Zum Inhalt springen

VIDEO RELEASE: ZURICH AIRPORT - Summer Time


Ruesch Productions

Empfohlene Beiträge

Ruesch Productions

Hallo Zusammen!

 

Endlich darf ich euch meinen Film ZURICH AIRPORT - Summer Time präsentieren.

Nach einer erfolgreichen (so denke ich) Premiere gestern im Alpenrock House,

ist es nun so weit. Der Film ist online auf meiner Page und ist allen gewidmet,

die Freude an der Aviatik und dem Flughafen Zürich haben! Ich wünsche euch

viel Vergnügen beim Anschauen. Enjoy!!!

 

http://www.rueschproductions.com/

 

PS: Besten Dank an die schon bereits geposteten Komplimente im alten Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm... ich hab mir den Film nun mehrfach angeschaut und... nein, "enttäuscht" wäre absolut das falsche Wort. Dennoch komme ich von so einem gewissen "weiß nicht so recht" nicht wirklich weg.

Bevor mich manche nun womöglich einer virtuellen Kreuzigung unterziehen wollen - das alles ist natürlich auch letzthin eine Frage des persönlichen Geschmacks, von daher also ein subjektiver Eindruck ohne allgemeinen Geltungsanspruch.

 

Vorweg:

Die Aufnahmen sind ohne Zweifel toll, die Perspektiven lassen eigentlich keine Wünsche offen, und man erkennt durchaus, unter welch teils schwierigen Lichtbedingungen du da noch zu Werke warst und einiges herausgeholt hast. Die folgenden Kommentare sollen diese Leistung keinesfalls schmälern, wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan deiner Arbeiten bin.

 

Ein seltsames Phänomen konnte ich allerdings schon bei ZRH 09 und auch jetzt bei diesem Film beobachten, nämlich:

 

In den Trailern und Teasern vermittelst du oft "Airport-Action", untermalt mit kraftvoller Musik, schnellen Schnitten usw. und erweckst damit (zumindest bei mir) eine gewisse Grunderwartung an den eigentlichen Film. Interessanter Weise kommt dieser eigentliche Film dann aber viel "ruhiger" daher, gerade dieses mal fand ich die Musikauswahl nicht unbedingt gelungen. Die Sequenz ab 2:30 etwa wirkte mit der recht monotonen Musik etwas "schleppend", obwohl die Aufnahmen richtig gut sind. Ebenso hätte man den Start der A380 ab 5:53 vielleicht noch mit einem schön kraftvollen Track untermalen können, ähnlich wie in einem deiner Trailer geschehen. Die Aufnahmen würden das durchaus zulassen. So dagegen wird der Zuschauer etwas aus dem Geschehen herausgerissen, man fühlt sich nicht mehr als wäre man mitten dabei, sondern nur noch ein Beobachter aus der Ferne. Im danach anschließenden Abschnitt bis zur EDW A320 z.B. ist die musikalische Untermalung wieder sehr passend und der bei der A380 vermisste Effekt tritt tatsächlich ein.

Insgesamt würde es den Film sicherlich noch interessanter machen, wenn du zwischen den vielen relativ ruhigen auch mehrere "Action-Momente" mit einflechtest, bzw. wenn vorhanden einfach mit schnelleren Schnitten und kräftigerer Musik etwas stärker betonst.

 

Ich weiß nicht, ist einfach nur ein Eindruck beim Vergleich von Trailern und fertigem Film, der sich bei mir aufgetan hat.

Möge die Steinigung beginnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

ich kann mich der Meinung meines Vorposters nicht anschließen - muss dazu aber auch sagen, dass ich vorab keinen der Trailer gesehen, also völlig neutral und damit ohne Erwartungen das Video geschaut habe.

 

Und ich bin wieder einmal entzückt. Die Perspektiven, der Schnitt und die Musik: das alles greift sehr harmonisch ineinander.

Auch bei den Take-Offs kann man die Beschleunigung förmlich spüren - sehr schön!

Am besten gefällt mir jedoch die erste Hälfte des Videos, wo Du die Interaktion zwischen der "Operation" und den einzelnen Menschen grandios eingefangen hast. Wären diese Szenen für einen Werbefilm zugunsten des Flughafens Zürich gedreht worden, ich hätte euch die Story abgekauft.

Im übrigen finde ich, dass Du die atemberaubendste Szene bereits in den ersten Sekunden gezeigt hast: Der Approach / Touch Down im Zwielicht mit den sich herrlich synchron ausbreitenden Wake Vortexes - grandios!

 

Bitte mehr davon.

 

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

wirst du den Film wieder als BluRay herausbringen? Ich wäre auch diesmal wieder ein begeisterter Kunde!

Wegen Ferienabwesenheit lässt sich das Geschäft jedoch erst kurz vor Weihnachten abwickeln.

Bitte gib mir Bescheid, wie ich so eine Disk bestellen kann.

 

Herzliche Grüsse, und Glückwunsch für das gelungene Werk!

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buena_vista2
Und ich bin wieder einmal entzückt. Die Perspektiven, der Schnitt und die Musik: das alles greift sehr harmonisch ineinander.

Auch bei den Take-Offs kann man die Beschleunigung förmlich spüren - sehr schön!

