Zum Inhalt springen

Hype C 182 Skylane Wasserflugzeug


Mustang

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich meine gepimpte und überpowerte Parkzone Corsair in Einzelteile aufgelöst hat war ich auf der Suche nach einem neuen RTF-Flieger.

Nachdem es mich schon lange nach einem Wasserflugzeug gelüstete und der Markt langsam eine grosse Anzahl entsprechender RC-Flieger anbietet fiel meine Wahl auf die Cessna C 182 Skylane von Hype.

Also kurz bei Hope vorbei und noch von einer Aktion profitiert, lag der doch sehr kleine Karton auf meinem Basteltisch.

Nun, die Montage war in ca. knapp einer Stunde erledigt da der Flieger bis auf den Empfänger und den LIPO (3S, 1800mAh)komplett ausgerüstet ist. Als Option sind eine Land- und Schwimmerversion möglich, alle Teile liegen dazu im Karton. Als grosses gadget in dieser Preisklasse darf man die Landeklappen erwähnen sowie so ganz nebenbei das Beleuchtungsset.

Fliegerisch mag das Teil vollends überzeugen, Starts und Landungen gelingen problemlos mit und ohne Klappen, der Geschwindigkeitsbereich ist relativ gross wobei bereits Halbgas vollends ausreicht und eine lange Flugzeit garantiert. Einziger Schwachpunkt ist das meiner Meinung nach relativ knapp dimensionierte Röhrchengestell der Schwimmerversion.

Nach nun doch etlichen Starts und Landungen haben sich die 2 vorderen Streben verbogen was dazu führte dass die Flugzeugnase absinkt . Das bewirkt zum einen einen geringeren Anstellwinkel was bald dazu führte dass Wasserstarts ohne gesetzte Klappen nicht mehr machbar waren und sich zweitens die Propellerspitzen gefährlich nahe der Wasseroberfläche nähern und bei Wellengang ins Wasser eintauchen. Das Ganze lässt sich jedoch von Hand wieder zurechtbiegen.

Die Spannweite von 1200mm ist optimal kann doch der Flieger komplett montiert in beinahe jedes auch kleinere Auto gepackt werden.

Nachdem ich nun den Flieger während den Mittagspausen ausgiebig im Alpnachersee geflogen habe wird er nun einer Umlackierung unterzogen sowie durch kleinere Details Scalemässig gepimpt.

Bilder und Videoclips sind auf Hopes Homepage zu finden. Ich kann den Flieger nur empfehlen.

Hat sonst schon irgendwer hier im Forum dieses schnucklige Teil ?

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...