Zum Inhalt springen

FSX zu grelle Lichter


zewiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein neuer PC mit FSX, CH Pro, Triple Head 2go, TrackIR5, läuft eigentlich ganz gut. Nur hab ein ein ziemlich störendes Problem. Die Darstellung der Lichter (Runnway,Taxiways,Städte,Strassen,usw) ist viel zu grell.

 

Wenn ich über eine grössere Stadt fliege scheint alles zu brennen. Oder bei einem Landeanflug blendet mich die Anflugbefeuerung richtiggehend.

 

In den Foren wurde ich leider nicht fündig, um das Problem zu beheben.

Auch habe ich im FSX unter den Option mit den Lichteinstellungen herumexperimentiert - brachte nichts.

 

Kennt jemand von euch dies Problem und weiss, wie ich es beheben kann?

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Urs

 

Auch am Flusifix hab ich schon herumgeschraubt - ohne Erfolg.

 

Oder weisst du gerade genau was du im Flusifix verändern willst?

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

Ich habe die Frage so verstanden das es doch unter anderem um zu helle Runwaylichter geht. PAPI usw. Das ist mit dem Flusifix sehr schnell und bequem zu korrigieren. Zu finden im Flusifix mit dem Button FSX.cfg Absatz 12. Runwaylichter. Meine optimale Einstellung ist bei 0.5. Wenn aber allgemein die nächtliche Beleuchtung viel zu stark erscheint, da kann ich nur eine Vermutung äussern. Ich tippe mal auf die Einstellungen der Grafikkarte! Aktueller Treiber des Herstellers usw.! Ich würde mich mal beim Hersteller der GraKa informieren. Dazu ist unumgänglich die richtigen techn. Daten der GraKa zu wissen. Ich hoffe Dir damit einen Schritt weiter zu Ziel geholfen zu haben.

liebe Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Dieses Problem hatte ich auch, als ich vor Jahren eine Matrox TH2G hatte.

Die Lösung liegt in der FSX.CFG.

 

Ich schaue mal nach ob ich es in meinen Unterlagen noch finde. Dann komme ich wieder.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde heut abend versuchen diesen Lichtern den Meister zu zeigen ... Ich geb Bescheid, ob ich erfolgreich war.

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt macht fliegen in der Dämmerung wieder Spass. Genau nach dieser Datei habe ich gesucht.

 

Vielen Dank für euren prompten Service ... :005:

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...