Zum Inhalt springen

29.10.2010 | Emirates/UPS | KJFK,KPHL,EGNX, | Sprengstofffunde


basil

Empfohlene Beiträge

Was ist daran krass ? Da will nur jemand das zurückschicken was die Amis mit Ihren Drohnen überall verlieren. Quasi back to sender.

 

Was ich mich eher frage, wenn es so einfach ist, warum fliegen dann nicht laufend UPS Maschinen in die Luft. Und das was ich mich am allermeisten frage nach dieser Geschichte (wenn Sie denn wirklich was wahres dran haben sollte)

was war wirklich in der Cargo Maschine die in Dubai in den Boden gerauscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran krass ? Da will nur jemand das zurückschicken was die Amis mit Ihren Drohnen überall verlieren. Quasi back to sender.

Du verwechselst da was. Die Amis dürfen das, das sind ja schliesslich die Guten.

Oder wie der Lateiner sagt: Quod licet Iovi non licet bovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran krass ? Da will nur jemand das zurückschicken was die Amis mit Ihren Drohnen überall verlieren. Quasi back to sender.

 

:D super statement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich vorallem fragen, wie oft solche "heissen Sendungen" bisher unentdeckt geblieben und auch/trotzdem nicht in die Luft geflogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich vorallem fragen, wie oft solche "heissen Sendungen" bisher unentdeckt geblieben und auch/trotzdem nicht in die Luft geflogen sind.

 

 

Wieso?Die sind doch jedes mal in die Luft geflogen(worden),oder fahren die Flieger mittlerweile auf der Autobahn um die Welt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen praktischen Nutzen hat es, einen Airliner mit einer (möglichen) Bombe von Kampfjets eskortieren zu lassen:confused:

 

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Vielleicht wollten sie im Falle eines Falles, die in 2 Teile gebrochene Maschine in Stücke schießen, damit der Schrott am Boden keinen großen Schaden anrichtet.

 

Oder aber die dachten, die wollen mit der Briefbome ins Empire fliegen. Kwasi um die Wirkung zu verstärken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das 3 Tage vor der Kongresswahl...

 

Zufälle gibts, mal schauen welches Land nun als nächstes überfallen wird. :)

(Ich glaub mittlerweile beissen die sich in Oslo auch mächtig in den Hintern wenn Sie sehen wie dummgut sie vor einem Jahr waren).

 

Schön auch wie jetzt das ganze Bildmaterial so schnell überall verteilt wird. Wenn Sie das bei anderem Bildmaterial auch so gut machen würden, hätte Wikileaks nicht immer so viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze passt alles nicht zusammen.

 

3 Tage vor den Mid Terms

 

- finden Sicherheitsorgane um die Halbe Welt verteilt komische Pakete.

- Sagen sowohl FAA als auch EASA und FBI zunächst, das Teil sei harmlos gewesen.

- Wird eine Emirates 777 mit F15 Jägern zur Landung begleitet und danach zwischen einer EL AL und einer SWISS abgestellt

- Tritt kaum ein paar Stunden nach der Entdeckung Obama vor die Medien und sagt, es seien echte Sprengsätze gewesen, die auf Synagogen in Chicago gezielt wären.

- Kommt kaum später die Aussage, es wären doch die Flieger gezielt.

 

Passt alles nicht zusammen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eine Emirates 777 mit F15 Jägern zur Landung begleitet und danach zwischen einer EL AL und einer SWISS abgestellt

 

Meine Meinung dazu:

 

1. - Araber sprengen eher keine arabischen Flugzeuge in die Luft

2. - Wäre eine ernsthafte Bedrohung vorgelegen, hätte man die Maschine in sicherer Entfernung vom Terminal abgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt alles nicht zusammen....

 

 

... und wird irgendwie von Nachrichtensendung zu Nachrichtensendung immer dramatischer ausgelegt.

 

 

Die Simkarte eines Handys als Zünder??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich vorallem fragen, wie oft solche "heissen Sendungen" bisher unentdeckt geblieben und auch/trotzdem nicht in die Luft geflogen sind.

