Zum Inhalt springen

FS9 Militär AI für die Schweiz


oliver h.

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmer!

 

Ich versuche gerade im FS2004 für Sion einen AI-Traffic mit Militärflugzeugen zu basteln.

Als Flugzeuge habe ich eine brauchbare F-18 und MirageIII gefunden, eine F5-A leider nicht.

 

Daher meine Frage in die Runde, weis hier jemand wo es noch brauchbare F5-A Flugzeuge mit "Swiss Air Force" Bemalung gibt? Auf "avsim" "Simviation" "Flightsim" habe ich nichts gefunden außer eine FS2002-F5-texture zu der aber das Basismodel fehlt.

 

Die zweite Frage wäre ob hier jemand weis ob und wo es bereits AI-Flugpläne für die Swiss Air Force gibt?

 

_________

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Andri... Er fragt ob es etwas existierendes gibt. Wenn es etwas gibt, warum soll er denn selber Flugpläne schreiben? Du wärst der erste der danach fragen würde, wenn du in seiner Situation wärst...

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich schon. 4 F-18 und 3 MirageIII pendeln jetzt zwischen Dübendorf Payerne und Sion, allerdings 7 Tage die Woche. Das muss am WE noch abändern, so das nur noch von Montag bis Freitag geflogen wird.

 

Was mir jetzt noch fehlt ist eben eine F5, denn die gehören bei der Swiss Air Force einfach dazu :005:

 

_________

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Schon mal auf der Seite von Ray Parker nachgesehen:

 

SWISS AF PC6,

JAI Patrouille Suisse,

F5E AUSTRIA (die könntest du ja wieder mit dem Schweizer Kreuz rück-painten),

 

Bei AVSIM findest du zB:

 

6 repaints of Hiroaki Kubota's AI F-18 model in the colours of Swiss Air Force

oai_f18_sui_179383.zip

 

Swiss Air Force Raytheon-Beechcraft B1900D (coded T-729) with fictional AI flight plans

swiss_air_force_b1900d.zip

 

Hornets findest du bei

Military AI Works, Anmeldung erforderlich

 

 

Wenn du dann mal ein schönes AI-Paket erstellt hast, lass es mich wissen.

 

Ich suche zB im Forum schon seit bald 2 Jahren und noch immer nach AFCAD-Files für die Schweizer FS9-Standard-Flugplätze und -häfen. Gibt´s wohl nicht :009:

 

Liebe Grüße aus dem steirischen Nebel

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter, Danke für die Links, ist zwar mit Arbeit verbunden aber damit kann man etwas anfangen.

 

Im iNet weis man nie so richtig nach was man suchen soll, entweder "Swiss AF" "Swiss-Air-Force" oder "Swiss Air Force" oder..., irgendwie ist es immer falsch. Aber die F-5 scheint ein echter Problemfall zu sein, da muss man die Österreicher eben anmalen sonst wird das nix. Die FS2002 Modelle welche ich gestern Nacht noch getestet habe werden im FS2004 nicht richtig dargestellt.

 

Das mit dem Flugplan um schreiben auf die Wochentage ist auch noch ein bischen Arbeit, aber beim selber schreiben lernt man auch etwas Hintergrundwissen mit dazu.

 

Tja und die lieben AF2/AFCAD sind auch so ein Fall, ich wollte mal sehen wo/wie/ob die AI`s landen, aber die AFCAD in LSMD/LSME/LSMP bestehen nur aus einer Landebahn :( Da wird man wohl auf die Szenerien bzw. deren AFCAD von "Daniel Gauthier" zugreifen müssen.

 

Naja egal, mir geht es erst mal ausschließlich um Sion, das dort im militärischen Bereich etwas Leben eingehaucht wird.

 

_________

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...