Zum Inhalt springen

Neuer Rekord


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Als ich gerade die neue Flugrevue gelesen habe, habe ich folgendes entdeckt:

30 Jahre hatte der Rekord von Jean Boulet mot der Lama Bestand, doch nun hat wieder ein Franzose in einem Eurocopter-Hubschrauber den Höhenweltrekord verbessert. Frédéric North erreichte am 23. März über Kapstadt mit einer AS 350B2 (Ecureuil) nicht weniger als 12954 Meter, etwa 500 Meter mehr als bisher. Der Flug dauerte 1h 35 min, wobei North mit einem Druckanzug ausgerüstet war. Die Ecureuil hatte man um 200 kg erleichtert und den Tank nur mit 132 Litern gefüllt. Beim Abstieg wurde das Arriel-1D1-Triebwerk zeitweise abgestellt.

Quelle: FLUGREVUE

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marco,das sind ja neuigkeiten!!jetzt bin ich aber sauer!!eine b2??man merkt leider immer mehr,dass die ära lama langsam zu ende geht!!schade !!!also bis dann marco

wann kannst du mal online fliegen!!habe vor einigen tagen mit ein paar jungs den everest erkundet!!war echt cool!!also bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,ich habe mal bei der FAI nachgefragt,ob dieser rekord bei ihnen gemeldet wurde??bei der FAI wurde nichts gemeldet!!das heisst,der rekord ist nicht offiziell!!die pilotenmüssen innerhalb von 7 tagen den rekord belegen!!wenn ihr wollt schick ich euch das email zu!!

mit freundlichen grüssen lama440

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...