Zum Inhalt springen

Eure aktuellen Fotos (non perfect pics)


JMLAB

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

.

 

... nicht geklaut, 'Goldrausch' im eigenen Garten am 04.11.2011 bei Kaiserwetter >

 

( Canon PowerShot A570-IS , Fotos unbearbeitet )

 

 

( Tipp: Doppelklick auf Fotos )

 

 

img5438s.jpg

 

 

 

img5436s.jpg

 

 

Guten Morgen

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann auch mal ein Bedürfnis einfach drauflos zu fotografieren... und ein/zwei non-perfect pix zu machen...

jedoch eines wunderschönen, noch etwas dunstigen Sonntag Morgens (um 08:35h) hier in Biel,

von meinem Wohnzimmerfenster aus gegen Leubringen / Evilard hinauf gemacht!

 

Das Wetter macht mir gerade Lust, auf die Inlines zu stehn und rund um den Bielersee einige

Detailaufnahmen machen zu gehn, da ich Detailfotografie einfach liebe!

 

dsc03031pk8j1.jpg

 

dsc03035fr8es.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Noch mal ein kleiner Test mit meiner neuen Canon EOS 1100D! Bevor ich dann nächste Woche mit dem 75-300mm Objektiv zu spotten beginne!

Dies mal aus meiner geliebten Detail Fotografie! Versucht habe ich hierbei, den hintergrund unscharf zu stellen und die Kerze dann schärfer hervorzuheben! Hier allerdings noch mit dem Standart Objektiv 18-55mm.

 

img_0225cnkki.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen... es hat nun ja auch bis ins tiefe Flachland runter geschneit... und es dauert an... hier ein kleiner vergleich zu gestern Morgen und heute Morgen.

 

img_02660n32r.jpg

 

img_0273sx4m3.jpg

 

and to be continued....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouuueeeeeehhh!!!! Ich hab heute mein 75-300mm Canon Objektiv erhalten, und kann nur sagen: "Das Ding isch uhuere geil!"

 

Hier ein erster Probesnapshot!

 

img_0330ajwd1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

.

 

 

... ich war heute in Graz und schaute auch bei Kastner & Öhler vorbei, in der Sportabteilung dann nicht aufdringlich und dezent diese Musik, ich liess mich die ganzen dreieinhalb Minuten von dieser Musik tragen, es war ein wunderbarer Moment, dankbare Gefühle an eine wunderbare musikalische Zeit >

 

 

Fleetwood Mac - Everywhere >

 

 

.

 

 

Spontanbesuch in Graz zur frühen Stunde (02. März 2012), Graz in einer Stadt, in der ich sechs Jahre lang lebte, wohnte und gearbeitet habe.

 

Graz liebe ich über alles und wer von Euch Österreich kennt, der sollte auch Graz kennen und sich für diese einzigartige Stadt Zeit nehmen.

 

Ich darf Euch entführen zum Kastner & Öhler, in ein Nobelkaufhaus im Zentrum Graz, bevor Kastner & Öhler öffnete war ich noch kurz beim Flughafen Graz (LOWG) und noch davor musste ich eine Bekannte beim Grazer Hauptbahnhof absetzen, die nach Stuttgart fuhr.

 

Der Tag begann mit einer Tagwache um 03:00 morgens, danach Abfahrt von hier nach Graz, angekommen am Grazer Hauptbahnhof um 05:15, danach noch müde und noch ~ vier Stunden bis zum Öffnen der Geschäfte in der Grazer Innenstadt >

 

 

 

 

img5530s.jpg

 

 

 

img5535so.jpg

 

 

 

img5539s.jpg

 

 

 

img5543s.jpg

 

 

 

img5544s.jpg

 

 

 

img5545s.jpg

 

 

 

img5547sg.jpg

 

 

 

img5551s.jpg

 

 

 

img5552s.jpg

 

 

 

img5555s.jpg

 

