Flug mit kleinen Mängel im ATC.

 

...seit wann muss man denn Online oder in Real bei VFR in Deutschland & Österreich englisch sprechen? :005:

(Bitte als kleinen Tipp verstehen, es muss ja nicht immer Boeing & Co sein)

 

 

Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich mit ein Grund, dass ich es bis jetzt nie wagte bei IVAO/Vatsim zu fliegen. Auch mein englisch ist sicher zu wenig gut. Ich möchte ja die anderen Teilnehmer (Piloten) und mich nicht nerven.

 

Da geniesse ich lieber einen "Microsoft" Flug mit kleinen Mängel im ATC.

 

Hallo Hans-Ruedi,

 

Das Online-Fliegen ist im Vergleich zum Default-ATC eine enorme Erweiterung, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Man ist während des Fluges nicht alleine und alles wirkt viel wirklichkeitsnäher.

 

Die englischen Sprechgruppen sind relativ einfach zu lernen. Man muss sich nur mal an die Arbeit machen.

 

Hier sind die deutschen und die englischen Sprechgruppen übersichtlich aufgeführt:

 

 

http://ausbildung.bwlv.de/Materialien/nfl_I_282_08.pdf

 

 

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Was auch noch sein könnte, dass der Luftdruck nicht stimmt. Das heisst Du hast nicht den richtigen Luftdruck eingestellt und somit wird die falsche Höhe übermittelt. Soviel ich weiss, musst Du auf der Tastatur B drücken und dann sollte es gehen. (funktioniert beim Mac nicht).

 

Gruess Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taste B drücken hilft, wenn man unterhalb der Transition Altitude fliegt.

 

Beim Steigflug auf FL260 sollte 1013 mb (Standard) eingestellt sein.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...