Zum Inhalt springen

Problem mit Saitek Pro Rudder Pedals (Bremsen)


drumdummy

Empfohlene Beiträge

Hey alle Zusammen!

 

habe ein Problem mit meinen Rudder-Pedals von Saitek, und zwar hab ich die Bremsen über die Achse dort laufen, wenn ich jetzt die Pedals nach vüne drücke bremsen sie, wenn ich jetzt aber wieder weg gehe, bleibt die Bremse bestehen! das Umkehrhäkchen hab ich im FSX auch gsetzt!

 

Kann mir wer weiterhelfen?

 

Merci im Vorraus und en Gruess

 

Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deniz

 

Das sieht so aus als ob die Empfindlichkeit der Bremsnen zu hoch eingestellt ist.

 

Ich habe zwar Pedals eines anderen Anbieters aber dort hatte ich das Problem so gelöst, dass ich die Empfindlichkeit tiefer eingestellt hatte und zusätzlich habe ich noch den Bereich des Nullpunktes erhöt.

 

Ich hoffe das geht bei Saytek auch.

 

Sonste gäbe es noch die Möglichkeit das ganze über FSUIPC zu konfigurieren.

http://www.schiratti.com/dowson.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schau bitte ob im FS Menü Tastenzuordnungen noch irgentwo die Bremsen zugeordnet sind, wenn ja löschen.

 

Wie schon erwähnt, die Nullzone auch überprüfen.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salli Zemme und merci für die Tipps!

 

Nur hat das nicht funktioniert.. :(

 

Das mit dem Nullpunkt hab ich aber nich ganz kapiert, wo kann ich das einstellen?!?!?

 

 

Tastenbelegungen sind schon weg für die Bremsen...

 

Eigentlich sollte man sich da ja bei Saitek beschweren!

 

Da kauft man sich Peddals für einen solchen Preis, und dann sind sie nicht mal ganz kompatibel mit dem FSX, so das man jetzt nochmal Geld für ne Software ausgeben muss! Bei dem Preis, sollte doch ein Programm zur Verfügung gestellt werden, das Abhilfe leistet!

 

Hat sonst noch wer ne Idee, wie das funktionieren könnte?

 

Denn ich hab keine Lust jetzt nochmals extra Geld auszugeben!

 

Trotzdem grosses Dankeschön!

 

PS: Wie oben erwähnt weitere Vorschläge werden gerne angenommen :)

 

 

Gruess Deniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deniz,

 

Hier kommt die Lösung !

 

Unter Steuerung Einstellung, Pedals auswählen und SO einstellen:

wichtig ist die Empfindlichkeit !, habe das gerade selbst ausprobiert.

]saitekpedals.jpg[/img]

 

Gruß,

Thomas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe das problem nähmlich auch. Ich habe es zwar jetzt noch nicht ausprobiert aber muss man es ganz genau so haben oder sind "ganz, ganz minimale" abweichungen (also einen tick weiter rechts oder links) vertretbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne.

Nein, es muss jetzt natürlich nicht 100% so übernommen werden, einfach ausprobieren was möglich ist, aber bei der Empfindlichkeit nicht zu weit nach links gehen, sonst bremst es.

 

Ich flieg eigentlich nur fs9, da gibt es dieses Problem so nicht.

 

Vielleicht noch ein Tipp an alle Saitek Joystick User, der Joystick muss jedesmal beim Erststart des FS kalibriert werden !, dazu muss man aber nicht unbedingt ins Menü, einmal alle Achsen bis zum Anschlag bewegen reicht, auch so ein nettes "Feature" von Saitek:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, bin nur gerade eher damit beschäftigt mein homecockpit zubauen. Etwas später hätte ich diesen thread auch eröffnet. Also Danke an euch. WIe bist den du dann auf den FSX gekommen wenn du "nur" FS9 fliegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den FSX installiert, der befindet sich mehr oder weniger in default Zustand, aber ich bräuchte zuerst mal einen neuen Rechner damit der FSX auch vernünftig läuft, außerdem müsste ich sehr viele Addons beschaffen und noch mehr Zeit investieren für das Installieren und die anschliessende "Fehlerbeseitigung".

Mein fs9 hingegen ist gut ausgebaut, aber trotzdem immer "Dauerbaustelle" einen fertigen Flusi gibt es sowieso nicht !

 

Ein Homecockpit ist eine feine Sache, erst mit entsprechende Hardware(und die muss jetzt gar nicht mal orginalgetreu sein) macht das simulieren richtig Freude.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Energie für dein Projekt, vielleicht zeigst du u ns mal ein Bild davon.

 

Gruß,

Thomas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe das Problem mit den Bremsen jetzt auch dank Thomas gelöst.

Vielen Dank!!!

 

Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich weiss nicht, wie man sowohl die Bremsen als aber auch die Seitenruder für in der Luft mit den Pedalen steuern kann. Ich kann am Boden die Seitenruder nicht einmal bewegen. Kann man nur etwas von beiden auf einmal benutzen oder habe ich da etwas nicht mitbekommen???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüssen:

 

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...