Zum Inhalt springen

Helirundflug


Urs Lippuner

Empfohlene Beiträge

Heute Freitag eigentlich aus anderen Gründen in Locarno, konnte ich es nicht unterlassen, auf dem lokalen Flugplatz aufzukreuzen. Kurz entschlossen mietete ich für eine halbe Stunde bei eliticino die Ecureil AS350B3 (HB-ZEC) samt Piloten, um das Vercascatal und das Maggiatal einmal nicht nur virtuell (Switzerland 3), sondern auch mal real von oben zu sehen. Die entsprechende Panoramasicht auf 4000m war genial.

 

Helifliegen ist schweineteuer (Fr. 32.-/min), aber einzigartig.

 

Gruss, Urs

 

Nachtrag: http://digilander.libero.it/a109epower/helics-hbzec-002.htm

 

[Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 20. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Beneide Dich um diesen schönen Heliflug! warst Du einziger PAX in diesem B3 Ecureuil?

 

Man muss natürlich nicht gerade ein B3 für Fr. 32.--/h chartern! Diesen Flug könnte man auch mit einem Bell Jet Ranger III oder einem R44 machen (unter Fr. 21.--/h).

 

Nächstes mal rufst du mich an für einen sightseeingflug - o.k.?

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno

 

Ja, ich war der einzige PAX, der Heli gehörte eine halbe Stunde nur mir.biggrin.gif

 

Das ganze war so ungeplant wie spontan, ich war eigentlich schon wieder auf dem Rückweg nach Hause, auf der Strasse nach Bellinzona, welche direkt neben dem Flughafen Locarno durchführt, als ich den REGA- und noch ein paar andere Helis erblickte. Das Steuer meine Autos zog automatisch nach rechts bis auf den Parkplatz vor dem Helihangar. Schon beim Aussteigen erblickte ich die überaus schnittige Ecureuil und der Entschluss den Kübel und keinen anderen zu mieten war sofort gefasst... und hat sich nur schon für den filmreifen Tiefstflug durch das Maggiatal gelohnt, wobei ich den Piloten grinsend nach der Mindesthöhe fragte, er aber nur meinte "eigentlich 150m, aber wir fliegen so häufig hier durch, dass sich die Leute an uns gewöhnt haben"...

 

Ich fliege zwar im Militär hin und wieder in der Aluette und dem Superpuma mit, aber da halt einfach nur von A nach B, zwar hat der Puma ordentlich Power, aber als Vierfrucht-PAX sieht man da nur durch Minifensterchen nach draussen, was den Spass doch deutlich einschränkt. Bei der Aluette konnte ich bisher auch nie zuvorderst sitzen, da immer noch einer dabei war, der noch ein wenig mehr Gold am Hut hatte als ich selbst...

 

Ich habe vor, in der nächsten Zeit mal bei BB-Heli in Zürich vorbeizuschauen... werde mich rechtzeitig melden...

 

Gruss, Urs

 

[Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 23. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...