Zum Inhalt springen

September 2010 @ St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Schon ist wieder ein Monat vergangen und einmal mehr schaffe ich es gleich zum Beginn des neuen Monats den Vormonat zu präsentieren. Da ich noch für eine Woche statt Fliegern, Fische vor der Linse hatte sind diesmal die Highlights aus drei Wochen St. Gallen-Altenrhein mit dabei.

 

Lassen wir nun aber die Bilder sprechen.

 

Gruss Tino

 

001.jpg

Morgenstimmung zum Monatsanfang

 

002.jpg

 

003.jpg

 

004.jpg

 

005.jpg

Hoch über dem Airport steht noch immer der Mond am Himmelszelt.

 

006.jpg

 

007.jpg

Auch die tierischen Flieger haben sich rund um den Airport versammelt und wechseln mal kurz den Baum.

 

008.jpg

 

009.jpg

 

010.jpg

Über unseren Köpfen sind die grösseren auch schon unterwegs.

 

011.jpg

Stare auf dem Natelmasten beim Airport-Parking.

 

012.jpg

Die Dash 8-400Q der AUA darf natürlich nicht fehlen.

 

013.jpg

Nicht unbedingt eine Schönheit, doch bei dem Licht passt es auch mit einem Beechjet.

 

014.jpg

 

015.jpg

Cessna 680 "Sovereign"

 

016.jpg

Was da wohl gefilmt wird?

 

017.jpg

NetJets schickte wieder mal eine Gulfstream zu uns in die Ostschweiz.

 

018.jpg

 

019.jpg

Als Auflockerung mal ein ganz kleiner Flieger.

 

020.jpg

 

021.jpg

 

022.jpg

Und weg!

 

023.jpg

Nach Entladung eines Patienten geht es für den Rega-Tschälli auf den kurzen Hüpfer nach ZRH.

 

024.jpg

Wolkenstimmung

 

025.jpg

 

026.jpg

Hitzeflimmern inkl. Flieger auf der RWY von LSZR.

 

027.jpg

Vampire Trainer, HB-RVJ beim Take off von der RWY 28.

 

028.jpg

 

029.jpg

Das schöne Wetter lockt gross und klein nach Altenrhein.

 

030.jpg

Experimantal

 

031.jpg

Auch der Doppelsitzer Hunter macht sich auf den Weg in Richtung RWY.

 

032.jpg

"AIRBORNE"

 

033.jpg

 

034.jpg

 

035.jpg

Nach 45 Minuten ist die Maschine wieder zurück in Altenrhein.

 

036.jpg

Die kleinen machen sich auf dem Heimweg.

 

037.jpg

Dash 8-Q400 NextGen, OE-LGL "Altenrhein"

 

038.jpg

Und auch einen etwas grösseren Charter-Gast gab es im September in St. Gallen-Altenrhein. British Aerospace BAe-146-200A, D-AMAJ der WDL Aviation.

 

039.jpg

Beim Take off auf der RWY 28, hier waren meine 70mm an der Vollformat selbst zu lang um die ganze Maschine im Bild zu haben. ;-)

 

040.jpg

 

041.jpg

Global Express

 

042.jpg

Vermessungsflüge mit der Agusta des BAZL

 

043.jpg

Und auch der Jumbolino von WDL ist wieder zurück, diesmal aber bei wesentlich schlechterem Wetter.

 

044.jpg

 

045.jpg

 

046.jpg

 

047.jpg

Auch für ein "Pfützenfoto" hat es im September noch gerreicht.

 

048.jpg

 

049.jpg

Und schon haben wir den nächsten Charterflieger auf dem Vorfeld. Diesmal etwas kleiner in Form einer Dornier 328 der Welcome Air.

 

050.jpg

Eigentlich wollte ich hier gerade ein Cockpit-Foto machen gehen, doch die Paxe waren schneller und so hab ich nur kurz draussen ein Foto gemacht und den Blitz dabei nicht ausgeschaltet.

 

051.jpg

 

052.jpg

Airvan, in unserer Gegend eher was exotisches.

 

053.jpg

PC-7 Standlauf im Abendlicht.

 

054.jpg

So und nun kommt doch noch ein Foto vom Cockpit der Welcome Air, Dornier 328.

 

055.jpg

 

056.jpg

Gyroflug SC-01 Speed Canard

 

057.jpg

Patrick (BITTERLINAIR) hatte auch Spass am Fotografen! ;-)

 

058.jpg

 

059.jpg

Sonnenuntergang am Bodensee, der auch von den Heissluftballonen am Horizont genossen wird.

 

060.jpg

RWY 28

 

061.jpg

 

 

062.jpg

Zwischendurch wieder mal etwas grösseres.

 

063.jpg

 

064.jpg

 

065.jpg

Feuerwehr-Weiterbildung zum Thema Flugzeugbergung mit Hebesäcken.

 

066.jpg

Twin Otter aus Grönland

 

067.jpg

Und zum Abschluss des Monats gibt es noch den Navchecker beim "Angriff" auf den Tower, wo eine neue Antenne installiert wurde.

 

So und dies wars dann auch schon wieder, hoffe die Auswahl hat gefallen.

 

Hier noch die verwendete Ausrüstung bzw. Software:

 

Hier noch die verwendete Ausrüstung:

 

Sony Alpha 850 und folgende Objektive:

Sony 70-200mm F2.8 APO SSM, Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T 16-35 F2.8 ZA SSM, Minolta 50mm 1.7, Minolta 28-135mm F 4-4.5, Minolta AF 16 F2.8 FishEye, Minolta 500mm Reflex

Sony NEX 5 und die Objektive: Sony E 16mm F2.8 Pancake und Sony E 18-55

 

Für die RAW-Bearbeitung bzw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der Herr Dietsche wird immer schneller :rolleyes:

 

Mein Favorit dieses Mal...:

 

060.jpg

 

auch wenn gar kein Flieger drauf ist. O.K., ein bisschen kitschig ist die Aufnahme schon...

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke zum 9., Tino! :)

 

066.jpg

Twin Otter aus Grönland

Cool, wusste gar nicht, dass die Air Greenland noch eine "Retrobemalung" in der Flotte hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde

 

Noch läuft der Monat Oktober, und doch mache ich mal eine Ausnahme und zeige schon was aus dem aktuell noch laufenden Monat.

Quasi als kleine Vorschau auf den Oktober....

 

Am Sonntag 10. Oktober landete nämlich zum ersten mal eine Boeing 737-500 auf dem Ostschweizer Airport St. Gallen-Altenrhein und ich denke dies rechtfertigt zwei drei Vorschaubilder...

 

DSC04427.jpg

Boeing 737-522, OK-SWV, Smart Wings

 

DSC04466.jpg

 

DSC04622.jpg

 

Dazu noch der Bericht aus dem Tagblatt.

 

Und wer noch auf die Airbuse zurück blicken möchte.... Davon hatten wir ja schon zwei auf dem Platz.

Summer-Time @ St. Gallen-Altenrhein I (2008)

September @ St. Gallen-Altenrhein (2009)

 

Gruss und bis bald,

 

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haha Tino,

 

Das ist ja wie bei Google Street View mit dem Tino.

Es scheint mir ja das mein PAX, nicht so die Freude am Flug hatte :009:

 

057.jpg

 

 

Der nächste Gast in der Speed Canard, heist Tino, der wenigstens in der Luft Freude hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...