Zum Inhalt springen

FSX FSX SimConnect


HOUSE-RP

Empfohlene Beiträge

Hallo Freaks

 

habe mir mehrere Saitek Instrument-Panels zugelegt (waren Aktion im Media-Markt). in der Anleitung steht, dass man Systemresourcen spart wenn man diese über einen zweiten PC mit SimConnect laufen lässt. Also habe ich meinen alten PC wieder in Betrieb genommen und ein Netzwerk erstellt. Wie das mit verschiedenen Windows-Versionen geht, steht hier

 

Nun musste ich in der Datei SimConnect.xml etwas hinzufügen. Statt hinzugefügt habe ich leider überschrieben und somit die Grundeinträge gelöscht. Meine Frage, bzw. Bitte: Hat jemand noch eine originale SimConnect.xml ? Könntest Du deren Inhalt bitte hier hinein kopieren?

 

Besten Dank schon im Voraus.

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robby,

 

Dann antworte ich hier doch direkt auch noch gleich.^^

 

Hier findest Du eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung, da findest Du auch den Inhalt der einzelnen Dateien. Damit solltest Du SimConnect auf jeden Fall schon mal zum laufen bringen. Ich weiss nur nicht, wie das mit den Instrumenten-Panels läuft, ob da auch noch irgendwelche Ports geöffnet werden müssen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

 

Dann sag ich mal auch hier noch Dankeschön. ^^

 

Die von Dir verlinkte Seite kenne ich schon, dachte aber die sei speziell für die darin genannten Progis. Hab aber nun gesehen, dass in der SimConnect.xml weiter unten die local Einstellungen drin sind. Wie gesagt, werde ich mich nächstes Wochenende mal dran machen.

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe nun alles so gemacht wie beschrieben, geht aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich geht SimConnect nicht mit 7 auf dem Server-PC und XP auf dem Client-PC. Alles andere funzt gegenseiteg via Netzwerk, nur eben der FSX nicht. Wollte dann auch noch das Multi- und Radio-Panel so anschliessen. Naja war wohl nichts. Werde mal weiter forschen, oder alles wieder an einen PC-hängen.

 

Trotzdem, vielen Dank für die Hilfe (was man von Saitek allerdings nicht behaupten kann).

 

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, für die dies intressiert ;-)

 

5fips.jpg

 

SimConnect zwischen Win7 und XP mit Flight Instrument Panels von Saitek und 2 Computern funktionierte bei mir nicht. Es kam immer diese Fehlermeldung:

fehlersaitekb.jpg

 

Die Hilfe von Saitek war äusserst Laienhaft und half überhaupt nicht. Nein, es entlockte mir sogar ein bemitleidendes Schmunzeln. Die FIP's funzten perfekt an einem PC aber nicht über einen Netzwerk-PC. Laut Beschreibung sollte das jedoch gerade möglich sein!

 

Durch das Googeln bin ich dann aber auf GaugeBook gestossen. Das hab ich mir dann gleich mal gedownloadet und installiert. Natürlich auf dem 2. PC (Client-PC). Die exe machte alles und es funzte auf anhieb. Ich konnte direkt im Programm den Namen (bei euch evtl. die IP-Adresse) des Server-PC eingeben. Wow, SimConnect ist also gar nicht so schwer zu konfigurieren. Wieso es mit den FIP's nicht ging weiss ich nicht und werd ich wohl auch nicht mehr rausfinden wollen. Hab diese kurzerhand verkauft und arbeite nun mit GaugeBook.

 

robbycv.jpg

 

Übrigens: GaugeBook ist GRATIS

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Robby

 

Habe gerade das Internet durchforstet, um mehr über dieses Gaugebook herauszufinden. Da habe ich deinen Thread hier gefunden.

 

Mich würden folgende Punkte interessieren:

Kann man mit Gaugebook auch die Instrumente anzeigen, von Addon-Flugzeugen?

Kann man mehrere verschiedene Layouts speichern?

Wie funktioniert das Wechseln zwischen diesen Layouts?

 

Ich habe begonnen ein Homecockpit zu bauen. Mein Ziel ist zur Anzeige der Instrumente einen 2. PC mit einem Bildschirm zu verwenden. Den Bildschirm werde ich mit austauschbaren Platten verdecken, die die entsprechenden Ausschnitte haben.

 

Vielen Dank für deine Einschätzung im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Nachbar

 

Sorry, für die späte Antwort. Bin leider ab und und zu mit meinem kleinen Auto unterwegs ;)

 

DSC05047.jpg

 

Hinzu kommt noch, dass ich meinen FSX-PC auf OCZ Revo Drive X2 240GB umbaue und alles neu aufsetzen werde.

 

Wie Du oben sehen kannst, habe ich 2 Layouts gleichzeitig geöffnet (linker Bildschirm). Wenn Du also am 2. Rechner 2 Bildschirme ranhängst, müssten sogar 4 Layouts möglich sein.

 

Da das Programm gratis ist, empfehle ich Dir es doch einfach auszuprobieren.

 

Greez

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...