Zum Inhalt springen

Oktober 2010 @ St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Schon schreiben wir den Monat November und es geht im raschen Tempo in Richtung Winter. Die Tage werden kürzer und somit kommt nun wieder die Saison der Nightshots. Aber auch ein ganz spezieller Special hatte der Oktober im Angebot, erstmals landete eine Boeing 737 bei uns in der Ostschweiz. Aber lassen wir doch einfach die Bilder sprechen....

 

001.jpg

Gulfstream G200

 

002.jpg

Challenger 300

 

003.jpg

Auch Rotoren dürfen nicht fehlen, hier in Form eines schönes Hughes 396E.

 

004.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken... Oder sind es doch die inneren Werte?:D

 

005.jpg

Citation Excel

 

006.jpg

Volles Vorfeld

 

007.jpg

Die Hughes 369E macht sich auch wieder auf den Weg.

 

008.jpg

 

009.jpg

kurzes "Bremsmanöver"

 

010.jpg

Hughes 369E trifft auf Eurocopter EC-635

 

011.jpg

Morgenstimmung pur!

 

012.jpg

Pilatus PC-12 aus dem Engadin

 

013.jpg

Twin Otter 400

 

014.jpg

 

015.jpg

 

016.jpg

 

017.jpg

Der Föhn bläst durch das Rheintal und die Dash8-400Q der AUA kämpft sich vom Pfänder her in Richtung Piste.

 

018.jpg

 

019.jpg

 

020.jpg

 

021.jpg

Wegen des starken Windes müssen die Flieger mit der Nase in den Wind gestellt werden.

 

022.jpg

Spezielle Wolkenstimmung

 

023.jpg

Dash8-300

 

025.jpg

Pilatus PC-12

 

026.jpg

 

028.jpg

Die ganz kleinen geniessen das schöne Herbstwetter.

 

027.jpg

 

029.jpg

Piaggo P180 Avanti im Endanflug während die Sonne langsam untergeht.

 

030.jpg

Hawker Beechcraft 750 von NetJets Europe

 

032.jpg

 

031.jpg

 

033.jpg

 

034.jpg

Ein kommen und gehen...

 

035.jpg

Twin Otter aus Tunesien

 

036.jpg

Im Anflug auf die Runway 10 herrscht reges treiben. Doch was ist wohl der Grund?

 

037.jpg

In der ferne wird ein kleiner Punkt sichtbar, der sich langsam zu einer auf den Flugplätzen mehr als nur bekannten Silhouette entwickelt.

 

038.jpg

Auf den Moment haben viele lange Zeit gewartet! Zum ersten mal landet am 10. Oktober 2010 ein Airliner aus dem Hause Boeing in St. Gallen-Altenrhein.

 

039.jpg

Die Boeing 737-522, OK-SWV der tschechischen Smart Wings, einer Tochtergesellschaft der Travel Service flog die tschechische Fussballnationalmannschaft in die Ostschweiz welche in Vaduz zum EM-Qualifikationsspiel antrat.

Hier noch der entsprechende Bericht aus dem St. Galler Tagblatt.

 

040.jpg

Dass ich bei so einem Ereignis an vorderster Front stehe und meine Kamera schon fast glüht versteht sich ja von selbst. Deshalb gibt es hier von der Maschine auch gleich eine ganze Serie an Bildern... :009:

 

041.jpg

Ich könnte mich ja an den Anblick gewöhnen!

 

042.jpg

 

043.jpg

 

044.jpg

Auch ein Blick ins Cockpit der Lady darf nicht fehlen.

 

045.jpg

 

046.jpg

Solche Perspektiven kennen wir so von Altenrhein eigentlich nicht...

 

047.jpg

 

048.jpg

 

049.jpg

CFM56-3C1

 

050.jpg

 

051.jpg

 

052.jpg

Und schon geht es wieder los...

 

053.jpg

Dazwischen aber noch kurz was für Wisi und Andy.

 

054.jpg

 

055.jpg

 

056.jpg

Und schon rotiert die Maschine auf der RWY28 ins wunderbare Abendlicht.

 

057.jpg

 

058.jpg

 

059.jpg

Und Tschüss! Hoffentlich bis bald!

 

061.jpg

 

060.jpg

Immer schön auf der Linie bleiben...

 

062.jpg

Bristol Sycamore Heli aus dem Museum, schon lange nicht mehr im flugfähigen Zustand geht der Weg via Lastwagen nach Salzburg.

 

063.jpg

 

064.jpg

Twin Otter in Altenrhein, ein alltägliches Bild.

