Zum Inhalt springen

FS9 Airport paris Orly X


FlyTiger

Empfohlene Beiträge

Wenn da nicht noch kräftig nachgearbeitet wird: 25€ fürn A.... :rolleyes: ...

 

Ich habe nochmal mit Peter gesprochen und die Scenery näher angesehen. Grundproblem der schlechten Performance ist die Wahl des SDK's, der zur Erstellung der FS9 Version genutzt wurde, nämlich der FS2004. Der ist leider (aus meiner Sicht) unbrauchbar, da er ausser der fehlerbehaften LOD Technik keine Optionen zur Optimierung des Codes bietet.

 

Auch wenn es nicht mein Produkt ist, ich auch keine Benefits davon habe, werde ich mal die nächsten Wochen etwas Zeit abknappsen um zu schauen, ob man da nicht noch was machen kann, wenn man den Code auf BGLC umstellt. Peter hat mir zumindest schon mal den Basiscode zur Verfügung gestellt, muss halt noch ein paar Tools schreiben.

 

Ob's klappt und wann kann ich nicht sagen, aber es ist noch nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ein kurzes Update:

 

Ich habe heute eine umgestellte FS9 Version an Peter übergeben, die die zur verfügungstehenden Frames in Orly im Schnitt verdoppelt, im Anflug sind es meist sogar dreimal mehr Frames als im ursprünglichen Release. Rund ums Terminal wird sicher nicht so extrem mehr Performance geben, da sind dann einfach zu viele Details im View. Aber auch hier sind nur wenige unkritische Blickwinkel betroffen, fürs Taxeln wird sicher reichen.

 

Der Einfluss auf CDG ist damit auch behoben.

Die Darstellungsform wurde aber nicht geändert, alle Objekte sind unverändert vorhanden und detailiert, also ein rein technische Optimierung.

 

Zudem wird das Autogen bis an die Airportgrenze herangezogen, somit sind die "Brachflächen" auch weg.

 

Der Update wird sicher im Laufe der nächsten Woche zur Verfügung gestellt, also abundzu mal die news auf der Aerosoftseite verfolgen.

 

Ich hoffe, dass damit Mats seine 25€ nicht in den Wind schreiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin da mal ein wenig rumgeflogen (FS9) und muss sagen, dass es sich da nun tatsächlich richtig fliegen lässt :)

Beim Taxeln hapert es noch ein wenig, geht aber immer mit guten Zahlen um die 18-20 über die Bühne. Im Anflug ist's deutlich mehr.

 

Allerdings fehlt noch ein harter Boden. Auf dem Apron holpert und staubt's gehörig.

 

Danke für Deine Mühe, Oliver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider ist da mal wieder was durch die Lappen gegangen und Aerosoft hat es auch nicht bemerkt.

Im Aerosoft Forum gibts hier ein Ersatz für das Excludefile, damit ist dann der taxiway und das Vorfeld wieder "betoniert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich tun das es Funktioniert?

 

Wenn Du die Box hast, leider warten, bis ich morgen den Installerkollegen die Ohren lang gezogen habe, warum auch das schiefgegangen ist :rolleyes:

Für Onlinekunde gibts den Vollinstaller ja im Shopaccount, muss man die alte halt vorher deinstallieren.

 

Man hat offensichtlich nicht bedacht, dass die Version 1.02 nie als Update verfügbar war und die Boxkunden nur 1.01 haben.

 

EDIT: Nun gibts eine Update Version 1.04, dieses sollte nun auf jede beliebige Vorversion (Download/Box) installierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe die Download version,mit anderen worte muss ich neu installiere (zuerst noch neu Herunterladen)

 

In diese Forum scheint es ja üblich zu sein, nur Danke zu sagen (ist ja schon mal was, nur Feedback ist es auch nicht wirklich), dem schließe ich mich gerne an, wenn Du meine Post bis zu Ende ließt, wirst Du die Antwort auf deine Frage finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick würde ich auch sagen: Finger weg! die Performance ist selbst im FS9 überaus dürftig. Unverständlich, sowas ...

 

Sorry, das ich hier mal etwas pushen muss. Mats ist immer in erster Front dabei, wenn es darum geht, ein Produkt zu "maßregeln", sein Unverständnis zu äussern. Das geht immer schnell.

Nun warte ich aber bereits seit einiger Zeit auf sein Feedback, ob mein Invest, der letztendlich auf seiner Aussage beruhte, die ich in diesem Fall nachvollziehen konnte, sich irgendwie gelohnt hat. Jetzt ist aber leider alles ruhig. Schade, denn nun weiß ich nicht, ob meine unbezahlte Zeit irgendwas gebacht hat. Das nächste mal ignoriere ich es dann einfach, denn offensichtlich wars ja nicht wirklich wichtig.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich hier mal etwas pushen muss. Mats ist immer in erster Front dabei, wenn es darum geht, ein Produkt zu "maßregeln", sein Unverständnis zu äussern. Das geht immer schnell.

Nun warte ich aber bereits seit einiger Zeit auf sein Feedback, ob mein Invest, der letztendlich auf seiner Aussage beruhte, die ich in diesem Fall nachvollziehen konnte, sich irgendwie gelohnt hat. Jetzt ist aber leider alles ruhig. Schade, denn nun weiß ich nicht, ob meine unbezahlte Zeit irgendwas gebacht hat. Das nächste mal ignoriere ich es dann einfach, denn offensichtlich wars ja nicht wirklich wichtig.:rolleyes:

 

Hallo Oliver,

 

Ich würde dies nicht persönlich nehmen, denn es gibt sicherlich vielerlei Gründe, weshalb Dir Mats bisher noch nicht geantwortet hat (er könnte in den Ferien sein, oder geschäftlich im Ausland weilen, oder das Forum aus sonstigen Gründen einige Zeit nicht mehr gelesen haben, oder...).

 

Ich kann Dir aber versichern, dass es viele Leute gibt, die Deine Arbeit zu schätzen wissen. So habe ich aufgrund des kritischen Posts von Mats zuerst darauf verzichtet, Paris Orly zu kaufen; nachdem ich aber gesehen habe, dass Du Dich dem Problem angenommen und eine Lösung zur Verbesserung der Performance erstellt hast, habe ich mir die Szenerie kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden damit - für mich warst also Du entscheidend, damit ich mir den Airport gekauft habe. Da ich Paris Orly in der 1. Version noch nicht hatte und mir somit der Vergleich fehlt, kann ich mich selber nicht dazu äussern, wie stark sich die Performanceverbesserungen auswirken, ich möchte aber mit diesem Post einfach sagen, dass Deine Arbeit und Hilfestellungen sicherlich geschätzt werden auch wenn nicht gleich umgehend ein Danke kommt. In diesem Sinne nimm bitte mein DANKE stellvertretend für all diejenigen entgegen, welche sich bisher nicht selber geäussert haben.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...