Zum Inhalt springen

FSX Telefonische Aktivierung funktioniert nicht


Bartagamer

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

 

Vorweg, schon seit einiger Zeit beobachte ich dieses spannende Forum und habs nun endlich auch geschafft mich zu registrieren. :)

 

Nun gleich zu meiner Frage.

 

 

Bin echt am verzweifeln...

 

Hab mir ein neues System gekauft, den FSX installiert, und wollte natürlich das Produket per Serial registrieren.

Dies gieng logischerweise nicht, da dass system schon auf zwei Rechner installiert war.

 

Weiter giengs zur telefonischen Aktivierung.

Nach dem ich die zahlencodes auf dem telefon eingegeben habe, fragte mich die computerstimme auf wievielen rechnern ich das Spiel schon draufhab.

Antwort: zwei.

 

Nun hiess es ich soll mir ne neue Lizenz holen.

Wenn ich es erneut versuche, wird mir gemeldet, dass die Codes nicht angenommen werden.

 

Was soll ich tun?

 

 

hab von vielen leuten gehört, dass sie den FSX auf mehreren Systemen etliche male per telefon aktiviert haben.

 

 

Wieso geht das bei mir denn nicht? :confused:

 

 

 

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

 

 

 

 

 

grts mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike und willkommen

 

Hatte das gleiche Problem auch, einfach bei der Frage "auf wie vielen Rechner ist FSX installiert" als Antwort "auf einem Rechner" auswählen. Dann klappts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich die zahlencodes auf dem telefon eingegeben habe, fragte mich die computerstimme auf wievielen rechnern ich das Spiel schon draufhab.

Antwort: zwei.

tja, Ehrlich sein ist halt nicht immer so gut :o

 

Oder kann es sein das du die Computerstimme falsch verstehst. Hast du wirklich jetzt den FSX auf zwei verschiedenen Rechnern installiert?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Ehrlich sein ist halt nicht immer so gut :o

 

Hm ja hat was...

 

 

Jop, ist zurzeit auf zwei Rechenr installiert.

Auf dem einen hab ichs allerdings deinstalliert, was aber nichts brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den FSX kaufst, erwirbst Du nicht den FSX, sondern eine Lizenz, die Dich ermächtigt, die Software zu nutzen, und das ist beim FSX ein Gerät. Wenn wir das rein rechtlich betrachten, darfst Du den FSX also nur auf einem Gerät betreiben.

 

Bei der Lieferung ist es zwei Mal möglich den FSX über das Internet zu aktivieren. Das vermutlich, um bei Problemen,oder wenn der PC sich als zu schwach erweist, eine zusätzliche Installation zu machen. Nach einer längeren Zeit nach dem Kauf ist es dann plötzlich wieder möglich doch noch einmal eine Installation zu machen. Das vermutlich um bei einem Systemwechsel die telefonische Aktivierung unkompliziert zu umgehen. Das genaue System ist nicht bekannt.

 

Aber irgendwann ist auch diese Möglichkeit vorbei, und man muss die telefonische Variante benutzen. Ich selber benutze den FSX auf mehreren PCs, aber da stehen im Regal dann auch mehrere Päckli FSX. Also teuer ist das ja dann auch nicht, aber legal.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau das Theater zu umgehen habe ich den FS X überhaupt nie aktiviert, als ich ihn noch hatte…

 

Ich mag den Softwareherstellern ihr Geld gönnen, aber gängeln lass ich mich nicht.

 

Man stelle sich mal vor, MS nimmt dein Geld, verweigert aber die Gegenleistung. Solche Geschäfte möchte ich auch mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ist zurzeit auf zwei Rechenr installiert.

Auf dem einen hab ichs allerdings deinstalliert, was aber nichts brachte.

Hallo Mike

 

In dem Fall darfst du also wirklich den Fehler bei dir und nicht bei Microsoft suchen.

Deinstallationen werden afaik nicht an Microsoft aktiv zurückgemeldet. Zudem. Wieviele Software Produkte kennst du. Bei dennnen eine gekaufte Lizenz auf mehr als einem physisch getrennten Rechner gleichzeitig installiert und verwendet werden dürfen?

Wenn dich also die Computerstimme fragt auf wie vielen Rechnern der FSX installiert ist. Und du sagst zwei und versuchst gerade eine dritte Installation...

 

EULA des FSX sagt:

 

2. INSTALLATION AND USE RIGHTS.

a. Licensed Device. The licensed device is the device on which you use the

software. You may install and use one copy of the software on the licensed device.

 

8. TRANSFER TO ANOTHER DEVICE.

You may uninstall the software and install it on another device for your use. You may not do so to share this license between devices.