 

 

img5556sp.jpg

 

 

 

img5557ss.jpg

 

 

 

img5559s.jpg

 

 

 

img5563s.jpg

 

 

 

img5564s.jpg

 

 

 

img5565s.jpg

 

 

 

img5566sn.jpg

 

 

 

img5568ss.jpg

 

 

 

img5570s.jpg

 

 

 

img5571s.jpg

 

 

 

img5573st.jpg

 

 

 

img5574s.jpg

 

 

 

img5575s.jpg

 

 

 

img5576s.jpg

 

 

 

img5577s.jpg

 

 

 

img5578sa.jpg

 

 

 

img5579sm.jpg

 

 

 

img5580s.jpg

 

 

 

img5581s.jpg

 

 

 

img5582s.jpg

 

 

 

img5583s.jpg

 

 

 

img5586s.jpg

 

 

 

img5587s.jpg

 

 

 

img5588ss.jpg

 

 

 

img5589s.jpg

 

 

 

img5590si.jpg

 

 

 

img5591s.jpg

 

 

 

img55912s.jpg

 

 

 

img5592s.jpg

 

 

 

img5593s.jpg

 

 

 

img5594sn.jpg

 

 

 

img5596s.jpg

 

 

 

img5597sy.jpg

 

 

 

img5598s.jpg

 

 

 

img5599s.jpg

 

 

 

img5601s.jpg

 

 

 

img5602s.jpg

 

 

 

img5604s.jpg

 

 

 

img5606s.jpg

 

 

 

img5607s.jpg

 

 

 

img5608s.jpg

 

 

 

img5611s.jpg

 

 

 

img5613sx.jpg

 

 

 

img5615sv.jpg

 

 

 

img5618s.jpg

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach knapp 2 Jahren im Keller wieder hervorgekramt... jetzt sollte man nur noch den massiven Hagelschaden instandsetzen (Nein, er war damals leider NICHT eingelöst). :rolleyes:

 

483f0f0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Bei Deinem Namen hätte ich ein anderes Gefährt erwartet, als dieses "No Name", bei dem man gar nicht sicher ist, ob der Hintergrund nicht noch fast mehr Charakter aufweist;).

Weder macht eine Schwalbe einen Sommer, noch ein 3-Quadratmeter- Spoiler einen V8 unter der Haube ;-)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Namen hätte ich ein anderes Gefährt erwartet, als dieses "No Name", bei dem man gar nicht sicher ist, ob der Hintergrund nicht noch fast mehr Charakter aufweist;).

Weder macht eine Schwalbe einen Sommer, noch ein 3-Quadratmeter- Spoiler einen V8 unter der Haube ;-)

 

Gruss Walti

 

Hehe, Walter weis hintergründiges zu deuten was Nicknames angeht. :)

Ich kann Dich beruhigen, im doppelten Sinne.

Der rote ist der erste seiner Art (und einer von total 25 roten TME) welcher in der Schweiz ausgeliefert wurde... und die optimierten Eckdaten stehen so einigen V8 in nix nach.

 

Oh, "white skys" gehören natürlich auch in die Sammlung.

Ein 96er R33 und ein 2010er R35.

 

e07a55c7.jpg

 

 

Ein Laaaangzeitprojekt mit V8 gibt es auch noch...

Challengerzerlegen071.jpg

 

 

...und um die Brücke zwischen "whitesky", Flügeln und V8 zu schlagen, hier noch ein Exemplar aus dem "Ex-" Album.

uscars010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Derzeit läuft gerade ein Einzelzeitfahren der Tour de Suisse in Gossau. Sicher ganz gut, einige Bilder zu zeigen, es gab doch einiges zu sehen.

