Zum Inhalt springen

u.a. Steuerung für Helikopter


Martin01

Empfohlene Beiträge

Hi, und nochmal eine Frage an die Profis der

Hubi - Fliegerei

 

Es ist doch richtig , dass man den Heli mit

allen drei Steuereinheiten steuert

(Pitch,Quer (stick) - und Seitenruder (Pedale)

 

gilt das nur für die Landung?

 

da ich ja auch ab und zu im FS2002 mit dem

Standart-Heli (Bell) unterwegs bin , merke ich oft , dass in der Luft (für den geradeausflug) die Seitenruder und der Pitch überflüssig sind (außer ich ändere die Leistung)

aber ich kann im FS2002 ohne Probleme mit gleicher Leistung nur mit dem Stick fliegen

(d.h. Pedale und Pitch sind nicht notwendig)

 

 

--- ist das in der Realität auch so? ---

 

2. Wie realistisch ist eigentlich der FS2002 Heli?

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Es ist richtig, dass man im Horizontalflug mit den Pedalen und mit dem Kollektivhebel fast nichts machen muss. Erst bei einer Leistungsänderung mit dem Kollektiv (Blatteinstellwinkelveränderung) muss man mit den Pedalen auch das Drehmoment wieder ausgleichen. Im Reiseflug wird der Heli durch die Stabilisatoren am Heckausleger (analog Flächenflugzeug) recht gut stabilisiert.

Wie es im FS ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich werde mich jedoch voraussichtlich über den Winter auch einmal mit dem FS bzw. mit dem Computerhelifliegen beschäftigen.

Frage an dich: hast du an deinem Bürostuhl einen Kollektiv?? Oder wie verstellst du den Blattwinkel?

 

Viele Grüsse Bruno

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...