Zum Inhalt springen

SVFR in Bern-Belp


Ecureuil350

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es ist so still im Heli-Corner….. schreibt doch ein wenig mehr rein!

 

Heute Morgen erlebte ich einmal mehr den Vorteil eines Helikopters. Bei einer Horizontalsicht von nicht mehr als 4000m, BKN um etwa 2400 ft und –RN (ATIS Bern) flog ich mit dem Jet Ranger III nach LSZB. In Kirchberg gab mir dann der freundliche Controller im TWR nach einem kurzen Holding eine SVFR-clearance along Lindental. Dies geht natürlich nur mit einem Heli ? Nach dem Auftanken mit Jet A-1 verlangte ich dann beim TWR wieder die sart up-clearance für den SVFR zurück nach Berömünster.

 

Fazit: nicht ganz einfacher Flug jedoch sehr lehrreich – macht spass.

 

Viele Grüsse

Bruno/ZG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ja wahrlich sehr ruhig hier!!wahrscheinlich alle beim fliegen!!ich habe eine u.s.lizenz,machte aber nie ein svfr!!california weather!!aber konnte mal per funk verfolgen was da so abgeht!!wie lange fliegst du schon??ppl oder chpl??ich habe mein commercial seit 04.2000 aber leider erst die u.s.!!weiss noch nicht,ob ich die schweizer machen soll!!hey wenn du mal einen online flug(sim) machen willst melde dich bitte!!also bis dann lama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Bruno

 

Haben wir uns schon gesehen? Ich glaube nicht. Bin der Besitzer der gelben Super Cub HB-OPH in Beromünster ganz zuhinderst im Hangar. Weiteres Kennzeichen: IMMER mit Frau und Schäferhund unterwegs, öfter am Piloten Tisch am Herumhängen. biggrin.gif

 

Du musst mich anhauen, wenn Du in LSZO bist.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann,jetzt klappts hoffentlich!!ich finde euch gletscherflieger echt klasse!!du bist oft auf dem vorab stimmts??echt coole homepage und weiterhin happy landings gruss lama440

[Dieser Beitrag wurde von lama440 am 24. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von lama440 am 24. Mai 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von lama440 am 24. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Jetzt ist alles klar, wer du bistsmile.gif Natürlich habe ich dich schon gesehen (immer mit Frau und Schäferhund) - alles klar.

 

Ich war meistens mit Hans Ruedi Müller, (mein Helifluglehrer) dort. Nun habe ich inzwischen auch schon die PPL(H) und heute Samstag beginnt für mich bei der Safety Wings in Littau die CPL(H)-Ausbildung. (Jedes Wochenende) Somit weiss ich auch, was ich bis Ende Oktober zu tun habe; vermutlich mehr Theorie statt Praxis...

 

O.k., dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende - und ich gehe auf 09.00 Uhr nach Littau zur ersten Navigations-Lektion.

 

Gruss

Bruno/ZG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...