Zum Inhalt springen

Helifusion


Ecureuil350

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - hier die News aus der Schweizer Heliwelt!

 

Über Eure Meinung bin ich interessiert:

 

Kooperation von Helog, Lions-Air und Airport Helicopter Zürich-Flughafen:

 

Die drei Helikopterunternehmungen Helog AG aus Küssnacht am Rigi, die Zürcher Lions-Air AG und die Airport Helicopter Zürich-Flughafen AG haben per 1. Mai die Helog Zürich-Flughafen AG gegründet.

 

"Miteinander statt gegeneinander, und dies besonders im Hinblick auf die neuen europäischen Qualitätsnormen, das war der Beweggrund zur Fusion", erklärt Jürg Fleischmann, Verwaltungsratspräsident der Helog Zürich-Flughafen AG. In nächster Zeit werden auch in der Schweiz die Vorschriften der europäischen Joint Aviation Requirements (JAR) im Helikopterbusiness eingeführt. Die Erfüllung dieser Auflagen bedingt eine gewisse Betriebsgrösse, da der Aufwand besonders für kleine Helibetreiber erheblich ist.

 

Schwerlast-Spezialisten

 

Die heuer ihr 20. Firmenjubiläum feiernde Helog AG mit Niederlassungen in ganz Europa ist Nummer 1, wenn es um den Transport von Schwerlasten geht. Ihre beiden Super Pumas heben bis zu 4,5 Tonnen oder bieten für je 17 Passagiere – oder in der VIP-Ausführung acht Fluggästen – bequem Platz. Die beiden Grossraumhelikopter standen bereits auf der halben Welt für Passagierflüge im Einsatz und Helog hat sich damit ein einmaliges Know How geschaffen. "Unser erklärtes Ziel ist es, weiter, die Führungsposition im Bereich Mittel- und Schwerlast-Hubschraubertransport in Europa zu festigen" erwähnt Beat Ruckli, Geschäftsführer der Helog AG. Er wird auch die neue HELOG Zürich-Flughafen AG als CEO leiten.

 

Die Verantwortlichen sind überzeugt, mit der Fusion in naher Zukunft die Auslastung der Fluggeräte optimieren zu können und die angestrebten Ziele zu erreichen. Der Nutzen für die Passagiere ist durch die optimalen Standorte europaweit ein grosser Vorteil.

Mit zwei modernsten Bell 407 fliegt die 1995 gegründete Airport Helicopter Zürich-Flughafen AG vornehmlich Fluggäste in alle Orte der Schweiz und ins benachbarte Ausland. "Mit unserer Flotte befördern wir in kürzester Zeit 1 bis 100 Personen von einem Ort zum anderen", ergänzt Jürg Fleischmann.

 

Viele Grüsse

Bruno/ZG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,also das mit dieser fusion der drei helifirmen finde ich nicht mal so schlecht!!ich kenne die JAR auflagen nicht genau,aber es muss schon krass sein für die kleinen firmen und flugschulen!!!und wenn JAR in kraft tritt,wenn auch immer das sein mag,werden bestimmt einige firmen eingehen!!!wenn man eine firma wie helog in den reihen hat,ist man da gut bedient!!gut airport und helog arbeiten schon länger zusammen,aber für lions kommt das bestimmt gelegen!!da sie ja das ecureuil leider verloren haben!!!und den jeti von lions kann man ja in der schulung auch einsetzen!

ich denke es war das beste für lions und airport was passieren konnte,ansonsten wäre es hart geworden,in dem sonst schon harten geschäft,überleben zu können!!!

also bis dann lama440

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich finde das auch eine gute Sache das die Helifirmen miteinander fusionieren. Ich war kürzlich bei der Helog am Tag der offenen Tür und hab mich ein wenig umgeschaut. Die Helog ist auch im Ausland eine grosse Bedeutung sei es in Polen, Deutschland, Frankreich usw. Und der Heli-Airport Zürich sowie die Lions Air runden die ganze Sache noch ab. Lions Air ist mehr,(soweit ich mich informiert habe,)um Personentransporte und die Helog spezialisiert sich mehr auf Lastenflüge.

Hier noch ein Foto "Tag der offenen Tür" wink.gif

lama2.jpg

Dieses Bild wurde mit einer speziellen Digital-Kamera und dem Nokia 9210 Communicator gemacht. Daher die schlechte Bildqualität.

Auf meiner "bescheidenen" Homepage sind noch weitere Bilder zu sehen. http://mitglied.lycos.de/peti

Es grüsst aus dem Aargau

Marco

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...