Zum Inhalt springen

Robbe Cardinal Ja oder Nein


BluePilotShower

Empfohlene Beiträge

:)Hallo

Ich fliege nun schon einen Moment lang den Multiplex Easy Star und beherrsche es auch =Landen Fliegen usw.....

 

Nun wollte Ich fragen ob der Robbe Cardinal ein gutes Elektroflugzeug ist oder nicht?

 

Ps. will was mit Fahrwerk so als Heausforderung

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

Ich kann dir von meiner Seite aus den Robbe Cardinal nur empfehlen.

 

Das einigste Manko was er hat, ist das sein Motor eindeutig zu wenig Kraft hat um Flüge in einer angemessenen Flughohe zu absolvieren.

 

Dieses Manko kann man aber sehr gut beheben, in dem man ein 600 Bürstenmotor einbaut, an der Stelle des 550er Motor.

 

P.S. Der Propeller bleibt der gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp, wir können die Sache einmal zusammen anschauen. Ich finde, dass es heute genügend Alternativen zur Robbe Cardinal gibt (-direkt mit brushless).

 

Als Sebastian und ich angefangen haben war die Cardinal noch aktueller. Jetzt würde ich sie jedoch nicht mehr weiterempfehlen. Das ist jedoch meine subjektive Meinung und kann von anderen als falsch empfunden werden.

 

(P.S. Auch mit einem 600-er Bürstenmotor ist es ein ewiges "Gniet", die Cardinal auf Höhe zu bringen. Zudem wenn du dann sehen musst, wie Sebastian und meine Modelle mit einem brushless-Antrieb halb so schwer sind und superleicht in die Höhe steigen...).

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...