Zum Inhalt springen

Helicopter in Action


Ecureuil350

Empfohlene Beiträge

Hallo Helifans

 

Am Samstag, 28. September 2002, 13.00 Uhr findet im IMAX Kino im Verkehrshaus Luzern die Premiere zum "Helicopter in Action" statt. Siehe auch www.skfilm.com

 

Die ganze CPL(H)-Schulklasse (Kurs 2/02) der Safety Wings in Littau wird auch anwesend sein - jeder Helifan ist herzlich willkommen.

Wir treffen uns um 12.30 Uhr beim Eingang.

Ticketreservation unter www.imax.ch

 

Hier noch die Pressemitteilung:

 

Der vertikale Flug im IMAX Format. Erleben Sie die perfekte Harmonie zwischen Mensch und Maschine. Verschiedenste Helikopter-Typen und ihre erfahrenen Piloten fliegen mit höchster Präzision schwierigste Manöver. Bei Rettungen, bei Arbeits- oder Sucheinsätzen zeigen Helikopter, dass erst deren Fähigkeit zum Schwebeflug den gesamten Luftraum dem Menschen zugänglich gemacht hat. Unter Beweis stellt dies auch ein Helikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht bei einer Lawinenrettung im Valle di Livignio - eine von vielen eindrücklichen Szenen.

 

O.k. bis dann - Gruss Bruno smile.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Heute Abend, 24. Sept. 2002 durfte ich bei der Europapremiere des IMAX Films 'Helicopter in Action' im Verkehrshaus in Luzern dabei sein.

 

Der Film ist wirklich genial und empfehlenswert. Spektakuläre Aufnahmen von einer Seerettung der US Coast Guard, 'holzen' mit einem CH 53 etc. etc.

 

Folgende Helicopter sind im Film zu sehen:

Augusta 109 K2, Pitcairn PCA 2, 'Miss Champion' (Autogiro), Bell 47 G, Piasecki H-21B 'the flying banana', Nasa-Bell XV-15 Tilt-Rotor, Bell Boeing V-22 Ospery, Hawk 4 Gyroplane, Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche, Sikorsky UH-60 'Black Hawk', MD 55 E, Boeing 234, AH-1W Cobra, CH-53 E 'Super Stallion', CH-46 E 'Sea Knight', Mi-26, MI-8, AS 350 B2 und B3, Sikorsky HH-60 'Jayhawk' und EADS HH-65 'Dolphin' der Coast Guard

 

O.k. dann nichts wie hin. www.imax.ch

 

Vorschau:

am Wochenende vom 5./6. Oktober findet im Verkehrshaus Luzern ein Helikoptermeeting mit einer statischen Ausstellung statt. Am Freitagabend, 4. Okt. werden sieben Helis im Verkehrshaus einfliegen, welche über das Wochenende zu besichtigen sind.

 

Viele Grüsse

Bruno

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Bruno Schuler am 24. September 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuiiiiii

 

Da muss ich wohl bald mal nach Luzern pilgern. Sowas darf man sich doch nicht entgehen lassen.

 

Vielen Dank Bruno für den Tipp. Ich bin sicher der Film lässt das Herz des Hubifreundes höher schlagen biggrin.gif

 

IMAX ich kommeeeeee.....

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

 

------------------

Wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

.... und nicht mal 3 Monate später war ich schon im IMAX :D

 

Ich möchte den Film wirklich auch nochmals wärmstens empfehlen. Schlicht genial gemacht. Ausserdem hängen vor dem Kino viele flugfähige Modellhelikopter, welche meiner Meinung nach schon fast alleine den Eintritt wert gewesen wären. Ausserdem war ich am selben Tag noch im Film "Ocean men". Die Unterwasseraufnahmen waren wirklich fantastisch!!!

 

Also wer noch nicht da war. Hinfahren lohnt sich :)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Muss wirklich sagen der Film ist der Hammer!!!! Könnte nur ein wenig länger sein. Jeder Heli-Freal hätte sich gewünscht minimum 4 Std. Filmdauer den Film zu geniessen. Wie Dani schon gesagt hat, die Scale-Modelle sind sehr sehenswert. Kleine Details wie Rückspiegel etc. sind vorhanden! Mir gefällt vorallem die Lama und die Alouette 3.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Freunde

 

Es ist zwar schon etwas länger her das wir über den IMAX-Film Helicopter in Action geredet haben, aber ich muss ihn einfach nochmals zu Sprache bringen, nur schon weil ich ihn bereits zwei mal gesehen habe und er einfach fantastisch ist! Ich warte schon jetzt auf die DVD!! Deshalb hab ich auch ganz nebenbei einen Trailer des Films gefunden!

