Zum Inhalt springen

Kann mir Jemand helfen beim Bau eines Modellflughafens 1:500?


Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo da ich nun fast alle Sachen für meinen Modellflughafen habe und schon etwas zusammengestellt habe tauchte bei mir plötzlich Fragen auf.

Hier meine Fragen

-Hab mal auf einem Bild gesehen das es Doppelgates für den A380 gibt von Herpa,nun bin ich aber darauf gekommen das der der das gemacht hat selbst gebaut hat.Weiss vielleicht jemand wie man ein solches Doppelgate bauen könnte?HAbe alle Formen von Gates die es bei Herpa gibt..Quelle:http://web227.verena.webhoster.ag/flughafendiorama.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=145453.Kunter schrollen und dann erscheinen die Bilder mit den Doppelgates.

-Ich weiss nicht so genau was für ein Form mein Terminal haben soll.Viellicht könnt ihr mir ja euche Ideen als Private Nachricht senden.

-Ich will nicht die Lampe und alles drum und dran was mit Lichtern zu tun hat von Herpa kaufen sondern irgendwo billig.Aber wie kann ich dann diese am besten einbauen,und das noch Flugzeuge darüber rollen können.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Fragen die ich gestellt habe beantworten.

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Fragen

-Hab mal auf einem Bild gesehen das es Doppelgates für den A380 gibt von Herpa,nun bin ich aber darauf gekommen das der der das gemacht hat selbst -Ich weiss nicht so genau was für ein Form mein Terminal haben soll.LG Andri

 

Hallo Andri,

 

also ich sehe das so, dass der 2 Gates übereinandergeklebt hat.

Das Terminal kannst Du aus Holz machen, und als Scheiben durchsichtige Folie nehmen. Form und Grösse kannst Du selber bestimmen, oder einen Flughafen als Vorbild nehmen. Nimm aber ein kleiner, denn sonst wird er zu gross, ausser Du hast genügend Platz.

 

 

Mikael_Gil , auch von diesem Forum hat ein Flughafen gebaut, frag ihn mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai Tak- hat nur eine Piste, die es aber in sich hat:005:.

Kannst sogar ein altes Schachbrett nehmen um es im Berg linkerhand einzugipsen.:cool:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde Genf oder Basel nehmen, wenn`s ein Schweizer sein soll, sonst einer mit nur einem Terminal und einer Piste. Da hast Du dann noch genug zu Basteln, und er wird auch schon gross genug sein, denn eine Piste ist ja in der Regel so ca. 2500m lang, also

6.25 im Modell. Aber hier ist es wie bei der Modelleisenbahn, man muss kompromisse eingehen, wenn man nicht "vorigen" Platz hat.

Oder Du machst ein Diorama, dann kannst Du ja nur das Terminal E von LSZH nachbauen, und ein Stück Piste von der 16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal schauen was ich mache.Mache vielleicht auch einen Mix einzelner Flughäfen.Werde euch dann ein bischchen berichten wenn ihr wollt.Kann auch noch eine Liste verfassen welche Flugzeuge ich momentan besitze.Schreibs einfach mal auf.

Alos:

A380-800 Qantas Airbus Homebemalung beides kombiniert.

B737-300 Western Pacific Simpsons

A320-200 Air Berlin

B717 Bankgog Airways

MD82 bin mir nicht ganz sicher der Swissair

Dies waren alle im Massstab 1:500

Jetzt noch die im Massstab 1:400 die auch auf dem Flughafen erscheinen.

B747-100 Panam

B747-400 Thai International Airways(Neue Bemalung)

B737-800 Varig

A330-200 Swiss International Airways

Edit:Habe mich entschieden,der Flughafen wird der fast genaue Nachbau von München.Einfach nur so nebenbei.

 

 

 

LG Andri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...