Zum Inhalt springen

FSX Alouette III von FSHeli vor Release!!


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Habe Peter wieder mal kontaktiert um nachzufragen wie der Stand der Dinge bezüglich Release FS-Heli Alouette III ist.

 

Er ist in seinem Beruf wie auch Privat nach wie vor sehr beschäftigt und konnte die Alouette III u.a. auch deswegen noch nicht releasen.

 

Ausserdem schreibt er mir:

 

Da gibt es auch noch ein Problem mit dem Kopierschutz, die Piraterie ist einfach wahnsinn. Ein nicht top geschütztes Produkt ist heute wenige Stunden nach dem Release auf den bekannten Plattformen. Wir Entwickler leiden sehr darunter. Allerdings muss der Schutz für die ehrlichen Käufer absolut Anwenderfreundlich sein und für uns Entwickler möglichst supportfrei sein.

 

Verschenken werde ich meine neuen Produkte definitiv nicht, dazu war der Aufwand zu gross. Solange wir da nichts funktionierendes haben, gibts kein Release. Da zählen wir auch auf die Macht der Masse, der User, die vielleicht auch wieder neue Add-Ons auf dem Markt sehen wollen und uns helfen, die Pirateie zu bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Ja mit dem Problem der Piraterie kämpft ja Nemeht Design auch grad schwer... die Agusta war ja nur eine halbe stunde nach Releas auf UTorrent und ähnlichen Platformen zu haben... eigentlich schon traurig wenn man bedenkt was Arbeit in so einem Projekt wie der Agusta oder in Peters fall der Alouette III stecken...

 

Verständlich das Peter auf den Zug mit aufspringt und sagt bis keine Benutzerfreundliche lösung gefunden ist keine neuen Produkte...

 

Hoffen wir mal alle das sich da in naher Zukunft ein Entwickler ein Ordentliches System einfallen lässt :D

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schwegler

Hallo Zämä,

 

hab heute mal wieder via. FB mit Peter Kontakt gehabt...

Er meinte wie Bruno schon gesagt hat das das Problem mit der Piraterie

gelöstwerden muss...

 

Zum Releas euserte er sich nur das es auf alle fälle erst Winter bis Frühjahr 2012

wird und auf garkeinen fall vorher...

 

Also wird es wohl noch nicht mit der Box unterm Weihnachtsbaum zu sitzen :005:

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zämä

 

 

Habe gelesen, dass Peter Salzgeber alias FS Heli.ch auch unter den Ausstellern vom Flightsimweekend in Hergiswil erwähnt ist.

 

Wäre toll wenn Peter an diesem Anlass aktuelle positive Neuigkeiten über die Alouette III-X bekanntgeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist am FS Weekend anwesend und ich denke er wird für all Euere Fragen eine Antwort haben.

Kommt einfach am Wochenende nach Hergiswil, ihr werdet es nicht bereuen, wir haben ein volles Haus.

Mit besten Grüssen

Für das ILS FS Weekend OK

Urs Zwyssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

War bei diesem Grand-Beau-Weekend (Super-Flugwetter!) verhindert um das Flightsimweekend zu besuchen.

 

Deshalb meine Frage in die Runde: Hat Peter Salzgeber alias FS Heli.ch Neuigkeiten zur Alouette III-X verlauten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, habe zwar nicht mit ihm gesprochen. Habe Peter nur flüchtig gesehen. Ich würde mal sagen abwarten und Tee trinken, ich denke wen es etwas zu berichten gibt werden wir es schon sehen;)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zämä

 

 

Es gibt auf der Website von Peter Salzgeber alias FSHeli erfreuliche Neuigkeiten zu lesen.

 

Die Alouette III hat den ALPHA-Status erreicht. Sie wird für den FSX und eventuell auch für X-Plane 10 kompatibel sein.

 

Release sobald als möglich, allerdings erst, wenn ein guter Schutz gegen Software-Piraterie integriert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

 

Es gibt auf der Website von Peter Salzgeber alias FSHeli erfreuliche Neuigkeiten zu lesen.

 

Die Alouette III hat den ALPHA-Status erreicht. Sie wird für den FSX und eventuell auch für X-Plane 10 kompatibel sein.

 

Release sobald als möglich, allerdings erst, wenn ein guter Schutz gegen Software-Piraterie integriert werden kann.

 

Hallo Bruno

 

Merci für die Nachricht, aber eine Frage bleit mir. Hie die Alouette III nicht schon im 2010 den Alpha Status erreicht? Oder lese ich das falsch, ich bin nicht so englisch begabt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Also ganz genau steht da geschrieben: "Das Projekt hat den Alpha-Status erreicht (Erstflug in FSX) im Herbst 2010."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zämä

 

 

Für alle Nicht-Facebookler (bin auch keiner), möchte ich dieses Thema wieder mal updaten:

 

Peter schreibt am 13. November 2012 (also kurz vor dem ILS-Flightsim-Weekend in Hergiswil) auf Facebook:

 

Leider ist die ALouette III immer noch nicht dabei, da (immer) noch nicht ganz fertig. Sorry dafür, ich arbeite aber wieder daran und bemühe mich um baldigen Release! Euer Peter

 

Vielleicht klappt es also auf den Osterhasen 2013 :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

schönen guten Abend zusammen

 

wie sieht es eigentlich mit der Alouette aus?