 

Jop, ist zurzeit auf zwei Rechenr installiert.

Auf dem einen hab ichs allerdings deinstalliert, was aber nichts brachte.

Musst du nicht alle Installationen löschen damit du es neu installieren darfst? :009:

 

Stefan

 

PS: Passe doch dein Profil Bild noch den Regeln entsprechend an. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Auch wenn du den FSX effektiv nur auf einem Rechner installiert hast, wird die telefonische Aktivierung "ist nur auf einem Rechner installiert" fehlschlagen.

Ich habe den FSX bereits 4 Mal neu installiert (nicht parallel, seriell :)). Hatte dasselbe Problem, konnte den FSX nur noch telefonisch aktivieren.

Deshalb auch mein Tipp: Du musst bei der telefonischen Aktivierung "auf mehreren Systemen" angeben, da Microsoft mitzählt und dir sonst ewigs die Aktivierung verweigert.

Rechtlich gesehen hast du den FSX ja künftig nur noch auf einem Rechner, also bist du aus dem Schneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau das Theater zu umgehen habe ich den FS X überhaupt nie aktiviert, als ich ihn noch hatte…

 

Ich mag den Softwareherstellern ihr Geld gönnen, aber gängeln lass ich mich nicht.

 

Man stelle sich mal vor, MS nimmt dein Geld, verweigert aber die Gegenleistung. Solche Geschäfte möchte ich auch mal machen.

 

Da habe ich aber etwas Schwierigkeiten Dich zu verstehen. Wo verweigert denn Microsoft hier die Leistung? Solange man sich doch hier an die Spielregeln hält, wird denn da irgend etwas hier nicht geleistet?

 

Wie meinst Du denn das mit der fehlenden Gegenleistung?

Und welches Theater meinst Du mit deiner Aussage genau?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich aber etwas Schwierigkeiten Dich zu verstehen. Wo verweigert denn Microsoft hier die Leistung? Solange man sich doch hier an die Spielregeln hält, wird denn da irgend etwas hier nicht geleistet?

 

Wie meinst Du denn das mit der fehlenden Gegenleistung?

Und welches Theater meinst Du mit deiner Aussage genau?

 

Max

 

Aktivierung. Auch wenn du es nur auf einem Computer gleichzeitig installiert hast. Wenn ich eine Software kaufe, will ich die einsetzen können, ohne jedes mal um Erlaubnis fragen zu müssen.

Microsoft hat Aktivierungen auch schon verweigert, ohne dass der Kunde überhaupt erfahren hat wieso.

In ein paar Jahren wird Aktivierung möglicherweise gar nicht mehr möglich sein. Musikkäufer haben es schon erlebt.

z.B. http://winfuture.de/news,39137.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Patrick

 

Das mit der Musik kann ich auch nicht begreifen. Wenn das so sein sollte, wäre das wirklich eine Schande.

 

Mit Aktivierungen habe ich noch nie ein Problem gehabt. Ich habe auch Volumenlizenzen und muss oft eine Hardware ersetzen oder habe mir eine Installation selber zerstört. Die Aktivierungen waren nie ein Problem. Ging es per Internet nicht, kam die telefonische Methode zu Zug. Auch da kein Problem. Ich nutze geschäftlich mehr als 15 PCs und da hat sich eine ganze Anzahl Betriebssysteme und Anwendungen angesammelt.

 

Die notwendige Aktivierung hat natürlich zu mehr Umastz geführt, aber auch zu massiv reduzierten Preisen. Wer da die M-Firma nicht mag, dem stehen ja auch kostenlse Produkte zur Verfügung.

 

En schööne Aaabig vo Züri

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Sali zusammen ich hab genau das Selbe Problem blos das ich es nicht über das Telefon Aktiviren kann.

 

Ich kann nur den Code eingeben die 3 stelen von 5 stellen geht aber danach kann ich nichts mehr erkennen auf dem Zettel was nun bitte um Helfe. mfg linusen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, kannt Du den Aktivierungscode nicht mehr lesen. Der ist aber, sofern es ein Original ist, auf keinem Zettel vorhanden, sondern auf dem gelben Aufkleber in der orginalverpackung. Wie da die Schrift weg kann ist mir ein Rätsel. Es gibt da ja noch eine Möglichkeit per Telefon mit einem Mitarbeiter von Microsoft, jedoch ist das doch etwas aufwendig.

 

Alo hier würde ich auf "neu kaufen" tippen. Da es die Originalvesionen neu bereits ab etwa 25.00 neu zu kaufen gibt (WOG) dürfte das für einen Airliner und seine Kreditkarte wohl die schnellste und unkomplizierteste Methode sein.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...