 

Schaut euch den Leckerbissen an, und falls ihr den Film noch nicht gesehen habt wird es langsam Zeit um ins Verkehrshaus zu pilgern!

 

Trailer 4.28MB,

 

Rotoren-Gruss, Tino Dietsche

 

PS: Wenn alles klappt werd ich euch schon nächste Woche mit einem kleinen Lamafilmchen verwöhnen! Lama auf dem Gletscher!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

ich bin's schon wieder, es hat geklappt und ich hab nun mein eignes kleines Helivideo im http://WWW. Schaut rein und sagt mir was Ihr davon haltet: http://www.airpics4you.ch/lama_movie.wmv

 

Gruss aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaah, Tino he! isch ja genial usecho :-)) gratueliere! ha mit stolz feschtgstellt, dass mis schwebe gar nöd e so unruhig isch :-)

 

mmm... de hintergrund-sound wür i e chli liisliger mache, oder was meinsch?

 

greeeezers us Züri

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Michi

 

Danke für'Lob! Dis Schwebä isch übrigens wirklich guet gsi!!! Aber i han au nüd anders erwartet!

 

Wegem Hintergrundsound häsch recht, dä muess no liesliger si. Aber dä Film hani eh nur ganz husch husch mit am Kollegg gmacht, so das mir ihn ar Aero-Club-GV hönd chöne zeige. Es wird also no besser! Und dän chunsch du natürlich a CD über!

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Heli-Freunde

 

Sagt mal gibt's auch ne DVD von Helicopter in Action? Habe bereits bei CEDE.ch danach gesucht, leider ohne Erfolg, auch auf der Homesite des SK Films fand ich nichts. Ist doch schade, wenn so eine gute Dokumentation einfach nicht als DVD angeboten wird?

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco

 

Doch es gibt den Film auf DVD. Bis jetzt habe ich ihn aber nur in amerikanischen Online-Shops gefunden. Wie zum Beispiel hier:

 

http://www.dvd.com/product_movies.asp?type=Movie&productnumber=52526

 

Auch Amazon Deutschland hat ihn nicht. Schade eigentlich. Aber man kann natürlich auch aus USA bestellen. Mir ist es einfach etwas zu mühsam, falls etwas schief geht mit der Lieferung, dann in Amerika Garantieleistungen einzufordern.

 

Aber wie gesagt. Es gibt ihn und mit etwas Zeit wird man auch in Europa einen Shop finden, der ihn verkauft.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Danke, für die Info! Ich denke aber, dass das Format der DVD ein Rolle spielen würde. ich denke nicht, dass diese DVD auf jedem Home DVD Player funktionieren würde.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco

 

Nicht das Format, aber der Region-Code könnte ein Problem sein. Europäische Player haben Code 2. Amerikanische DVD's haben Code 1. Also brauchst Du einen Code-Free Player oder ein DVD-Laufwerk im PC, bei dem sich der Ländercode normalerweise problemlos überlisten lässt.

 

Ich habe beides :D

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Dann hoffen wir mal das der Film schon bald bei uns erscheint!!! Hab ihn mir zwei mal angeschaut und find in einfach absolut Spitze!! Und für zwischendurch gibts zum Glück noch den Trailer!

 

Trailer

 

 

Ach ja und wenn wir schon grad dabei sind, kennt ihr Zufällig noch andere Helidokus die man gesehen haben sollte?

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuurrrraaaaaaaaaa!!!!!!

 

Die DVD ist endlich auch bei uns verfügbar!!!! Schaut selbst, bei www1.cede.ch für 27.90 und code free!!! Also meine Bestellung ist bereits raus!!

 

Grüessli vom Helifreak Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

 

Habe die DVD seit längerer Zeit bestellt, und sie ist momentan nicht lieferbar! Im Rückstand.

 

 

Ich hoffe bald, das die DVD zu mir nach Hause finden wird.

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...