Zum Inhalt springen

[GoPro Video] Lokalflug Bad Ragaz


FeelHip

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mit meinem Flugbericht möchte ich mich gerne kurz aus der sonstigen Passivität eines begeisterten Forum-mitleser-aber-eben-nicht-viel-schreibers erheben.

 

Als frischer Besitzer einer neuen GoPro HD Kamera hatte ich letzten Freitag die Gelegenheit, eben jene auf einem kurzen Lokalflug auzuprobieren. Das geschnittene Ergebnis gibt es hier zu sehen:

 

 

Wie ihr seht, kam es zum Teil durch die Vibrationen des Flugzeugs, welche auf die Kamera übertragen wurden, zu einem Rolling-Shutter-Effekt (Wellenbewegungen über das Bild). Hat jemand schon Erfahrungen, wie man diesen minimieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Philipp

 

Hat diese Cam auch einen externen Soundeingang den man z. b. zum Aufzeichnen des Flugfunkes benutzen könnte?

 

Noch ne Frage, wo und wie hast Du das Teil befestig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Komplimente!

 

@Roger: Nein, leider nicht. Die Kamera hat nur ein integriertes Mikrofon. Die Kamera ist mit einer Saugnapf-Halterung an der Capot-Decke befestigt. Damit befindet sie sich etwas oberhalb und vor meinem Kopf. Das ergab eine gute Perspektive und störte mein Blickfeld nicht. Nächstes Mal werde ich versuchen, die Halterung noch etwas weiter vorne anzubringen um noch mehr von der Landschaft und weniger vom Flieger zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...