Zum Inhalt springen

FSX Geburtstagsgeschenk: B-25 Rundflug (mit schlechtem Beigeschmack)


drumdummy

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen!

 

Hab schon einige tolle Geschichten hier gesehen und mir gedacht, ich könnte das auch mal probieren... Weiss, is noch nich so der Hammer aber was nich ist, kann bekanntlich ja noch werden :) Nun möchte ich aber nicht weiter gross auf meine Unerfahrenheit eingehen sondern einfach mal mit der Geschichte beginnen...

 

Der 12-jährige Max, ein riesiger Flugzeugfanatiker, bekam auf seinen 12. Geburtstag einen Rundflug mit einer B-25 geschenkt...

 

Abflugort sollte der Flughafen in Sion sein, Datum des Fluges 20. November 2010

 

Von Zürich aus gings am Vortag mit dem Zug nach Sion...

 

zugh.png

 

Ausfahrt des Zuges in Zürich.

 

zug1.png

 

In Sion übernachteten Max und seine Mutter in einem Hotel, bevor sie am nächsten Morgen zum Flughafen gingen...

 

Am Flughafen angekommen steht die B-25 "Mitchell" schon fast berreit...

 

b25mitcheljpeg.png

 

Nach dem Startup der Engines, erklärt Max seiner Mutter, beim taxeln zum Runway, dass jede der Wright Cyclone R-2600-29, 1725 PS besitze...

 

b25m1itcheljpeg.png

 

Die Mutter die nicht wirklich an den technischen Daten interessiert war, nickte nur höflich.

 

Nach dem Line up heulten die Triebwerke des Fliegers auf und rumpelnd begann sich das alte Schmuckstück zu bewegen.

 

Donnernd schoss die B-25 "Mitchell" über den Runway bis der Pilot zu rotieren begann...

 

b25m2itcheljpeg.png

 

...und sich sanft in die Lüfte erhob!

 

b25m3itcheljpeg.png

 

Der kleine Max jubelte laut: "JUHEEE"

 

Während dem Weg in Richtung Visp im Steigflug packte Max wieder mit seinem Fachwissen aus: "Mutti? Wusstest du, dass dieses Flugzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 580 km/h fliegen kann? Die Reisegeschwindigkeit liegt aber bei ca. 360km/h....

 

b25m5itcheljpeg.png

 

b25m6itcheljpeg.png

 

Während des Fluges meldet sich der Kapitän aus dem Cockpit:

 

"Meine Damen und Herren, ich muss Ihnen leider mitteilen, dass wir unseren geplanten Flug nicht fortsetzen können. Unser rechtes Triebwerk verliert Öl. Wir werden nun nach Sion zurückkehren."

 

Keine Minute später begann das rechte Triebwerk zu stottern, bis es schliesslich nur noch das Geräusch des drehende Propellers von sich gab...

 

Max fand es schade, da der Flug nun nicht so lange dauern würde wie angenommen...

 

Beim Gear Down kurz vor Sion

 

b25m7itcheljpeg.png

 

Noch ein letztes Mal meldete sich der Kapitän aus dem Cockpit:

 

"Meine Damen und Herren, bitte erschrecken Sie nicht, falls sie merken, das wir leicht schief auf die Piste zugfliegen werden, das Flugzeug wurde so gebaut, dass es mit 2 Triebwerken geradeaus fliegt, nicht mit einem...Und beachten Sie bitte nicht die Feuerwehrautos am Pistenrand..."

 

b25m8itcheljpeg.png

 

panther.png

 

Trotz des ausgefallenen Triebwerks, lieferten die beiden Piloten den Passagieren eine butterweiche Landung!

 

b25m9itcheljpeg.png

 

Kaum gelandet, stand der rechte Propeller auch schon still

 

b25m11itcheljpeg.png

 

b25m10itcheljpeg.png

 

Die Piloten hatten den Tower natürlich von ihrem Problem informiert, so dass sie die Taxiways freigeschaufelt hatten...

 

b25m12itcheljpeg.png

 

b25m13itcheljpeg.png

 

Als schliesslich die B-25 an ihrer Parkposition angekommen war, das verbleibende Triebwerk aus war und die Ausgänge geöffnet wurden, verliessen Max und seine Mutter die B-25.

 

b25m14itcheljpeg.png$

 

Der Pilot entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.

 

"Also mir hat das nix ausgemacht!" beteuerte Max...

 

Der Pilot lud ihn und seine Mutter darauf hin ein, einmal mit ihm Privat in seiner Diamond Star XLS von Birrfeld aus mit zu fliegen...

 

"Wann kann ich kommen?", fragte Max sofort.

 

"Sag deiner Mutter sie soll mir ihre Nummer geben und ich werde euch anrufen!", meinte der Pilot.

 

notizzettel.jpg

 

Nach dem Austauschen der Nummern, verabschiedeten sich die drei.

 

"Bis bald!", rief Max.

 

Wie es weitergeht erfahrt ihr in der nächsten Geschichte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Geschichte!

Gefällt mir gut diese Art von eben richtiger Geschichte.

Freu mich auf eine weitere.

Ps: Ich hatte keine Probleme mit dem laden der Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...