Zum Inhalt springen

Frage zu BOHAG Flotte?


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich stelle mir seit längerem die Frage, was BOHAG mit dem Lama macht. Immer wen Helis von ihnen sehe ist es ein Ecureuil, ich war auch mal auf der Basis in Gsteigwiler, da war auch nichts zu sehen. Wo wird der Heli meistens eingesetzt? Ab Zweisimmen oder Schattenalp oder kommt das drauf an wozu ei Heli gebraucht wird. Ich hoffe mal die Lama zu Gesicht zu bekommen.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo genau kann ich dir das nicht sagen, aber frag doch mal freundlich bei der Bohag:).

 

Nach meiner einschätzung sieht man die XTM in letzter Zeit eher weniger, aber öfter von Schattenhalb als Gsteigwiler. Zu Zweisimmen kann ich nichts sagen, das ist ausserhalb meiner Sichtweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi,

 

Mit grösster wahrescheinlichkeit ist dieser Heli meistens nicht am fliegen weil die BOHAG dadurch Versicherungskosten spart. Aber frag doch einfach mal nach, damit du es aus erster Hand weisst...::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Die TM steht momentan still. Es wird bei der Bohag wohl bald zur Einheitsflotte kommen, so wie es bei vielen Lama-Betreibern schon gekommen ist und noch kommen wird. Der Unterhalt und Aufwand rechnet sich heute immer weniger im immer härter werdenden Preiskampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für euere Antworten. Na dann ist das wohl geklärt. Schade, aber das gute alte Ding hat langsam aber sicher sein Ruhestand verdient :009: Ganz verschwunden ist der Heli ja noch nicht. Aber ich hoffe schon das es noch eins zwei jährchen geht bis Sie definitiv ein Oldtimer wird.

 

Wie sieht es eigentlich mit anderen Firmen aus? Air Zermatt hat ja auch relativ viele in gebrauch.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...