Am besten gefällt mir jedoch die erste Hälfte des Videos, wo Du die Interaktion zwischen der "Operation" und den einzelnen Menschen grandios eingefangen hast. Wären diese Szenen für einen Werbefilm zugunsten des Flughafens Zürich gedreht worden, ich hätte euch die Story abgekauft.

Im übrigen finde ich, dass Du die atemberaubendste Szene bereits in den ersten Sekunden gezeigt hast: Der Approach / Touch Down im Zwielicht mit den sich herrlich synchron ausbreitenden Wake Vortexes - grandios!

 

Bitte mehr davon.

 

Gruß,

Flo

 

Hallo Andy,

 

ich schliesse mich dem Vorschreiber Flo ganz und gar an.

 

Ich kann einfach nur staunen.

 

Besten Dank fürs zeigen.

 

Gruss,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, der sich den Film nicht ansehen kann? Bei mir steht da nur Sorry und irgendwas von Vimeo Plus Feature.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha,

 

probiers mal direkt bei Vimeo:

Alternativ geht auch ein Rechtsklick auf das eingebettete Video und dann "Watch on Vimeo". Hatte beim eingebetteten Video auch Probleme, auf Vimeo selbst ging es dann einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok........ ich hätte auch ein etwas mitreißenderes Lied beim Part mit den Leuten gewünscht. Aber für mich das nun schon "jammern" auf sehr hohem Niveau. Ich fand den Film wirklich genial! Einige Szenen könnte ich mir immer und immer wieder ansehen. Danke Andy!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Henning, funktioniert. Wollte das eigentlich auch so machen, aber peinlicherweise habe ich das Video irgendwie nirgends gefunden bei Vimeo. Nun denn, danke schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist wirklich genial! Es gefällt mir, dass Personen/Mitarbeiter des Flughafens in den Film eingebunden sind, dies macht es persönlicher! Für meinen Geschmack dürften noch mehr ATC-Mitschnitte dabei sein, das macht das Ganze lebendig! Aber wie Christoph schon gesagt hat, das ist "jammern" auf sehr hohem Niveau!

 

Danke für deine sicher unzähligen investierten Stunden um uns mit so einem Film zu beglücken!

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy!!

 

Ich habe mich riesig gefreut, als ich heute kurz nach Mitternacht :D den Titel las: *Video Release Zürich Airport - Summer Time*. Du kannst das wirklich glauben, aber sämtliche vorher begonnen Aktivitäten im Internet liess ich sofort links liegen und loggte mich sofort bei Vimeo ein.

 

Was soll ich sagen, ich musste meinen Kiefer irgendwo am Boden suchen. Beinahe hätte ich dem Arzt anrufen müssen, um mir den geöffneten Mund wieder zu schliessen. :008::008::D:D:p

In etwa so: :D

 

die-maske-1.jpg

 

 

 

Ok, jetzt im Ernst, Du hast Dich mit diesem Video wohl selbst übertroffen und stellst sämtliche Filme, die Du bereits produziert hast, in den Schatten. Ich kann keine Stelle finden, wo ich etwas langweilig fand, oder die Musik unpassend.

 

Von daher muss ich Dir grossen Respekt zollen. Von der Qualität, einfach perfekt und gestochen scharf. Die Nahaufnahmen der strahlenden Gesichter gefallen mir ausgezeichnet. Besonders witzig finde ich den Gloweffekt der Heckflosse bei der Thaimaschiene, den selben ich so noch nie zu Gesicht bekommen habe. Aber auch sonst spezielle Aufnahmen, im Besonderen der Pushbackwagons aus der Sicht eines Reifens. :D Nich zu vergessen die besonderen Nachtaufnahmen gleich zu Beginn oder die eher gegen Schluss, insbesondere die mit dem Cockpit.

 

Fazit: Perfekter Film!!

Note: 6

 

Wird schwierig werden, den kommenden Film mit diesem zu topen.

P.S: Sorry meine Lange Rede, aber grosse Arbeit = grosses Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Einfach grandios dieses Video.

 

Wenn Du das nächste mal noch Deine Cam im Sector 1 bei der General Aviation positionieren könntest, währe dies für mich noch das Tüpfelchen auf dem i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe mit einzelnen Kommentaren (Kritik)

gerechnet, werde diese beim Winter Time beherzigen! Hier wäre noch das

"Making Of" viel Spass!

 

http://www.youtube.com/watch?v=h-tWuDwnEAk

 

Und bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy. Mit feuchten Augen, nein mit kullernden Tränen und Gänsehaut habe ich dein mit ergreifender Musik unterstrichener Film zu Ende geschaut.... Absolut beeindruckend und ich freue mich heute schon auf dein nächstes Werk. Danke !!! Liebe Grüsse: Noldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Film. Schon die erste Szene alleine wäre ja ein super Film geworden. Einfach klasse, das zu sehen, gerade wenn man weit weg von seinem Heimatflughafen ist.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Freut mich das der Film einigermassen an Gefallen findet.

Die Ansprüche steigen immer mehr so wie ich das hier sehe. Ich werde mir also

alle Mühe geben den "Winter Time" besser zu gestallten, da die Begeisterung

für den Film "Summer Time" nicht wirklich hoch kommen will (div. Mails und Feedbacks).

Irgendwo muss der Wurm drin sein, aber den werde ich noch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...