 

065.jpg

Kam aus Grönland und geht wohl schon bald auf die Malediven.

 

066.jpg

 

067.jpg

Twin Star

 

068.jpg

 

069.jpg

 

070.jpg

Twin Otter 400, wer erkennt den Unterschied zur alten 300er Version? ;)

 

071.jpg

Auf den umliegenden Gipfeln war Frau Holle zum ersten mal zu Besuch.

 

072.jpg

Langsam aber sicher werden die Morgen kühl und klar und der Mond strahlt in voller Pracht.

 

073.jpg

 

074.jpg

 

075.jpg

Der Turm war in letzter Zeit häufig in den Medien...

 

076.jpg

 

077.jpg

 

078.jpg

 

079.jpg

Frostiger Morgen...

 

080.jpg

Piaggo P180 Avanti II

 

081.jpg

 

082.jpg

Traffic!

 

083.jpg

 

084.jpg

 

085.jpg

Cessna 650 Citation VII

 

086.jpg

 

087.jpg

 

088.jpg

Auch die Schweizer Variante der "Air Force One" war wieder mal zu Gast bei uns.

 

089.jpg

Made in Switzerland! Ich mag sich einfach die PC-12!

 

090.jpg

 

091.jpg

 

092.jpg

 

093.jpg

Auch die tierischen Freunde haben wieder ein Platz in meinem Posting verdient. Nur mit dem Stillhalten für Fotos müssen wir noch etwas üben....

 

094.jpg

 

095.jpg

Fehlt nur noch der kreuzende Flieger...

 

096.jpg

Klein aber elegant!

 

097.jpg

Bodennebel zum Monatsabschluss!

 

098.jpg

 

099.jpg

 

100.jpg

Und mit dieser Astra beenden wir den Monat Oktober auch schon wieder und dürfen gespannt sein, was für Specials im aktuellen Monat noch so auf uns zukommen.

 

Ich hoffe auch der Montas-Mix hat euch gefallen.

 

Einmal mehr kam folgende Ausrüstung für die Bilder zum Einsatz:

 

Sony Alpha 850 und folgende Objektive:

Sony 70-200mm F2.8 APO SSM, Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T 16-35 F2.8 ZA SSM, Minolta 50mm 1.7, Minolta 28-135mm F 4-4.5, Minolta AF 16 F2.8 FishEye, Minolta 500mm Reflex

Sony NEX 5 und die Objektive: Sony E 16mm F2.8 Pancake und Sony E 18-55

 

Für die RAW-Bearbeitung bzw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 3.

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kritik: Beim Mondbild hättest du wenigstens die Pixel wegwaschen dürfen oder gleich ganz weglassen....... :p Auf den Rest würde ich aber never ever verzichten wollen. Die B737 mag ich dir von Herzen gönnen und die Aufnahmen sind wirklich 1A geworden. Mein Favorit ist jedoch die Piaccio und die Stimmungsbilder. *tréschic*

 

Weisst du, was mit der alten "Gondel" passiert? Wenn ich den RedBull Laster sehe....... dann kommt mir nur Chrom in den Sinn :cool: Aber da wäre eine Alouette III besser geeignet :007:

 

Ich muss mir aber unbedingt mal das TwinOtter Meka vornehmen. Freue mich jedes Mal auf neue Bilder aus der Ecke!

 

Bis zum nächsten Bericht.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

013.jpg

An diesem Bild interessiert vorallem die Regi 'HB-LUX'; die Dash-8-400 (erste, ausgelieferte Serienmaschine der 'Neubau-Twin Otter') trug diesen Aufkleber meines Wissens im Juli bei der Präsentation; ich habe die Maschine Schweizer Luftfahrzeugregister aber noch nicht entdecken können.... Weisst Du mehr darüber? Ist ev. ein Datenbankfehler...?

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas
Weisst du, was mit der alten "Gondel" passiert? Wenn ich den RedBull Laster sehe....... dann kommt mir nur Chrom in den Sinn :cool: Aber da wäre eine Alouette III besser geeignet :007:

 

 

Die erste Bristol ist ja schon vor längerer Zeit zu den Flying Bulls gegangen. Wird aus der Zweiten etwa ein Ersatzteillager? Weil ich denke nicht, dass sie mit dem Schaden noch restauriert wird, oder doch?

 

Schade. Waren eigentlich beide immer meine Lieblingsobjekte im Museum. Jetzt muss mal wohl nach Salzburg um sie zu sehen :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...