 

Warum erinnert mich das jetzt nur an einen kürzlich hier im Forum diskutierten Unfall ?!

http://www.flightforum.ch/ - 03.09.2010 | UPS | DXB-CGN | B744F | Absturz nach T/O

 

Das ist es wahrscheinlich worum es genau geht. Wer kann aber bei den Verladern wie z.B UPS heute noch mit Sicherheit garantieren, dass er von seiner Kundchaft nicht absichtlich getäuscht wird mit Falschdeklarationen des Inhalts der Sendung. :002:

 

Ich mag da einfach nicht so recht dran glauben, dass man wirklich jede einzelne Waren-Sendung mit Scannern, Durchleuchten, manuellem Auspacken oder weiss ich was darauf hin überprüfen kann, ob der Inhalt der Sendung nun auch der Warendeklaration des Versenders entspricht........... :009:

 

Bei UPS ist keinerlei Gefahrgut erlaubt.

Es gab mal Sondervereinbarung mit Versendern, kleinstmengen Gefahrgut(z.b. Einwegfeuerzeuge) zu Transportieren, diese mussten besonders gekennzeichnet werden und der Versand erfolgte ausschließlich inländisch und nur im Standardverfahren (kein Express, keine Luftfracht).

 

Diesen Versand gibt es aber schon lange nicht mehr.

 

Für Internationale Sendungen sind sogar Magnete und Trockeneis Gefahrgut und somit vom Transport ausgeschlossen.

 

Bei uns im Depot werden alle Internationale Sendungen von Hand kontrolliert (Lieferschein / Rechnung) und laufen anschließend durch einen X-Ray-Scanner bevor sie zum Flughafen verbracht werden.

 

Ich kann allerdings nur für Deutschland berichten, wobei es International genauso gehandhabt werden dürfte.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=80749&page=3

 

Scheint nun international doch nicht überall so gehandhabt zu werden - leider ! :004:

Da dürfte wohl noch sehr grosser Handlungsbedarf bestehen. :eek:

 

Gruässs

Andy :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch komisch aufstößt,das diese Kontrollen in England und den USA auf Grund von Hinweisen aus Saudi Arabien durchgeführt wurden.

Nun ist ja auch ein Flugzeug in Köln gelandet und dessen Fracht,in der dann in den USA solche Pakete gefunden wurden,wurde dort umgeladen.Wieso gab es denn keinen Hinweis nach Deutschland,um auch dort schon entsprechend reagieren zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gab es denn keinen Hinweis nach Deutschland,um auch dort schon entsprechend reagieren zu können?

 

Den gab es, leider war die Sendung nicht mehr aufzuhalten und schon wieder Unterwegs.

 

Video 1: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1178150/Paketbombe-wurde-in-Koeln-umgeladen#/beitrag/video/1178150/Paketbombe-wurde-in-Koeln-umgeladen

 

Video 2: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1178150/Paketbombe-wurde-in-Koeln-umgeladen#/beitrag/video/1178138/Starke-Hinweise-auf-einen-Sprengsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind BILD-Leserreporter... ;)

 

Wenn Hobbyfilmer bei BILD so einträglich ist, dass man sich nen Multimillion Dollar Kampfjet leisten kann, dann kaufe ich mir heute noch ne anständige Profikamera!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig Positive an der Sache ist, dass nun die Passagierkontrollen in den Terminals eingestellt werden können und dafür jedes Frachtstück genauestens kontrolliert wird. Was die Kontrolleure wohl machen, wenn die Pakete sich weigern, ihre Laptops separat aufs Band zu legen? Oder ihre Zahnpasta in einen Plastikbeutel zu packen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas:

Kann da leider nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber wer weiß... wie im anderen Thread mit dem abgestürzten Kleinflugzeug, der BILD-Leserreporter war noch vor den Rettungskräften mit der Kamera zur Stelle, da erscheint mir das mit den Jets hier ja nur logisch... sie sind überall... :D

 

@ Andreas:

You made my day - und das schon um kurz nach 10! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...