Zum Inhalt springen

2010-11-27 | Absturz nach Start | IL76 | Karachi | ...


Swiss A321

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist darauf nicht viel zu sehen
Es ist entscheidend viel darauf zu sehen, nämlich das das Flugzeug bereits vor dem Einschlag brannte. Wenn Zeugen dies ohne Videobeleg aussagen, wird es immer verworfen, "da Zeugen immer sagen das Flugzeug habe gebrannt"...

Diesmal wird man es ihnen wohl glauben müssen.

Wobei es sich bei dem Feuer durchaus auch um einen Compressor Stall handeln kann, ausgelöst durch eine unkontrollierte Fluglage mit entsprechenden Anstell-/Schiebewinkeln.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist entscheidend viel darauf zu sehen, nämlich das das Flugzeug bereits vor dem Einschlag brannte. Wenn Zeugen dies ohne Videobeleg aussagen, wird es immer verworfen, "da Zeugen immer sagen das Flugzeug habe gebrannt"...

Diesmal wird man es ihnen wohl glauben müssen.

Wobei es sich bei dem Feuer durchaus auch um einen Compressor Stall handeln kann, ausgelöst durch eine unkontrollierte Fluglage mit entsprechenden Anstell-/Schiebewinkeln.

 

Gruß

Ralf

 

Da hast Du natürlich Recht. Aber die Besatzung hat ja schon an den Tower einen Triebwerksbrand gemeldet. Trotzdem, hast Du Recht, dass das Video die Aussage der Crew bestätigt und wertvolle Anhaltspunkte für die Untersuchung liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...