 

Zuerst mal Zuschauer:

Zuschauer1.jpg

 

Dann auch Velofahrer:

Velofahrer.jpg

 

Stimmung:

Velo_Stimmung.jpg

 

Es gab auch Schönheiten:

Norton.jpg

 

Autos Tesla.jpg

 

Das Militär zeigte noch den Nachfolger der Patrouille Suisse, so von mir mal vermutet. Einige PC 7:

Flugis.jpg

 

Flugi1.jpg

 

Last, but not least: Zuschauer

Zuschauer.jpg

 

Es grüsst

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

manche sind echt gut, obwohl es ganz normale fotoso sind..ich hatte irgendwo ein foto mit dem Boot, wenn ich es finde, stelle ich es hier auch mal rein...mag ich sehr gerne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dieses Jahr im Urlaub. Ich wollte die Piazza Grande in Locarno aus einem anderen Winkel fotografieren und habe die Kamera auf den Boden gelegt. Töchterchen wollte aus dem Bild rennen.

 

Zum Glück hat sie es nicht geschafft. :)

 

lagomaggiore2012tonwert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Feldkasten ( früher auch Troadkasten ) Elektrik neu 2012 >

 

 

Ich liebe _gelbe_ Baustellenkabel, möglichst _überdimensioniert_ ( 2,5 mm2 für 16A ) - mit viel Schwung und Waves

 

img6139s.jpg

 

 

10 Ein- und Ausgänge und siehe da, die Schaltungslogik funktioniert auf Anhieb, soll auch vorkommen - L1 N PE

 

img6145s.jpg

 

 

die Weidmüller Klemmleiste bekam nachträglich auch noch eine Erdung, sicher ist sicher ( nicht auf Foto )

 

img6151s.jpg

 

 

Der Feldkasten / Troadkasten, Erhaltung bäuerlich ländlichen Kulturgutes

 

img6170s.jpg

 

 

Ein erholsames Wochenende wünscht

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.

Violinistin bei den Wiener Philharmonikern, greift perfekt die Saiten auf dem Griffbrett samt langer Fingernägel.

 

Zerkratzt auch nichts und während ihres sehr feinfühligen Spielens auf der Geige meint man es hagelt leicht.

 

Ein besonderer Vorzug für zeitgenössische Musik Kompositionen und deren Interpretation ...

 

 

violinistinbeidenphilha.jpg

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

unbenanntfjr88.jpg

.

 

 

 

... oder der langsame Untergang des EURO ...

 

 

Der EURO an den Rand gedrängt,

 

der EURO Rettungsschirm bereits am Boden des Sees, Algen überwachsen ihn,

 

auf den beiden horizontalen Balken des EURO sitzen erschöpfte Vögel, die beiden Balken schon lange vom C abgebrochen und treiben fernab von dieser künstlichen Felseninsel, der Fels in der Brandung, die zu stark war ...

 

es wird bald finster um den Euro -

 

 

;)

 

 

Ein interessantes und für mich mit dem Euro assoziierendes Foto, danke fürs Zeigen Basil !

 

 

Ciao Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.

 

Das einzige was ich vom Herbst abverlangen kann ist sein Farbenspiel, wenn gleich auch schnell vergänglich, die Fotos stammen vom Sonntag den 21.10.2012, exakt eine Woche später ist kein Blatt mehr auf der Buche zu sehen, der Winter hat in der vergangenen Nacht mit turbulenten Winden und Schneefall Einkehr gehalten -

 

DigiCam Canon PowerShot A570 IS

 

 

img6226s.jpg

 

 

 

img6227s.jpg

 

 

 

img6230s.jpg

 

 

 

img6232s.jpg

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

frohes neues! Mit ein paar Aufnahmen, wie es bei uns in Franken aussah (Inklusive Feuerwehr, die 2 Minuten vor Mitternacht alarmiert wurde, weil im Ort ein Balkon brannte^^):

 

DSC_0089.JPG

 

DSC_0099.JPG

 

DSC_0123.JPG

 

DSC_0132.JPG

 

DSC_0139.JPG

 

DSC_0140.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...