Zum Inhalt springen

FSX Externer Bildschirm!?!


Meder96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem:

Und zwar würde ich gerne den Fluglageanzeiger, GPS und die Triebwerksanzeigen auf 3 verschiedene (externe) Bildschirme

bekommen. Gibt es dazu irgendeine alternative zu Project MAgenta?

Es muss auch nicht wunderschön ausschauen. Hauptsache es funktioniert halbwegs. Danke schon mal für eure Antworten.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niklas

 

Bei den meisten GRAKA's gibt es zwei Ausgänge für Bildschirme, also hast Du schon mal zwei Monitore.

 

Für den dritten und vierten TFT kannst Du entweder noch eine zweite GRAKA einbauen oder aber du benutzt einen zweiten PC (kann auch ein altes Teil sein) mit Maxivista. http://www.maxivista.com/de/

 

Maxivista kann ich übrigens empfehlen da ich es schon oft benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es mal allgemein. Ich würde gerne 4-5 Monitore an einen PC anschliessen. Ich hätte auch zur Not noch einen zweiten PC (nur einen alten Windows 2000) zur Verfügung doch ich weiß nicht wie ich diesen so mit dem ersten verbinde, das diese beiden zusammen funktionieren. Aber zurück, mit welchen Anschlüssen und Kabeln kann ich so viele Monitore an einen PC anschliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niklas,

 

wenn du 4 oder 5 Monitore an einen PC anschließen willst, brauchst du 2 Grafikkarten.

 

1. Graka (muss nur einen Anschluss haben): verbinden mit einem Triplehead2go (http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/). An das th2go schließt du 3 Monitore an.

2. Graka (muss bei deinem Vorhaben min. 2 Anschlüsse haben): die beiden übrigen Monitore an diese Graka anschließen.

 

Ich bin aber kein Experte. Ich denke mir aber, dass das so funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke. Ich werde mein homecockpit zwar mit einem Beamer versehen aber das wird ja das gleiche Prinzip sein, denke ich. Die Bildschirme verwende ich, um die Cockpitanzeigen (triebwerke, GPS, künstlicher Horizont) anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich möchte also jetzt 5 Bildschirme an (bei jeweils 2 videoausgängen an einer GRAKA) an drei GRAKAs anschliessen via S-Video Kabel. Momentan verwende ich die nvidia geforce gt 240m als GRAKA. Sollt ich denn diese noch zweimal kaufen oder bessere bzw. schlechtere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via S-Video Kabel.

du bist sicher was du dir da überlegt hast?

http://de.wikipedia.org/wiki/S-video

 

Momentan verwende ich die nvidia geforce gt 240m als GRAKA.

Kann es sein das du hier schon lange von einem Notebook redest aber dies nicht schreibst. Den deine Grafikkartebezeichnung GT 240M deutet daraufhin. Oder Schreibfehler? Wenn Nein musst du zu den Grafikkarten noch einen Hammer kaufen...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich rede von einem Notebook. Eigentlich wollte ich es oben dazu schreiben, habe es aber ausversehen vergessen :o tut mir leid. Ja so richtig überlegt habe ich mir das nicht aber ich hätte auch noch eine andre Lösung, aber ich weiß nicht ob die so funktioniert: UNd zwar wollte ich mir 5 Adapter von USB zu VGA kaufen (knapp 10 euro pro stück) den USB in meinen LAptop und die VGAs in die Monitore. Würde das gehen? Dank das ihr mir helft:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ich rede von einem Notebook. Eigentlich wollte ich es oben dazu schreiben, habe es aber ausversehen vergessen :o

Hätten dies die anderen schon von Anfang an gewusst wäre die Diskussion kürzer oder anders verlaufen. Das einzige was man normalerweise selber bei einem Notebook aus-, einbauen und auswechseln kann ist RAM und Festplatte.

Ganz bestimmt aber nicht zusätzliche Grafikkarten einbauen. Was für ein Schwachsinn.

 

Ja so richtig überlegt habe ich mir das nicht aber ich hätte auch noch eine andre Lösung, aber ich weiß nicht ob die so funktioniert: UNd zwar wollte ich mir 5 Adapter von USB zu VGA kaufen (knapp 10 euro pro stück) den USB in meinen LAptop und die VGAs in die Monitore. Würde das gehen?

Theoretisch schon praktisch wohl eher nicht. Warum? Alle anderen die sich so grosse Home-Cockpits bauen und viele hundert Euro für zusätzliche Grafikkarten und teilweise Zubehör von Matrox kaufen wären in dem Fall ziemlich blöd. Den du baust das ganze für EUR 50.- ;)

Vergiss es mit einem Notebook. Mit einer Matrox TripleHead kannst du vielleicht drei Monitore anschliessen. Plus dem internen Notebook Display (ahhh darum Titel = "Externer Bildschirm!?!" !) wären es dann vier Bildschirme. Die andere Frage ist aber ob dein Notebook genug Leistung hat um mehr als Zeitlupentempo darzustellen. Vor allem die CPU. Zudem wird die Notebook-Grafikkarte die benötigte Auflösung am externen Anschluss wohl nicht ausgeben können.

Vergiss es mit einem Notebook. Wenn du wirklich fünf Bildschirme willst. Fange komplett neu mit einem normalen PC an der aber für dein Vorhaben dimensioniert ist. Also nicht irgendeine günstige Aldi Kiste.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit zwei zusätzlichen bildschirmen habe ich es schon probiert (einer mit hdmi und der andere mit vga angeschlossen), und das hat wunderbar funktioniert. Also für 50 euro werde ich diese Lösung auf jedenfall mal ausprobieren. Die Kabel könnte ich sonst sowieso noch ander weitig verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei der ersten Seite das komplette DESKTOP MIP. kaufe (also captain-, Center-, und first officer side), muss ich dann noch project Magenta dazukaufen um es draufzuziehen oder ist das schon drauf automatisch oder andre software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das diese drei Teile zusammen gehören. Ich möchte nur wissen wenn ich diese "drei PAnels" zusammenschließe zu einem, und es an mache, muss ich dann zusätzlich noch Project MAgenta haben um die Instrumente in Gang zu bringen oder ist schon eine Software drauf, das wenn ich das PAnel anmache, Die kompletten Anzeigen angehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das diese drei Teile zusammen gehören.

Das war nicht meine Gegenfrage :(

Ist das nun ein Teil das du meintest oder nicht? Ja/Nein

 

Den so wie ich das lese ist da keine Elektronik dabei. Keine Schalter, keine Lämpchen, keine Bildschrime, etc. Das ist nur der Rahmen und die Montagemöglichkeit dafür.

 

"optional parts;

 

electronic components

knobs

master- and fire switch

EFIS module"

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...