Zum Inhalt springen

Vorteile und Nachteile einer Beechcraft Baron 58P


Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

Meine nicht ganz objektive Empfehlung in der Sache:005: : Piper Seneca V

Sehr guter Allrounder, sehr große und geräumige Kabine, single engine ceiling bei 16.000 ft, um einiges geringere Kosten im Vergleich zur Baron...einfach ein sehr ausgewogenes Flugzeug ohne große Stärken aber auch ohne wirkliche Schwächen. Daher wohl nicht ganz umsonst seit 40 Jahren aufm Markt (sogar 50 (!) bei der Baron).

 

Alles was du zur Baron wissen musst, findest du in diesem Artikel hier...sehr lesenswert. Mehr muss man dazu nicht sagen. Einfach lesen!

 

http://www.mediafire.com/?iqcessl9kzd5ewz

 

Noch kurz eine persönliche Einschätzung zur Baron ohne alle Vorredner zu wiederholen oder eine grundlegende Diskussion zu SEP/MEP anzustiften. Zwei Triebwerke sind IMMER besser als eins! MEP sind einfach teurer. Hand aufs Herz , würde Geld keine Rolle spielen und man hätte die Wahl zwischen Ein- und Zweimot...naja, will mal jemand sehen der dann auf sie SEP geht:009:

Problem bei der Baron. Wie man ja ein wenig rauslesen konnte, "sitzt" die Baron quasi zwischen den Stühlen. Teurer als eine Seneca etc. und gerade so noch billiger als die Turbinen...da muss man schon wissen was man wirklich braucht!

 

Trotzdem: Mit einer Beech Baron KANN man eigentlich nicht viel falsch machen!

 

Grüße

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grob G115 ist schon genial, bei einer Vollbesetzung aller PAXe (a 110kg/PAX) ist sie im Limit bei einem Treibstoffverzicht von 4 Liter und halber Gepäckauslastung und hat eine Steigrate von über 500ft/min (ISA >3000msl) mit nur EINEM Motor!

 

Nachteil:

Es ist ein 2-Sitz SEP Schulungsflugzeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kaufen war nie die Rede und vom Verchartern auch nicht.

Hallo Alexander,

Dein Beitrag 21 liesst sich ab so das Du verchatern wolltest und wegen der Komplexität eine Turbine nicht in Frage kommt.

Über den Kauf hast Du nichts geschrieben, stimmt! Allerdings war ich Aufgrund der ursprünglichen Fragestellung davon ausgegangen da Du konkret nach einer Baron-P gefragt hast - dachte die hätte Dir jemand verkaufen wollen. :009:

 

Du suchst also eine Twin zum selber chatern und möchtest darauf ein endorsment machen, oder?

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Ich war an den Vorteilen und Nachteilen einer Baron 58P interessiert, da die baron ja eigentlich ein super Flieger ist. habe mir auch den bericht über den Vergleich zwischen Seneca V und Baron durchgelesen, auch hier merkt man ja schließlich worum es bei einer Baron geht.

 

Difference Training sollte ja eigentlich kein Thema sein, wenn man MEP hat und somit ja eigentlich nur wegen der Kabine ein Difference Training machen muss, oder?

 

Kaufen oder Verkäufen, hin oder her, dazu äußere ich mich jetzt nicht, denn man sieht ja was damals im ursprünglichen Thread dabei rausgekommen ist! :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Hallo Kollegen,

 

Wir sind auf der Suche nach einem Fluglehrer der zahlreiche Stunden auf einer Beechcraft Baron 58P geflogen ist und auch von dem Flugzeug eine Ahnung hat.

 

Es wäre uns wichtig, dass wir gut auf diesen Flieger eingewiesen werden und sich dieser Fluglehrer, den es hoffentlich irgendwo gibt, dazu bereit erklären würde mit uns 10-15 Stunden zu fliegen, damit wir mit dem Modell vertraut werden!

 

Sollte jemand von euch dieser B58P Fluglehrer mit zahlreichen Stunden sein, oder solltet ihr derjenige sein der diese Person kennt usw. dann würde ich euch bitten uns weiterzuhelfen und sich bei mir zu melden.

 

Ich weiß, dass es ein Flugzeug ist, dass es nicht gerade oft gibt in Europa, aber ich hoffe, dass sich ein Fluglehrer finden lässt!

 

Ich zähl auf euch,

 

Alexander Pichler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...