Zum Inhalt springen

FS9 Från Zürich till Stockholm - Eine Reise nach Schweden!


raphi_charlieecho

Empfohlene Beiträge

raphi_charlieecho

Liebes Forum...

 

Wie versprochen präsentiere ich euch meinen neusten Screenshotbericht. Dieses Mal zog es mich beruflich nach Schweden. Genauer gesagt nach Stockholm-Arlanda. Viel Spass dabei!

 

Nach meinem Urlaub in Olbia, wo ich mich gut entspannt habe, ging der Alltag wieder los und ich musste auch sogleich erfahren, dass ich in Linköping, einer Stadt nahe Stockholm, für ein Projekt gebraucht werde. Ich packte also meine sieben Sachen ein und fuhr an den Flughafen Zürich.

 

94455224.jpg

Der A319 am Gate, versorgt von der Bodencrew.

 

19923946.jpg

Ein traumhaftes Wetter!

 

Ich checkte ein und setzte mich anschliessend mit einem soeben gekauften Milchkaffee auf eine Bank und wartete auf das Boarding. Um 09:20 endlich die Stimme der Schalterangestellten: "Swiss-Flug 1250 am Gate 86 zum einsteigen bereit." Wir stiegen in den gut gefüllten A319, verstauten unser Gepäck und warteten auf den Start.

 

48327499.jpg

Startbereit auf der 28.

 

Wir rollten anschliessend pünktlich um 09:35 vom Gate weg Richtung Piste 28 wo wir anschliessend starteten und dann über den Platz Richtung Norden fliegten.

 

83360808.jpg

Rotate!

 

87358489.jpg

V2!

 

42939172.jpg

Passing 3500ft climbing 5000ft!

 

39708899.jpg

Richtung Norden!

 

43777887.jpg

Einfach nur schön!

 

55893506.jpg

On FL360!

 

Es war ein angenehmer Flug mit einer etwas windigen, aber sicheren Landung in Schweden.

 

61649961.jpg

Im Anflug auf den Runway 01L in Arlanda.

 

31225063.jpg

Gear down!

 

77748004.jpg

Flaps full!

 

13789224.jpg

Die letzten Momente in der Luft!

 

23948566.jpg

:)

 

10888123.jpg

Easy A320 wartet auf unsere Landung.

 

52966556.jpg

Reverse Green, DECEL!

 

Ich wusste genau, dass mich hier im hohen Norden viel Arbeit erwartete. Doch ich nahm es gelassen, denn ich freute mich schon auf meinen Rückflug in die Schweiz!

 

95445475.jpg

Im Hintergrund der Tower von Arlanda.

 

Hier ist noch ein kleines Video des Fluges. Viel Spass beim Ansehen!

 

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Kritik erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho
Hi Raphael,

 

Ein toller Bericht. :D

 

Eine frage hätte ich, ist der Airbus A319 von Project Airbus?

 

Ja ist PA.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho
4.letztes Bild sieht einfach nur geil aus! Video gefällt mir gut ..war in dem Fall ein Online-Flug?

 

Ich dreht mit einem Kollegen die Szene mit dem EC145 und der Cessna auf IVAO. Den Voicedialog haben wir separat auf Teamspeak aufgenommen.

 

Oke

 

Kannst du mir vlt. die Texture schicken?

 

Hast du den PA bei Avsim heruntergeladen? :)

 

Hier! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feine Bilder. Da freue ich mich auf weitere von Dir :)

 

Ich hatte zuerst Bedenken, ob alles Bilder ein wenig unscharf sein könnten, wie das erste. Doch fast alle anderen sind sehr satt.

Evtl. liegt es an der Komprimierung? Das erste Bild ist nur etwa 75kB "gross". Mit einem entsprechenden tool kannst du die Rate einstellen, um einen guten Kompromiss zwischen Grösse und Auflösung zu erreichen. Was benutzt Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho
Sehr feine Bilder. Da freue ich mich auf weitere von Dir :)

 

Ich hatte zuerst Bedenken, ob alles Bilder ein wenig unscharf sein könnten, wie das erste. Doch fast alle anderen sind sehr satt.

Evtl. liegt es an der Komprimierung? Das erste Bild ist nur etwa 75kB "gross". Mit einem entsprechenden tool kannst du die Rate einstellen, um einen guten Kompromiss zwischen Grösse und Auflösung zu erreichen. Was benutzt Du?

 

Ich bearbeite die Bilder zuerst im Photoshop CS3 und dann verkleinere ich sie 1280 x 1024 mit Office Picture Manager... Dann noch Uploaden mit Imageshack!

 

Danke für die Komplimente :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann verkleinere ich sie 1280 x 1024 mit Office Picture Manager... Dann noch Uploaden mit Imageshack!

 

Dann würde ich die Bilder auf höchtens 1000 Pixel Breite verkleinern, denn alles darüber wird hier im Forum nochmals "zusammengedrückt"...

Ich definiere auch jeweils zuerst (nach dem Zuschneiden) die Breite auf 1000 Breite und speichere dann das Bild so ab, dass es 200kB nicht übersteigt. Dann wie Du über imagesack hier reinverlinken

 

Ich glaube dann werden deine Bilder noch einiges besser :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich die Bilder auf höchtens 1000 Pixel Breite verkleinern, denn alles darüber wird hier im Forum nochmals "zusammengedrückt"...

Es sind inzwischen 1024 Pixel erlaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...