Zum Inhalt springen

TV-Tipp Buschpiloten - Frei und einsam


SupermotoSM

Empfohlene Beiträge

Es kommt nochmals 24.Okt.2010 17:05 auf SFInfo

 

17:05-17:36 Laufzeit: 31' · Wiederholung vom 21.10.2010 · VPS: 17:05

 

PTV

NZZ Format - Das Fernsehmagazin der Neuen Zürcher Zeitung

Frei und einsam: Buschpiloten

 

98a36f2c-c6e8-4980-85e5-afd88f8ce8ec_detail.jpg

(Copyright SF/NZZ Format)

 

tv_ear.gif

 

Info / Dokumentation · 2010

 

Die unglaublichen Weiten, die Täler und Berghänge mit ihren Gefahren und die abgelegensten Bergseen der Rocky Mountains in Britisch-Kolumbien, Kanada, sind der Arbeitsplatz des Schweizers Urs Schildknecht. Und wenn die Turbine des Wasserflugzeugs nur wenige hundert Meter vor den riesigen Virginiafällen im Nahanni-Nationalpark beim Start versagt, ist das nur eine Herausforderung mehr, die der kanadische Busch an ihn stellt.

 

 

 

Fliegen ist grossartig, aber da muss doch noch etwas mehr sein. CC Pocock kitzelt am Limit der Leistungsfähigkeit seiner Flugzeuge unter den schwierigsten Bedingungen und geniesst es. Wie Trophäen hängen die zerbrochenen Propeller über der Bar auf seinem eigenen Flugplatz Barberton Airfield in Südafrika. Es sind Zeugen der harten Schule, die CC Pocock im afrikanischen Busch durchlaufen hat. Seine Erfahrungen gibt er als weltweit anerkannter Instruktor weiter an angehende Buschpiloten und begeisterte Privatpiloten. Wo die Weisheit der Hand- und Lehrbücher aufhört, beginnt der Alltag der Buschpiloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dummerweise verpasst... schade... gibts irgendwo noch einen Stream oä?
Man kann bei NZZ Format eine DVD mit einer Langversion des Berichtes bestellen.

 

http://www.nzzformat.ch/108+M58098a19338.html

 

Viel hast Du nicht verpasst.
Du hast also, wie 95% der Pilotren hier, alles bereits gewusst, was CC Pocock so erzählt hat???

 

Die Landschaften rund um den Muncho Lake, sind natürlich auch zum Gähnen, nicht wahr?

Ich war dort und habe andere Erinnerungen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also, wie 95% der Pilotren hier, alles bereits gewusst, was CC Pocock so erzählt hat???

 

Die Landschaften rund um den Muncho Lake, sind natürlich auch zum Gähnen, nicht wahr?

Ich war dort und habe andere Erinnerungen.

 

Also einiges hab ich tatsächlich schon gewusst, aber Lust auf nen Kurs dort hat's schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also, wie 95% der Pilotren hier, alles bereits gewusst, was CC Pocock so erzählt hat???

Naja, dass Buschfliegen gefährlich ist, dass Buschpisten kurz sind, dass deshalb oft an der Grenze zum Stall geflogen wird, dass man sich vor dem Landen Gedanken machen muss, ob man auch wieder starten kann, und dass Buchpiloten generell tolli Sieche sind, ja, das habe ich schon gewusst. Nur dass die gefährlichsten Pisten die sind, die nur in einer Richtung angeflogen werden können, war auch für mich neu, denn ich habe Dittingen bis jetzt nie als besonders Trickreich empfunden. Auch dass CC Pocock seinen Traumjob ausüben darf, habe ich noch nicht gewusst, aber diese Wissenslücke hat mich bisher nicht wirklich gestört. Und Bilder sehe ich in jedem Geo-Heft schönere.

 

Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von so einem Filmchen. Ist ja schön, wenn es anderen gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...