Weiss da jemand was genaues, kommt die überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marco

 

 

Diese Frage stellen sich wohl einige. Ich habe Peter letztes Jahr im August mal kontaktiert und ihm u.a. wiederholt genau diese Frage gestellt. Ich denke ich darf seine Antwort hier veröffentlichen:

 

Tja, viel News um die Alouette III gibts nicht, ausser dass sie immer noch nicht fertig ist... :'(

 

Leider halten mich Projekte in der reellen Helifliegerei von solchen in der virtuellen ab. Aber es kommt schon wieder die Zeit, in der ich ein Produkt im FS der Öffentlichkeit präsentieren kann. Aber mein Kopf muss dafür frei sein.

 

Und im Dezember 2013 habe ich ihn via Facebook "FS Heli" um einen Status-Bericht betreff Alouette III gebeten. Darauf hat er aber noch nicht reagiert.

 

Peter hat bestimmt viel um die Ohren... Schauen wir mal was dieses Jahr geschieht :005: :009:

 

Ich möchte noch etwas hinzufügen: Mittlerweile sind ein paar neue FSX-Helis erschienen (MILVIZ Bell 407, ND EC-130, ALABEO R-66). Ich habe die alle in meinem virtuellen Hangar. Aber ich fliege immer noch meist Peter's LAMA X, weil mich nebst den tollen verschiedenen Modellen die Flugdynamik voll überzeugt. Auch der Sound ist einfach genial umgesetzt. Ausserdem benötigte die LAMA X zu keiner Zeit Patches oder Updates. Aber ich weiss von Peter,dass es für die LAMA X ein paar Anpassungen oder Verbesserungen geben wird, die er zusammen mit der ALOUETTE III releasen will. Vielleicht könnte man Peter überzeugen, dass er dieses Update für die LAMA X bereits jetzt veröffentlicht, denn soviel ich weiss wäre das "ready to release"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor mein Liebling ist nach wie vor die Alouette II :) Irgendwie habe ich gar kein Bedürfnis nach Neuerungen. Aber auf die Alouette III freue ich mich auch. Von diesen 3 Typen habe ich zwar am wenigsten Betzug zu diesem Heli.

 

Ich habe für die Alouette II mal Original innen Sounds erstellt von der echten HB-ZBE. Einziger Nachteil, beim Shut Down wird geredet. Ich weis leider nicht wie man das etwas retouchieren kann oder so.

 

Ob ich die Sounds so weiter geben darf weis ich nicht. Diese sind auf Files vom Lama X aufgebaut.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Bis Peter Salzgeber bzw. FS-Heli seine FSX-Alouette 3 herausgibt, können wir uns ja eine Plastik-Alouette III im Massstab 1:72 basteln... Erhältlich auch als REGA-Version bei sutter-meggen.ch

 

85006.jpg

 

85007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ja Marco, ich verfolge das auch seit kurzem unter http://fsdeveloper.com/forum/threads/alouette-3.431494/page-18

 

Trotzdem tut es mir leid, das Peter Salzgeber seine Alouette 3 noch nicht releasen will. Hat er doch schon vor einigen Monaten, genau im Jahr 2011!!! angekündigt seine Alouette 3 werde im Jahr 2012 "flügge". Da ich Peters Lama X sehr oft im FSX fliege und sie absolut total genial finde, denke ich, wäre die FSHeli Alouette 3 wohl noch um einige Nuancen ausgereifter und bestimmt ein Augenschmaus.... Peter ist wahrscheinlich ein absoluter Perfektionist... deshalb die sehr sehr sehr lange Entwicklungszeit sprich Beta-Phase....

 

Ich hoffe einfach nur, die FSHeli ALOUETTE III kommt doch noch..... irgendwann.... Es würde mich extrem freuen..... War die reale Alouette 3 doch ein kleiner Liebling von mir.... :)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo zämä

 

 

Da der Release der FSHeli Alouette 3 immer noch auf sich warten lässt (oder ein Release eher fraglich ist).. hier eine brandneue FSX / P3D Freeware-Alouette 3 eines französischen Entwickler-Teams:

 

http://www.flusinews.de/2015/09/alouette-iii-eine-franzoesische-madame-als-fsx-freeware/

 

Alouette-III-Freeware-by-Squirrel-Bild-0

 

Ich habe sie gestern heruntergeladen und einen kurzen Testflug gemacht.. Der erste Eindruck ist total positiv. Auch die liebevollen Details und die Systemtiefe sind auffallend.

 

FAZIT: Ein muss (auch für diejenigen, die nicht auf die FSHeli Alouette 3 warten..)

 

Übrigens: In diesem Forum findet man die Links zu einem Update des Sound und der Panel-Texturen sowie ein Paint-Kit..

Bearbeitet von HeliFoxFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

 

Ich habe mich mal wieder als Repainter für die oben erwähnte Alouette 3 versucht. Wer die REGA HB-XFM in seinem Hangar haben möchte --> PN an mich.

 

11950432_539198252896361_37849111321504811950244_539198156229704_468057394164170

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...