Zum Inhalt springen

Welche Helis sind realistisch?


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hallo , ihr Helispezialisten

 

Ich fliege ja fast genauso gern Heli , wie Flugzeug.

Nur wird mich mal interessieren (weiß nicht, ob ich diese Frage schon mal gestellt habe.

Gefunden habe ich auf jedenfall nichts) ,

 

welche Heli für den FS2002 , vom Flugverhalten her, am realsten ist?

 

Ich fliege zur Zeit mit dem Standartheli. Ist sein Flugverhalten einigermaßen real?

 

Und welche Helis aus dem Freewarebereich

haben ein reales Flugverhalten? und wo findet man die smile.gif

 

Außerdem frage ich mich, warum zum Beispiel PSS nur Flugzeuge für den FS2002 bastelt.

Warum kommt von denen nicht mal die Idee , einen Heli für FS2002 zu machen. Zum Beispiel eine BK117, natürlich mindestens so komplex wie die PSSA320? Oder was meint ihr dazu smile.gif

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martin

Nun, da ich kein realer Helipilot bin kann ich dir nicht sagen ob ein Verhalten real ist oder nicht. Ich will dir nur einen Tipp geben, für einen Helikopter den du gut in den Griff bekommen kannst : http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum26&topic=000079

Ich hoffe somit auch einwenig geholfen zu haben smile.gif

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wartet nur ihr beiden..

 

während des Winters will ich auch einmal versuchen im Compi Helicopter zu fliegen. Vermutlich fehlt mir jedoch der collektiv-Hebel.

 

Muss ich eigentlich nur den FS2002 kaufen und dann geht's los?

 

Gruss Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich kann Roli nur zustimmen, da dieser Helikopter sehr gutmütig ist. Im weiteren kann ich auch noch den Bell 212 emfehlen. Eignet sich auch gut für Transporte.

 

Gruss

/// Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

Tja das ist so ne Sache mit realistisch.....!

Ich fliege den Jet Ranger Real und Virtuell und bin eigentlich mit dem Air-File von Microsoft ganz zufrieden.Auch die Lama von Kulhanek hat einiges an Realismus,wenn man mal die Performance auf Standardlevel ansieht.Jedoch ist beim Helifliegen immer vor Augen zu haben,das die Steuerorgane bei den meisten fehlen.Ist es der Pitch,oder noch fast wichtiger die Pedale,um den Heli schön fliegen zu können.Klar ist mittlerweile schon alles auf dem Markt,was es an Hardware braucht,doch dann kommt schon das nächstebiggrin.gifie Sicht!Ich glaube jeder reale Heli-Pilot kann mir zustimmen,das er gerade im Schwebeflug etwas wichtiges vermisst....die Referenz!Obwohl ich glaube das Microsoft mit dem Staub aufwirbeln in Bodennähe,schon eine grosse Hlife gebracht hat.In der Realität ist dieses Phänomen ja selten zu sehen,aber dort hat man auch die Referenz vor und neben dem Heli.

Ich habe schon lange nicht mehr einen wirklich schlechten Heli im Flusi gesehen,also kannst Du ohne weiteres die Dinger runterladen und testen. http://paradisehelipad.crosswinds.net/

Hier hast Du jede Menge zum ausprobieren,ich empfehle vor allem die Dinger die Ian Standfast gemacht hat,da sich dieser die Arbeit geleistet hat auch verschiedene Air-Files zu kreieren.So läufst Du weniger die Gefahr einen Kamov mit einem Jet Ranger Air-File zu fliegen.

Viel Spass beim Hoovern!!

 

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Geht mal zu folgendem Link http://www.avsim.com/pages/0902/bear_9-1-02/bearracing.htm

und scrollt runter bis zur Aerospatiale AS365N3 Dauphin. Dieses Heli-Paket soll der momentan realistischste Heli für den FS2002 sein... Selber getestet habe ich es nicht, aber lest mal den Text dazu...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...